Zum Inhalt wechseln


Foto

[AFR] Spekulationsthread - Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
642 Antworten in diesem Thema

#41 seizan Geschrieben 26. Mai 2021 - 11:34

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

D&d is nen ganz normales standard set richtig?

 

Ja


Bearbeitet von seizan, 26. Mai 2021 - 11:35.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#42 eine andere Geschrieben 26. Mai 2021 - 11:37

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Wurde aber bereits zu Zendikar erwähnt das diese Mechanik für D&D wiederkommt

 

und nach Zendirkar wurde erwähnt, dass es nicht wiederkommt, da die Partymechanik zu kannibalistisch gegenüber Tribes ist



#43 Bomberman Geschrieben 26. Mai 2021 - 18:14

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Da D&D aber wohl schon fertig designed war nach dem Zendikar Release werden wir die Partymechanik wohl trotzdem bekommen. Außer sie haben in den letzten 6 Monaten das Set umdesigned.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#44 Strato Incendus Geschrieben 06. Juni 2021 - 09:56

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Ich hoffe auf eine Split-Karte namens "Rocks Fall // Everyone Dies" :D .

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#45 Bomberman Geschrieben 06. Juni 2021 - 10:40

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Diese Splitkarte müsste dann aber Fuse haben um Sinn zu ergeben. ;-)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#46 Strato Incendus Geschrieben 06. Juni 2021 - 14:39

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Ich hatte gehofft, dass jemand das sagen würde :D - und ja, grundsätzlich würde ich zustimmen. ;) Allerdings gibt es auch schon einige andere Karten, wo beide Hälften eigentlich Hand in Hand gehen und die trotzdem kein Fuse haben (weil sie davor erschienen sind), z.B. Dead // Gone.

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#47 Assimett Geschrieben 11. Juni 2021 - 20:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge

Endlich wieder Spoiler!

 

https://www.mtggoldf...YSw1gYd0mV5fpLI

 

9bJlbHo.pngfU9cMpG.png


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#48 Rusto Geschrieben 11. Juni 2021 - 21:33

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Fehlt noch seismic assault dann kann man wieder Swans combo im Standard spielen :ugly:

 

Tashas hideous laughter sieht doch stark nach explizitem Ad Nauseam Hass aus :/


Bearbeitet von Pepega, 11. Juni 2021 - 21:35.

OwO

#49 Assimett Geschrieben 11. Juni 2021 - 23:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge

An ANT musste ich auch zuerst denken.

 

Wobei, wenn ich mich nicht verrechnet habe hat eine aktuelle ANT Liste durchschnittliche Manakosten von 0,95, d.h. man millt im Durchschnitt "nur" 21 Karten (wobei diese Zahl begrenzt aussagekräftig ist, denn wenn man nicht eine der Schlüsselkarten AN und T millt, dann millt man im Schnitt 24 Karten, das ist marginal mehr).

 

Kann schlecht einschätzen ob das reicht um zu gewinnen. Denn auch hier gilt der Grundsatz, solange man nicht bis zuende gemillt hat (oder die eine Wincon), ist das Spiel nicht vorbei.

 

 

 

Aber mal zum Vergleich mit Standard, wo das Set ja legal ist: Sultai Ultimatum hat durchschnittliche Manakosten von 2,24. Das heißt, man millt gerade mal 9 Karten im Schnitt für CMC 3. Das ist wesentlich schlechter als Glimpse the Unthinkable. Dann glaube ich nicht dass die Karte ohne weiteren Support spielbar sein wird.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#50 seizan Geschrieben 12. Juni 2021 - 07:47

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Ich HASSE es, dass weiß beidseitigen draw hat :angry:

 

Die blaue Mill Karte empfinde ich übrigens als sehr stark! Hängt natürlich vom Matchup ab, aber normalerweise sollte es regelmäßig 10+ Karten entfernen.

 

@Mett

Gegen Yorion ist Mill generell schlecht. Allerdings hast du in deiner Rechnung Länder ausgelassen! Ups :D


Bearbeitet von seizan, 12. Juni 2021 - 10:03.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#51 Assimett Geschrieben 12. Juni 2021 - 08:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge

@Mett

Gegen Yorion ist Mill generell schlecht. Allerdings hast du in deiner Rechnung Länder ausgelassen!

 

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich die als Karten mit CMC 0 mitgezählt hatte (die DFC Lands natürlich nicht, die machen auch viel aus). Aber was hast du denn ausgerechnet?

 

 

Falls die Karte wirklich mal relevant wird, sind Emeria's Call und Sea Gate Restoration übrigens eine gute Anti Tech :ugly:


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 12. Juni 2021 - 08:40.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#52 thiefAaron Geschrieben 12. Juni 2021 - 11:37

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Warum eigentlich Spoiler. Muss erstmal den MH2 Prerelease verdauen. Oder ist das für alle die direkt enttäuscht waren?

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#53 KitsuLeif Geschrieben 12. Juni 2021 - 13:27

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.335 Beiträge

Warum eigentlich Spoiler.

 

Weil das Set am 23. Juli schon rauskommt. In fünf Wochen ist Prerelease.

Also werden die regulären Spoiler wohl so in 2-3 Wochen starten und early Spoilers gab es ja schon öfters für andere Sets.



