Zum Inhalt wechseln


Foto

[AFR] Spekulationsthread - Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
642 Antworten in diesem Thema

#621 The Fang Geschrieben 08. Juli 2021 - 11:57

The Fang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Wir wollen sagen, dass diese Mechaniken aus genau diesem Grund abgeschafft wurden. Vermutlich gibt es sogar eine Erklärung die genau das besagt von offizieller Stelle. Nettes Eigentor.

 

Früher war es aber komplizierter weil Phasing als Schlüsselwort auf Kreaturen stand (sie hatten keine Wahl) und es bestimmte Zeitpunkte gab wann Kreaturen rein und raus gephast sind. 

 

Bleibende Karten per  Zauber und aktivierte Fähigkeiten bis zu Beginn des nächsten Zuges unsichtbar zu machen ist doch nicht weiter kompliziert.


Bearbeitet von The Fang, 08. Juli 2021 - 12:02.

Geheimnisse? Was für Geheimnisse?


#622 Bohne Geschrieben 08. Juli 2021 - 12:22

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Wobei man auch sagen muss, dass Phasing im modernen Magic hauptsächlich eine Aufgabe hat und zwar den ziemlich brutalen Drawback von temporärem Removal zu umgehen, dass sonst EtB- oder LtB-Effekte für den Gegner triggern würde, siehe zB. Teferi, Master of Time oder Out of Time. Hatte schon seinen Grund, dass Sachen wie Oblivion Ring in Formaten, die sich drauf einstellen können recht wenig Play sehen.

 

Das hätte WotC sich vielleicht überlegen sollen bevor sie auf jeder zweiten Karte "ETB = Draw a Card" gedruckt haben. Dieser Trend hat sich ja nur noch verstärkt und macht das 1 zu 1 abtauschen genau so schimmelig wie diese Oblivion Ring Effekte.
 



#623 Frozen Shade Geschrieben 10. Juli 2021 - 10:23

Frozen Shade

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

 

Das erste Unboxing ist bereits online für die Collector Booster


Eingefügtes Bild

#624 Gast_Nexor_* Geschrieben 11. Juli 2021 - 17:52

Gast_Nexor_*
  • Gast

Thoughts zu Gretchen Titchwillow?

 

Ist sie als ein Budget-Ersatz für alle SpielerInnen denen Thrasios zu teuer ist gedacht oder hat sie verglichen mit Thrasios eine Upside die ich so noch nicht sehe? 



#625 NumiChan Geschrieben 11. Juli 2021 - 18:08

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Genau das war mein Kommentar, als die Karte gespoilert wurde.
Sieht aus wie ein generfter Thrasios ohne Partner.
Einziger wirklicher Vorteil ist, dass man die Länder auch schon vorher auf der Hand gehabt haben kann, um sie uns Spiel zu bringen.
Und ja, ist Bolt-Proof, aber hat 0 Power.
Aber ansonsten ist sie einfach konstant schlechter.
Kein Scry, Draw, farbige Kosten bei der Ability, kein Partner.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#626 Rusto Geschrieben 11. Juli 2021 - 18:57

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Thoughts zu Gretchen Titchwillow?

 

Ist sie als ein Budget-Ersatz für alle SpielerInnen denen Thrasios zu teuer ist gedacht oder hat sie verglichen mit Thrasios eine Upside die ich so noch nicht sehe? 

 

Thrasios ist geil, weil Partner drauf steht (Und weil er eine Wincon mit Infinite Mana aus der Command Zone ist), ohne Partner würd den keine Sau spielen. 


Bearbeitet von Pepega, 11. Juli 2021 - 18:58.

OwO

#627 Gast_Nexor_* Geschrieben 11. Juli 2021 - 21:13

Gast_Nexor_*
  • Gast

Mir ist bekannt das Thrasios zu den besten Commandern gehört die man in EDH spielen kann. Ich habe ja auch nicht behauptet das Gretchen genauso gut ist wie Thrasios. 

 

Trotzdem denke ich, dass Gretchen abseits von CEDH in Spielgruppen Play sehen wird. Einfach weil sie "fair" ist und weil man nicht in jedem Deck den stärksten Commander spielen muss. 


Bearbeitet von Nexor, 11. Juli 2021 - 21:13.


#628 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 11. Juli 2021 - 21:20

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Ich finde ok, eine Karte zu drucken die schlechter ist als der beste commander im gesamten Spiel und dabei etwas ähnliches tut.



#629 Taro Misaki Geschrieben 14. Juli 2021 - 19:01

Taro Misaki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

The Book of exalted Deeds wurde gebannt.
 
https://magic.wizard...ts-july-14-2021
 
Dann kann ich ja die 3 Exemplare von Smashing Success wieder aus meinem Gruul Treasures-Deck nehmen.^^
 
EDIT:

Dazu sollte noch erwähnt werden, dass das nur für die Standard 2022 Queue gilt, weil man im Bo1 nicht dagegen sideboarden kann.

Mit dem Release des nächsten Sets wird die Karte wieder legal, was darauf schließen lässt, dass dort wahrscheinlich eine farblose Landzerstörung (Field of Ruin oder Ghost Quarter Reprint?) kommt.


Bearbeitet von Taro Misaki, 14. Juli 2021 - 19:19.


