Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie kriege ich 17lands (unter Linux) zum Laufen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Brackmeister Geschrieben 10. Mai 2021 - 19:08

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge

Ich spiele Arena unter Linux mit Wine und wollte mal 17land einrichten, um da meine Decks posten zu können. Laut Anleitung unter https://www.17lands....getting_started

 

1. Account habe ich erstellt

2. In Arena habe ich "Detailed Logs (Plugin Support)" aktiviert

3. Den Linux-Client habe ich installiert

4. Beim ersten Start wurde ich nach meinem Token aus dem 17lands Account gefragt

 

Danach beendet sich 17lands ja und man soll es nochmal starten. Aber wenn ich das tue, passiert einfach gar nichts. Ich bekomme nur diesen Output

20210510 193625,INFO,Saving logs to /home/xyz/.seventeenlands/seventeenlands.log
20210510 193626,INFO,Got minimum client version response: {"min_version": "0.1.19"}
20210510 193626,INFO,Minimum supported version: [0, 1, 19]; this version: [0, 1, 24]
20210510 193626,INFO,Using token 7802...f0e6
20210510 193626,INFO,Exiting

Was sollte denn passieren, wenn man das laufen lässt?

 

Die Troubleshooting Section für Windows enthält noch den Hinweis, dass ggf. das Arena Log nicht gefunden wird und wie man da behebt.

 

Ich hab Arena bei mir in einem Wineprefix mit eigenem Namen installiert, da würde ich annehmen, dass 17lands das auch nicht automatisch finden kann.

Aber wie man das unter Linux konfiguriert, habe ich jetzt noch nicht gefunden.

 

Edit:

 

Der Source Code des Tools ist öffentlich. Derzeit kann man es nicht konfigurieren, soweit ich das erkennen kann. Aber ich kann genug Python, um das zu ergänzen. Vielleicht wird mein Änderungsvorschlag ja angenommen: https://github.com/r...lient/issues/94

Mit meinen eigenen Änderungen scheint es zu funktionieren. :)


Jetzt wo der 17lands Client bei mir technisch läuft: wie kriege ich denn meine Deckliste da rein? Ich hatte letzte Woche 2 Drafts gespielt, da hätte ich gehofft, die würden automatisch importiert. -> ich antworte mal selbst: das geht natürlich nur, nachdem man das Arena Log auf "detailed" gestell hat, dann aber komplett automatisch

 

Edit 2: meine Änderungen am 17lands Client wurden übernommen, d.h. zukünftig sollte es out-of-the box laufen, wenn man unter Linux einen WINEPREFIX erstellt hat.


Bearbeitet von Brackmeister, 08. Juni 2021 - 12:31.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.