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MPL ist tot


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27 Antworten in diesem Thema

#21 Wrathberry Geschrieben 17. Mai 2021 - 09:40

Wrathberry

    Big Furry Monster

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sie hätten das komplette competetive System in Magic nie ändern dürfen... ich fands toll, als FNM's noch was bedeutet haben.

Als jeder genau wusste wie man sich für welches Turnier qualifiziert usw.

 

Das System hatte auch schwächen, aber es war 100000x besser als alles was Wotc die letzten jahre versucht hat..


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#22 ElAzar Geschrieben 17. Mai 2021 - 09:42

ElAzar

    Big Furry Monster

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Die Frage ist doch eher, woher weiß WotC das 10% der Magicspieler auf einem Turnier waren? Die anderen 90% kaufen ihre Produkte ggf. in einem Laden, aber da sie nie an einem Turnier teilnehmen, sind die nicht eher unsichtbar für WotC, weil die werden ja WotC kaum sagen, hier ich gehöre zu den 90%.
 
Was ich mir vorstellen kann, das sie den Absatz generell vs. Absatz für Drafts / Turnierpreise gegeneinander gestellt haben, und so zu dem Schluß gekommen sind.
 
Umfragen.
 
Leute die competitive spielen bleiben einem Spiel idR länger erhalten, selbst wenn sie nicht mehr an Wettkämpfen teilnehmen, Casuals sind aber idR viel öfter Whales.

Bearbeitet von ElAzar, 17. Mai 2021 - 09:43.

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#23 Michael W Geschrieben 17. Mai 2021 - 09:45

Michael W

    Evil Twin

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Aber auch eben diese Leute muß man erreichen, aber gut, das wird irgendwie gehen ^^


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#24 ElAzar Geschrieben 17. Mai 2021 - 09:48

ElAzar

    Big Furry Monster

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Aber auch eben diese Leute muß man erreichen, aber gut, das wird irgendwie gehen ^^

Es gibt dafür einen eigenen Zweig in der Wirtschaft, der quasi nichts anderes macht, die Aussage an sich ist ja so oberflächlich, dass schwierig ist nachzuvollziehen, was er genau meint und wie alt die daten sind, in den USA ist der umgang mit kundendaten z.B. viel liberaler als hier und es gibt relativ häufig monetäre Anreize an surveys teilzunehmen.


Bearbeitet von ElAzar, 17. Mai 2021 - 09:49.

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#25 The green one Geschrieben 17. Mai 2021 - 10:02

The green one

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Ich hab neulich so'n Regelheft aus der Urza-Zeit durchgeblättert. War ein Flyer von Wotc drin (auf deutsch). Wollten wissen, wie lange man schon spielt, wie man die neuen Foils findet und ob man 50%, 100%, 200% mehr für die bezahlen würde.

Wenn die das vor 23 Jahren sogar in Deutschland abgefragt haben...

 

Weiterhin darf ich erinnern: Die Einteilung der Spielerschaft in Timmy, Johnny, Spike ist auch schon ewig her.

 

WotC weiß gaaanz genau, wie der Lebenszyklus ihrer Kundschaft verläuft.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#26 ElAzar Geschrieben 17. Mai 2021 - 10:12

ElAzar

    Big Furry Monster

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Ich hab neulich so'n Regelheft aus der Urza-Zeit durchgeblättert. War ein Flyer von Wotc drin (auf deutsch). Wollten wissen, wie lange man schon spielt, wie man die neuen Foils findet und ob man 50%, 100%, 200% mehr für die bezahlen würde.

Wenn die das vor 23 Jahren sogar in Deutschland abgefragt haben..

 - borderline halbwissen aus meiner Zeit als studentischer Mitarbeiter bei der Forsa und einer großen Unternehmensberatung - 

 

Vor 23 Jahren war es easy sowas zu machen, weil man z.B. auch wahllos Leute anrufen konnte, die an Gewinnspielen teilgenommen haben, weil Datenschutz quasi inexistent war, das Forschungsgebiet hat sich seitdem auch massiv weiterentwickelt und es ist gar nicht so einfach eine repräsentative Umfrage einer gewissen Klientel in vielen Ländern durchzuführen.


Bearbeitet von ElAzar, 17. Mai 2021 - 10:18.

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#27 seizan Geschrieben 17. Mai 2021 - 10:34

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

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Die Frage ist doch eher, woher weiß WotC das 10% der Magicspieler auf einem Turnier waren? Die anderen 90% kaufen ihre Produkte ggf. in einem Laden, aber da sie nie an einem Turnier teilnehmen, sind die nicht eher unsichtbar für WotC, weil die werden ja WotC kaum sagen, hier ich gehöre zu den 90%.

 

Hier gibt's nochmal mehr dazu

https://twitter.com/...224864509534209

 

Occasionally, we do what's called a "deep dive" where we do market research on the larger population (and not through a site Magic players visit). This lets us hear from Magic players that we normally wouldn't and allows us to learn things about the "average Magic player".
 

One of the most important things it teaches us is what most Magic players don't know. The average Magic player doesn't know what a planeswalker is, that Magic has a story or who I (or any Wizards employee) am.

We very much value the enfrachised Magic community (and we design a lot for you), but it's important to understand that this is the most invested group and has a much better understanding of many things than most Magic players.

It's very easy to assume that everyone who plays is just like you, but a big life lesson I've learned as a game designer is that people are very different and the majority of the world is not like you.

 

 

Wie genau das ganze abläuft, wissen wir natürlich nicht.


Bearbeitet von seizan, 17. Mai 2021 - 10:35.

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#28 Assimett Geschrieben 17. Mai 2021 - 11:02

Assimett

    Little Furry Monster

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Und wenn es einen Bias gibt, dann vermutlich dass es noch viel mehr Spieler*innen gibt, die in unregelmäßigen Abständen was Magic-bezogenes kaufen, aber nicht durch online- oder Mailumfragen erreicht werden.

Jo, was diese Aussagen aber nicht reflektieren: Wie viel % des Umsatzes generieren die "weniger als 10%" Spieler denn? Hier wäre es wirklich sehr spannend, denn jeder der sich drei Booster mal gekauft hat zählt statistisch als Magic-Spieler. Aber als Modern-Spieler kaufe ich jedes verdammte Set zig Karten vom Sekundärmarkt und sorge damit dafür, dass Displays einen Gegenwert erhalten und Händler, sowie Privatleute, diese rupfen. Und dazu kommen auch, wenn auch in geringerem Umfang, Käufe von Sealed Produkten, aka Ü-Eiern.

Ich schätze dass sich der Einfluss des Sekundärmarktes auf den Primärmarkt nicht einfach so monetär beziffern lässt. Wie soll das auch gehen? Höchstens bei aktuellen Sets wie Modern Horizons 2, wo sich ein Großteil der Modern-, Legacy und EDH Spieler*innen kein sealed product kaufen wird, aber sich die Displaypreise schnell nach dem Expected value einpendeln werden. Da wird man noch irgendeine Zahl basteln können.


Aber jemand der z.b. nur Old school spielt? Wie will man so jemanden aus wirtschaftlicher Sicht berücksichtigen? Auch wenn diese Person das hundert bis tausendfache des Median Magic Budgets ausgibt.

Bearbeitet von MettRosé, 17. Mai 2021 - 11:03.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





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