Zum Inhalt wechseln


Foto

GW Company


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Jonnythopter Geschrieben 12. Mai 2021 - 12:11

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Hey, aktuell eins der Top Decks, und wir haben keinen Thread dazu? Im Prinzip ist die Strategie simpel, man ballert einfach alle guten Hasstiere und legt ne CoCo für Value dazu, meist auch noch The Great Henge.

Diese Liste hier hab ich mal ganz frech von Goldfish geklaut, so als Threadstart:



Man hat also einfach die effizientesten 3Drop Beater in Mammoth, Beast, Luminarch, während man mit Skyclave, PVDDR, Scooze, Archon und Reidane dem Gegner die Möglichkeiten kleinhält.
Im Sideboard kommen klassische targeted Hatepieces dazu: Rip, Autumn, Baffling End zb gegen Jund Sac; Killer, Knight, Gargaroth gegen verschiedene Aggro (da muss man meist nich viel bringen); Shifty, Thalia, Reidane gegen Control; Rip, Thalia gegen Phoenix... Da ich selber nicht genau diese Liste oder überhaupt Bo3 spiele, kann ich nicht viel mehr dazu sagen.


Im Kontrast dazu hier meine Bo1-Liste:



Hier haben wir jetzt zwei große Unterschiede:
- erstens, und das ist bei den meisten B01-Listen so, finden wir hier ein paar weniger Beater, dafür mehr Hass, der sonst aus dem Sideboard kommt, schon Maindeck, zB Thalia und Knight of Autumn, Fairgrounds Warden für mehr Removal.
- Zweitens, und das ist meine eigene Sweetness, die das Deck allerdings vermutlich eher schlechter macht, ein Lands-Package aus Knight of the Reliquary, Targets und Ramunap Excavator. Liegt zum einen daran, dass ich einfach ein totaler KotR-Stan bin, und zum anderen Budget, ich habe zb einfach noch keine PVDDR craften können, die würden vermutlich die Fairgrounds und Ramunaps ersetzen. Field of Ruin/GQ wird mit zunehmend besseren Manabases im Format tatsächlich langsam viable, und in Bojuka, Blastzone, Carddraw fetchen zu können, fühlt sich gut an. Matchups fühlen sich insgesamt recht ausgewogen an, faire Aggro ist dabei sehr gut und Elfen sehr schlecht, alles andere wird irgendwie grindy.

Bearbeitet von Jonnythopter, 12. Mai 2021 - 15:03.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#2 Skâl Geschrieben 12. Mai 2021 - 14:52

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 465 Beiträge
Was ist bitte PVDDR?

#3 Jonnythopter Geschrieben 12. Mai 2021 - 15:01

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Oh, sollte ich vielleicht einen Link hinter tun. Elite Spellbinder, PVDDRs World Champion Karte.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#4 Skâl Geschrieben 12. Mai 2021 - 15:18

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 465 Beiträge

Ehre wem Ehre gebührt - der gute Paulo Vitor Damo da Rosa. Das der Worldchampion geworden ist habe ich gar nicht mitbekommen. Das er eine Karte designen durfte auch nicht. Dürfen das alle Worldchampions?

 

Auf jeden Fall finde ich den Elite Spellbinder mega gelungen, auch wenn ich es nicht gut finde, wenn alle Farben alle Fähigkeiten bekommen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.