Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Horizons 2 Spoiler-Thread - Lasst uns das Format anzünden!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
175 Antworten in diesem Thema

#161 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 07. Juni 2021 - 08:57

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich weiß nicht mehr ob die Karte hier schon diskutiert wurde, aber wie steht ihr eigentlich zu prismatic ending ?

Die Karte ist eigentlich doch absurd gut, wird mit jedem Lesen besser.

 

Ob man sie wirklich main Deck spielen kann bzw. will weiß ich nicht, aber spätestens als Sideboardkarte glänzt das Teil doch in fast jedem weißen Deck.

Leider nur Sorcery, ich glaube einer der Pros, die WotC beraten haben schrieb in seinem Blog, dass das ursprünglich mal ein Instant war  :D


Bearbeitet von NenntEuchNichtDauerndUum, 07. Juni 2021 - 08:58.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#162 Kalli Geschrieben 07. Juni 2021 - 09:07

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.953 Beiträge

Was willst damit denn mit welchem Deck treffen? Für 5 Mana kannst in nem 5C Deck ein 5CMC Nonlandpermanent exilen. Für 4 Mana und 4 Farben dann immer abwärts. Bin jetzt schon eine Weile raus aus Modern, aber welches Deck will das?



#163 Michael W Geschrieben 07. Juni 2021 - 09:21

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Der Punkt ist doch, in Modern gibt es viel was 1 Mana kostet, grade gegen aggro ist das ein gutes removel. Die Frage ist halt, ob es in Weiß nicht einfach bessere gibt und ob es dafür Sideboardslots aufzuwenden lohnt. Ich denke allerdings, in weiß gibt es besseres.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#164 Double the Trouble Geschrieben 07. Juni 2021 - 09:22

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.274 Beiträge
Nonland Permanent d.h. Alles von Amulet of Vigor über Spreading Seas, W6, T3feri, Schatten usw. ist schon hot. Welches removal abseits von Trophy (mit erheblicher downside) kann sowas?

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#165 Assimett Geschrieben 07. Juni 2021 - 09:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Die Karte ist zwar sehr flexibel, aber es steht ganz dick "Temponachteil" in der Textbox. Finde die auch nicht gut.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#166 Kalli Geschrieben 07. Juni 2021 - 09:37

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.953 Beiträge

Sobald man mehrfarbig spielt hat man doch bessere Optionen als das da oder täusch ich mich?



#167 Rotband Geschrieben 07. Juni 2021 - 09:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge
Nenn mir drei.

ehemals Otters Kroxa


#168 Genu Geschrieben 07. Juni 2021 - 09:40

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Prismatic Ending ist richtig gut, es tauscht gegen Mana etc. immer gleich ab und wie Michael sagte ist es super flexibel. Habe die Karte nun mehrfach gesehen und die Baseline ist gut genug. Man muss die Karte ja nicht alleinstehend verwenden, aber wenn man in Esper Control Fatal Push Prismatic Ending und Kayas Guile hat, dann kriegt man damit alles wichtige abgedeckt.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#169 Kalli Geschrieben 07. Juni 2021 - 09:52

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.953 Beiträge

Ok, Boros Aggro bekommt damit nen Firewalker weg.

BW spielt eh Skyclave

Bant spielt Counter und Brazen Borrower

Spirits spielt auch Skyclave

Boggles will den wohl nicht

Naya Zoo könnt ne Brücke wegräumen

Esper und UW Control hat 1000 Counter, Teferi und Cryptic Command

Mardu könnt Rest in Peace loswerden.

Das wars auch schon, was ich an relevanten mehrfarbigen weißen Decks auf die Schnelle gefunden hab



#170 Rotband Geschrieben 07. Juni 2021 - 09:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge
Skyclave ist gegen Amulet zB oft zu slow. Die Karte steht und fällt mit dem Meta.

ehemals Otters Kroxa


#171 Genu Geschrieben 07. Juni 2021 - 10:10

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Die Karte trifft z.B. auch Planeswalker, also W6, T3feri, Aether Vial, Amulet. Wie gesagt, du kannst dich auf Counterspells oder Fatal Push alleine nicht verlassen, die Karte schließt Lücken und ist richtig gut in Esper Control.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#172 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 07. Juni 2021 - 10:12

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

 

Die Karte steht und fällt mit dem Meta

 

Das trifft es eigentlich am besten.

Die Karte kann jeden 1-drop und jedes Permanent für 1 oder 2 Mana clean entfernen.

Spontan fallen mir da amulet, W6 und RIP ein. 3-drops entfernt es auch in vielen Decks bzw. Situationen.

Vielleicht ist die Karte eher doch nichts fürs Sideboard, sondern für das Main Deck.

 

Ob man wirklich Temponachteil hat kommt ja auf die Situation an, würde ich pauschal so nicht unterschreiben.

 

Vial, W6 und Amulet alleine sind für mich schon krasse upsides, es gibt eigentlich keine Karte die häufig gespielt wird, die das könnte. Und schon gar nicht für 1 oder 2 Mana.

Außerdem exiled es und zerstört nicht nur.


Bearbeitet von NenntEuchNichtDauerndUum, 07. Juni 2021 - 10:13.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#173 Double the Trouble Geschrieben 07. Juni 2021 - 10:12

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.274 Beiträge

Ok, Boros Aggro bekommt damit nen Firewalker weg.
BW spielt eh Skyclave
Bant spielt Counter und Brazen Borrower
Spirits spielt auch Skyclave
Boggles will den wohl nicht
Naya Zoo könnt ne Brücke wegräumen
Esper und UW Control hat 1000 Counter, Teferi und Cryptic Command
Mardu könnt Rest in Peace loswerden.
Das wars auch schon, was ich an relevanten mehrfarbigen weißen Decks auf die Schnelle gefunden hab

Für 1 Mana, ohne Downside (gibt weder ein Land, noch einen Token) und exiled. Aber gut, Lurrus und 1-Drops werden ja auch kaum gezockt im Format P)

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#174 Assimett Geschrieben 07. Juni 2021 - 10:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Ok ich hab die Karte falsch gelesen, ich dachte für cmc 1 müsste man 2 Mana ausgeben etc, aber das weiße bezahlt man ja eh schon.
So ist der Temponachteil nicht so krass wie ich dachte.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#175 No Steppy on Snek Geschrieben 28. Juni 2021 - 17:41

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

 denkt ihr, dass Urza's Saga bald gebannt wird? ich habe mir ein paar Modern games angesehen und das Land macht einfach zu viel Value und das uncounterbar xD

 

Ich würde gerne mein Affinity wieder entstauben, jedoch befürchte ich, dass diese Karte gebannt wird, sobald ich die 100€ für ein Playset verballert habe... Wäre Affinity auch ohne Urzas Saga noch gut genug um eigermassen competitve mitmischen zu können.  



#176 Assimett Geschrieben 28. Juni 2021 - 17:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Darüber diskutieren wir hier eigentlich schon die ganze Zeit :D

 

https://www.mtg-foru...ereich/page-293


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.