Zum Inhalt wechseln


Foto

Fliegendes Deck erstellen (ich bin anfänger)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Qupeva Geschrieben 19. Mai 2021 - 22:38

Qupeva

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo zusammen

Ich hab vor kurzem angefangen Magic zu spielen. Ich habe glaub den typischen Anfängerfehler gemacht und mir sofort ein Draft Booster Display bestellt, nun habe ich gemerkt ich kann damit nicht wirklich was anfangen.

Ich würde gerne ein Deck selber bauen und bräuchte eure Hilfe!

Ich würde gerne ein Deck bauen mit fliegenden Kreaturen, ich habe mir überlegt ein Dämonen Deck zu bauen.

Könnt ihr mir Tipps geben was ich alles reinpacken soll?

Ich bin froh für jede Hilfe.

Danke

#2 Michael W Geschrieben 20. Mai 2021 - 08:57

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Hallo und willkommen im Forum. Ich habe deinen Thread mal ins Anfänger Forum verschoben, einfach weil es vom Thema da besser rein passt. Dort gibt es auch verschiedene Threads als Starthilfe. Viel Spaß.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#3 Zharesh Geschrieben 20. Mai 2021 - 13:24

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Da Dämonen recht teuer sind solltest du von diesen nicht allzuviel spielen (4-6), da sie dir in den ersten Runden nicht helfen können, da du sie nicht spielen kannst. Auch solltest du aus diesem Grund viele Länder (25-27) spielen um auch wirklich jede Runde bis zu deinen ersten Dämonen ein Land legen zu können.
Der Rest sollte mit jeder Menge Karten gefüllt sein, welche dir beim Überleben helfen sollen.
Dass heißt Massen-Removal wie Damnation oder Mutilate aber auch Singleremoval wie Cast Down oder Doomblade.
Auch Karten wie Inquisition of Kozilek oder Thoughtseize (t€uer) können helfen den Gegner in den ersten Runden so zu behindern, dass er nichts sinnvolles spielen kann.

Außerdem solltest du noch Karten spielen, welche dir Karten ziehen um schneller an deine Dämonen und Removalspells zu kommen.

Das wäre die Kontrollvariante eines Decks welches mit Fliegen (Dämonen) gewinnt.

Unter diesem Link https://www.mtg-foru...udget-uw-birds/ wurde schonmal ein Birdsdeck diskutiert welches mit vielen Vögel (welche alle Fliegen) gewinnt. Die Richtung wäre schneller und aggressiver dafür interagiert man nicht allzuviel mit dem Gegner.

1540_large.png


#4 Kalli Geschrieben 20. Mai 2021 - 13:29

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge
Man könnt auch dicke Dämonen aus dem Friedhof reinschummeln. Sowas nennt sich dann Reanimator. Schau dich mal im Casual Bereich um, da findest du bestimmt was

#5 Zharesh Geschrieben 20. Mai 2021 - 13:37

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Kallis Idee ist natürlich noch besser/stärker, braucht allerdings meiner Meinung nach auch noch spezifischere Karten die so einfach nicht in Boostern zu finden sind.

Den Rat mit dem im Casual Bereich umschauen kann ich aber wirklich nur unterschreiben.

1540_large.png


#6 Kalli Geschrieben 20. Mai 2021 - 14:26

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge
Ach das war aufs aktuelle Set beschränkt? Da gibt's doch eh keine Dämonen

#7 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. Mai 2021 - 15:38

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Willkommen im Forum! Dann baue doch bitte eine erste Version Deines Dämonendecks! Das schönste an Magic ist es, die vielen verschiedenen Karten zu entdecken und in einem funktionierenden, synergetischen Deck zusammenzustellen. Diese Freude kann (und sollte) Dir niemand nehmen. Daher ist auch der Ansatz in unserem Forum das ein Deck- und Threadersteller hier zunächst in Vorleistung tritt und mit einem Vorschlag ankommt.

 

Die folgende Forenregel findest Du vllt hilfreich:

 

Das Angebot der Deckforen ist es, dein Deck mit der Hilfe anderer Benutzer zu optimieren. Niemand soll für dich Decks konstruieren, daher werden "Deckbettelei"-Threads mit Inhalten wie "Ich habe die und die Karten, baut mir daraus ein Deck" oder "postet mal Listen zu grün/roten Aggrodecks" direkt geschlossen. Wir erwarten, dass du dir zuerst selber Gedanken machst und mindestens einen Rohbau präsentierst. Wenn du überhaupt nicht weißt, wo du anfangen sollst, lies in Punkt 3 weiter.

[...]

3) Wenn dir keine gescheite Strategie einfällt oder du mit den Regeln hoffnungslos überfordert bist, nutze doch erstmal bereits vorhandene Threads und Datenbanken, um dir Anregungen zu holen:

 

 

Deinen Thread schliessen wir natürlich nicht sofort, da wir verstehen, dass aller Anfang schwer ist. Trotzdem würde ich Dich bitten meinem Vorschlag nachzukommen. Jeder weiterer User wird Dir hier sonst eine neue Idee präsentieren, aber letztendlich sollst Du ja entscheiden, worauf Du Lust hast.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 20. Mai 2021 - 15:43.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.