Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Interpretation des Don Hertzfeld Simpson Couch gags


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 brennender_fuchs Geschrieben 23. Mai 2021 - 11:31

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Hallo,

ich bin gerade hellauf begeistert! Der Indiekünstler Don Hertzfeld durfte ein Simpsons Couch Gag 2014 machen, und es ist ein Mix aus Surrealismus, Nihilismus, Zukunftsangst, Medienkritik, Religionsfanatismus und Kapitalismuskritik. Extrem komplexe 2 Minuten und definitiv maximal sehenswert.

Kann kaum glauben, dass das in den Simpsons gesendet wurde :D
Ist komplett an mir vorbeigegangen aber das ist ja obergeil:




Deshalb bin ich auf eure Interpretation dieses Couchgags gespannt! Auf YT wird diesbezüglich viel diskutiert, trotz des älteren release Dates.

Bsp. Das die Simpsons dort ihren eigenen Downfall geforeshadowed haben...

Was sagt ihr?
zWzPFAM.jpeg

#2 Brennender_Drache Geschrieben 23. Mai 2021 - 11:50

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

fand diese couchgags die so übelst lang dauern immer übertrieben nervig, ausser den einen wo das so raus zoomt und dann ins universum geht und dann wieder bei homers zellen rauskommt der war geil


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3 brennender_fuchs Geschrieben 23. Mai 2021 - 11:54

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

fand diese couchgags die so übelst lang dauern immer übertrieben nervig, ausser den einen wo das so raus zoomt und dann ins universum geht und dann wieder bei homers zellen rauskommt der war geil

 

Der hier ist aber besser O_o, hast du den überhaupt angeguckt? Du nimmst 0 Bezug dazu


Bearbeitet von Skredfox, 23. Mai 2021 - 12:04.

zWzPFAM.jpeg

#4 Bomberman Geschrieben 23. Mai 2021 - 15:21

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Sorry, der beste Couch Gag ist immer noch der Synthwave Retro Couchgag.

 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#5 Robbenklatscher Geschrieben 23. Mai 2021 - 15:54

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Wie kann der downfall 2014 foreshadowing sein? Zu dem Zeitpunkt war es ja schon längst nur noch Leichenfledderei.



#6 brennender_fuchs Geschrieben 23. Mai 2021 - 15:57

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Wie kann der downfall 2014 foreshadowing sein? Zu dem Zeitpunkt war es ja schon längst nur noch Leichenfledderei.

 

Das stimmt natürlich. Die besten Simpsonsepisoden hatten viel mit dem individuellen Stil des Autors der Folgen zu tun.

 

Zusätzlich waren mehrere Animierer an einer Episode beteiligt, weshalb sich Talent und Funktion Szenenweise änderten.

 

Trotz heutiger Produktion, war das Zulassen Individueller Gedankengänge des Couchgag Animierers eine gefundene Abwechslung!

Eine Perle im Schlamm.


Bearbeitet von Skredfox, 23. Mai 2021 - 15:58.

zWzPFAM.jpeg

#7 MaximumMagic Geschrieben 24. Mai 2021 - 08:35

MaximumMagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Hab vor ein paar Tagen dieses Video dazu gesehen, empfehlenswert:

 

Frag mich warum das Thema auf einmal jetzt wieder auf Youtube ausgegraben wird wenn das 2014 gesendet wurde? Ist irgendwas passiert?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.