#630 KitsuLeif Geschrieben 19. Juli 2021 - 18:39

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

 

You See Three Doors in Front of You

If it's Tomb of Horrors, two of them will pretty much kill you instantly. Fortunately, the ones chosen for Adventures in the Forgotten Realms are a bit friendlier.

Dungeons are unusual. They are technically cards, but not cards in any way that people traditionally interact with them. It's more like a supplemental game board. You don't need to have a copy of the card when you venture into it. You can use anything you want, from pulling it up in Gatherer or drawing it out on paper, all the way up to 3D printed renditions that you traverse with your favorite D&D miniature. Please keep in mind the available space and your other players; sure, your full-scale rendition with a team of actors playing parts looks amazing, but it might not be practical in the aisles of your local game store.

As they are cards, dungeons have their own Oracle text, so rules about misrepresentation still apply. Your dungeon does need to be the actual dungeon; you don't get to be the DM and improvise what's in that 10x10 room!

The new rules on dungeons are in section 3.3 (Authorized Cards).

 

 

Break Out the Dice Bag

Now that die rolling has come to black-bordered Magic, we need rules to support it. Most of them are common sense. We don't actually care that you use the die specified as long as the randomization method gives an equal chance for each of the possibilities. You can use a d12 to roll a d6, or pull up a random number generator app.

Just like dungeons, you can bring whatever dice you want, but if they're so heavy that they dent the table when you roll them, or so tiny that you need a magnifying glass to read the numbers, the judge may ask you to find another way to generate numbers.

Spindown life trackers are prohibited. We're not going to worry about it in casual play, but at Competitive REL, we expect the numbers to be distributed appropriately to reduce any potential for manipulating dice rolls. How easy they are to manipulate is a matter of debate, but with the wide array of other randomization methods available, keeping them out removes any potential appearance of impropriety.

We also threw in a little quality-of-life improvement where you don't need to roll any irrelevant dice. If you are supposed to roll two dice and take the higher one and the first roll gives you the high result, then you can skip the second (assuming nothing else cares).

The new rules on dice can be found in the new section 3.9 (Die Rolling).

https://magic.wizard...otes-2021-07-19



#631 Gast_xenosapien_* Geschrieben 20. Juli 2021 - 14:22

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Mir wäre ein normales CoreSet lieber gewesen... bin aber auch kein DnD Spieler (=kein Nostalgie-Trigger for me ^^) und gehöre (bei MTG zumindest) auch eher zur Fraktion die das ganze Gewürfle eher nervig finden.

Irgendwer hatte auf S1-10 hier was davon geschrieben dass "sicher" die Party-Mechanik zurück käme... war wohl leider nix... verpasste Gelegenheit aber, finde ich definitiv.

 

Flavor-Fail auf jeden.



#632 KitsuLeif Geschrieben 20. Juli 2021 - 15:18

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

 

Why no party mechanic in AFR?

 

The design team considered it and decided not to use it. It would have put a creature type constraint on the set that would limit the ability to do more one-of topdown cards.

https://markrosewate...mechanic-in-afr

 

 

I have to admit, I’m surprised you did not utilize the party mechanic in AFR. Was it too soon after Zendikar?

 

The design team talked about it and, yes, felt it was too soon.

https://markrosewate...did-not-utilize



#633 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 25. Juli 2021 - 07:40

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge
Hallo zusammen! Kurze Frage in die Runde: Ich habe gerade meine 3 englischen Draft Boxen bekommen und festgestellt das auf der Folie um die Boxen das Wizards Logo fehlt. Bestellt wurde beim Game Island. Hat Jemand hier die gleiche Erfahrung gemacht? Heutzutage ist man da ja echt sensibel bei so was... Auch blöd, wenn man so ne Box in den Schrank legen will um sie in paar Jahren zu verkaufen. Freue mich über Rückmeldungen!

Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 25. Juli 2021 - 07:41.


#634 Frozen Shade Geschrieben 25. Juli 2021 - 07:52

Frozen Shade

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Ich habe eine englische Draft Display Box von Games Island. Made in Belgien und die hat ganz normal die 3 Reihen mit dem Wizards Logo-


Eingefügtes Bild

#635 Assimett Geschrieben 25. Juli 2021 - 10:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Dann würde ich als allererstes mal Games Island kontaktieren, die werden dir wohl sagen können, wie die Folie beschaffen sein muss.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 25. Juli 2021 - 10:11.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#636 horrified Geschrieben 25. Juli 2021 - 10:26

horrified

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

wotsie seal of approval

 

https://imgur.com/gallery/P0D9i5S



#637 Alex_DeLarge Geschrieben 25. Juli 2021 - 10:48

Alex_DeLarge

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Ist bei mir auch ohne Wizardslogo gekommen, bestellt bei MtGDiscount..

 

hmm



#638 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 25. Juli 2021 - 12:19

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge
Sehr seltsam. Meine 3 alle auch made in Belgium und ohne WOTC Logo... Werde mich tatsächlich mal an Games Island wenden. Danke euch schon mal!

Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 25. Juli 2021 - 12:21.


#639 Snake_Charmer Geschrieben 26. Juli 2021 - 07:27

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Nicht mal ihre gammelige Shrinkwrap kriegen sie mehr fehlerfrei hin, ist schon bisschen witzig.



#640 Baltion Geschrieben 26. Juli 2021 - 08:28

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Vielleicht werden die Boxen auch ausgewürfelt ;)


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.