#54 Assimett Geschrieben 13. Juni 2021 - 21:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge


Ich spare mir das Rechnen, Sapphron Olive hat das ganze Mal dargestellt.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 13. Juni 2021 - 21:31.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#55 seizan Geschrieben 22. Juni 2021 - 17:54

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Eine kleine Fee hat mir erzählt, dass es einen neuen Leak gab.
https://www.reddit.c...from_pinfinity/
 
Angeblich hier
https://pinfinityar.com/pages/plusmtg
 
CwPlsFA.jpeg
 
https://wpn.wizards....nues-july-23-us

Every store that reaches WPN Premium by July 22 will receive two copies of every Rare and Mythic Rare in Adventures in the Forgotten Realms with an all-new treatment not found elsewhere in the set: the iconic D&D ampersand in a glossy, transparent overlay on the front of each card.
Hand out individual cards from these sets as participation prizes to further drive your in-store play. Or, if you're not running in-store play yet, use them as sales promos to drive your in-store sales.

 
vaZl8eS.png
 
 
"AFR Set Booster packaging from Secret Lair website"
https://www.reddit.c...t_lair_website/

 

ripXE9T.png


Bearbeitet von seizan, 23. Juni 2021 - 14:50.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#56 KitsuLeif Geschrieben 23. Juni 2021 - 16:55

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.335 Beiträge

 

Maro’s Adventures in the Forgotten Realms Teaser

Before previews for Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms officially begin, I thought it would be fun to do another of my Duelist-style teasers where I give tiny hints of things to come. Note that I’m only giving you partial information.

 First up, here are some things you can expect:

 

 • a new enchantment subtype

• a card granting -11/-11

• a creature with a death trigger that make an equipment token

• a legendary creature that makes a legendary Hamster creature token

• something only seen previously in Un-sets comes to black border

• an artifact that’s a musical instrument that creates harmony counters

• a card that can keep your opponent from winning the game

• an ability that cares about attacking with a certain amount of power of creatures

• cards that let you decide where the story goes

• a card that creates a legendary creature token named Vecna

 

 

 Next, here are some rules text that will be showing up on cards:

 

 • “Enchanted permanent is a Treasure artifact”

• “Ward – discard a card.”

• “Exchange your hand and library”

• “Skeletons, Vampires and Zombies”

• “Spend this mana only to cast Dragon spells or activate abilities of Dragons.”

• “for each different mana value among nonland cards in your graveyard.”

• “Then if you have fewer than three cards in hand, draw cards equal to the difference.”

• “Whenever you cast a creature spell that doesn’t share a creature type with a creature you control or a creature card in your graveyard,”

• “You may cast [THIS CREATURE’S NAME] from your graveyard if a creature not named [THIS CREATURE’S NAME] died this turn.”

• “When its power become 20 this way,”

 

 

 Finally, here are some card type lines in the set:

 

 • Creature – Dwarf Citizen

• Creature – Tiefling Wizard

• Creature – Human Elf Monk

• Creature – Elf Spider

• Creature – Gnome Warlock

• Creature – Halfling Rogue

• Creature – Bird Bear

• Legendary Creature – Dragon Knight

• Legendary Creature – Devil God

• Legendary Creature – Beholder

 

 Check out Daily MTG and @wizards_magic on June 24th for a special reveal!

Keep the party going on June 29th for the full Adventures in the Forgotten Realms preview season including exciting brand new previews everyday on YouTube and Magic’s official Twitter, Instagram, and Facebook accounts.

https://markrosewate...n-realms-teaser

 

 

https://magic.wizard...iews-2021-06-23

 

Am 5. Juli sind die Official Previews durch, also wird der Full Spoiler dann wahrscheinlich in zwei Wochen rauskommen(?)


Bearbeitet von KitsuLeif, 23. Juni 2021 - 17:28.


#57 The Fang Geschrieben 23. Juni 2021 - 18:05

The Fang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

 a legendary creature that makes a legendary Hamster creature token

 

Minsk und Boo aus Baldurs Gate.


Bearbeitet von The Fang, 23. Juni 2021 - 18:06.

Geheimnisse? Was für Geheimnisse?


#58 Assimett Geschrieben 23. Juni 2021 - 19:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge

Da AFR ja irgendwie das Coreset (zumindest dieses Jahr) ersetzt, haben sie irgendwas zur Komplexität geschrieben? Das klingt nämlich alles sehr komplex :D


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#59 seizan Geschrieben 24. Juni 2021 - 09:34

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Da AFR ja irgendwie das Coreset (zumindest dieses Jahr) ersetzt, haben sie irgendwas zur Komplexität geschrieben? Das klingt nämlich alles sehr komplex :D

 

Dazu wurde nichts gesagt, glaube ich, aber es soll viel weniger reprints als in einem normalen coreset geben.

https://markrosewate...have-more#notes
 


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#60 HaVoC Geschrieben 24. Juni 2021 - 15:15

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Die Dungeons werden erklärt:

https://www.youtube....h?v=rc76FBnD-6A

 


Angehängte Datei  dun1.png   158,05K   33 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  dun2.png   159,6K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  dun3.png   165,88K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  seeker.png   143,76K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  gloom.png   149,43K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von HaVoC, 24. Juni 2021 - 15:26.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.