Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie viel ist meine Sammlung wert?

Sammlung Wert Wertentwicklung Lagerung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Martrix Geschrieben 12. Mai 2021 - 15:46

Martrix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Noch bin ich ein Magic-Neuling. Ich liebe es zu spielen und vor allem bin ich ein großer Fan von den Karten selbst (Deshalb sind alle meine Karten in Perfect Fit Hüllen und die, mit denen ich zur Zeit spiele, sind double sleeved). Mittlerweile habe ich knapp 800 Karten, doch jetzt habe ich mir die Frage gestellt: Was ist meine Sammlung eigentlich wert? Aus diesem Grund schreibe ich hier ins Forum, angehängt ist eine vollständige Excel-Tabelle mit allen Karten die ich besitze geordnet nach Edition und Nummer, falls sich jemand mit dem Thema vielleicht etwas besser auskennt als ich, dann würde ich mich sehr über eine ganz grobe Werteinschätzung freuen. In weiterer Folge würde mich auch interessieren, wie sich die Karten voraussichtlich entwickeln werden, wie viel wird diese Sammlung in 2, 5 oder 10 Jahren vielleicht einmal wert sein?

Vielen vielen Dank.



#2 The green one Geschrieben 12. Mai 2021 - 18:46

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Hi und wilkommen im Forum !

 

Vollständige Excelliste und ganz grobe Wertschätzung riechen nach ganz übler Zeitverschwendung. Ca. 90% des Wertes einer "Sammlung" steckt in den seltenen Karten (goldenes Editionssymbol).

80% aller Magickarten sind wertloser Kartenmüll.

 

Aktuelle Preise aller Karten findest du auf Cardmarket.

Historische Preisentwicklung findest du auf MTGStocks.

Preisprognosen liefern die Chartanalysten von ntv.

 

 


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3 Kalli Geschrieben 12. Mai 2021 - 20:05

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge
Gibt auch diverse Apps, mit denen du deine Karten scannen kannst und die dir dann den Wert sagen, wenn du die nicht online recherchieren willst. Wenn du grad erst neu bist und ggf nur Karten der letzten paar Jahre hast sag ich mal pauschal, dass der Gesamtwert nicht die 100 Euro überschreiten wird.
Hier und da gibt es immer mal wieder Ausreißer, aber die meisten Karten eines Sets sind die Pappe nicht wert, auf der sie gedruckt sind. Wenn da Karten dabei sind, die über einen Euro Wert haben kannst dich schon freuen





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Sammlung, Wert, Wertentwicklung, Lagerung

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.