Zum Inhalt wechseln


Foto

Legendary ,,Tribal´´ spielbar ?

Legendäre Kreaturen Commander

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Luc1f3r Geschrieben 23. Mai 2021 - 17:40

Luc1f3r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab mir ein Commander Deck erstellt, wo ich seitens der Kreaturen nur legendäre spielen möchte. Dazu wird das ganze von einigen meiner persönlichen Lieblingszauber abgerundet.

Ich wollte mal die erfahrenen Spieler hier fragen, ob das deck spielbar ist, bzw. ne reelle Chance auf einen Sieg hat und ob jemand vlt. nocht Tipps hat, um das deck zu verbessern.

Hier das Deck:

 

Deck



#2 The green one Geschrieben 23. Mai 2021 - 20:22

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.423 Beiträge

Hallo !

 

Ist das Deck spielbar? Auf jeden Fall.

Ist es fokussiert und ausgereift? Auf keinen Fall.

Werd ich jetzt 200 Karten posten, die reinpassen würden? Nö.

 

Karten raus: Jodah mag richtig dicke Spells. So einige hast du auch drin, aber viele der ganzen 3-4 Mana Spells gehen komplett an Jodah vorbei - und das kostet auf Dauer Spiele. Damit du es als fokussiertes Legends Deck spielst, würde ich Jodah feuern und z.B. Kenrith, the Returned King zum Commander befördern. Oder halt gleich Sisay, Weatherlight Captain spielen

Karten rein: Damit Jodah gut funktioniert, braucht Jodah Mana; am besten 10 oder 15 Stück. Dafür hast du in grün zu wenig Ramp & colorfix. Sakura-tribe Elder und Kodama's Reach fallen da spontan ein.

 

Weitere Überlegungen für Legends:

Heroe's podium

Captain Sisay

Kethis, the Hidden Hand

Minamo, School at Water's Edge

Reiki the history of Kamigawa

 


Meine Forenspiele:

I'm with stupid

3CB-Deckbauwettbewerb

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3 Luc1f3r Geschrieben 23. Mai 2021 - 21:52

Luc1f3r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Nur spielbar zu sein wird ja wahrscheinlich nicht ausreichend sein um zu gewinnen. Hat auch ein so unfokussiertes Deck Chancen zu gewinnen, die nicht irgendwo bei 0,X liegen ?

 

Danke aber schon mal für die schnelle Antwort.


Bearbeitet von Luc1f3r, 23. Mai 2021 - 21:53.


#4 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. Mai 2021 - 08:26

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.735 Beiträge

Willkommen im Forum! Bitte beachte unsere Regeln zum Posten von Decks und korrigiere Deinen Post entsrpechend. Dazu gehört insb. auch, dass man etwas zur Deckliste und Strategie schreibt und auch in welchem Kontext Du beabsichtigst zu gewinnen. Das erhöht Deine Chancen gutes Feedback zu bekommen. https://www.mtg-foru...sten-von-decks/



#5 Jonnythopter Geschrieben 01. Juni 2021 - 16:18

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.581 Beiträge

Nur spielbar zu sein wird ja wahrscheinlich nicht ausreichend sein um zu gewinnen. Hat auch ein so unfokussiertes Deck Chancen zu gewinnen, die nicht irgendwo bei 0,X liegen ?

 

Das hängt sehr von deinem Metagame ab, also von den Decks deiner Gruppe - wenn sie alle fokussiert sind, eher nicht, sind sie hingegen auch eher frohgemut ins Blaue gebaut, ist das so vielleicht auch völlig ausreichend und spaßig.

 

Ich würde in meiner Gruppe den Fokus sogar noch viel enger ziehen und das Deck in weniger Farben in Richtung Aggro, Value, Combo oder Value/Combo bauen, gerade weil das Thema Legenden an sich recht offen ist und als stark kreaturenbasiertes Deck ohne Fokus leicht gegen Boardstalls oder Massremoval eingeht, die mir garantiert begegnen, und wo ich auch schnell genug gewinnen will, um nicht nach hundert Zügen Aufbau umgecombot zu werden..


Bearbeitet von Jonnythopter, 01. Juni 2021 - 16:19.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

 

Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Cattlebruiser


#6 Luc1f3r Geschrieben 01. Juni 2021 - 21:12

Luc1f3r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Ich danke euch für eure Posts.

 

Bevor ich das Deck bestelle, warte ich Modern Horizons 2 ab. Vlt ändert sich dann grundlegend was.



#7 Winston Smith Geschrieben 09. Juni 2021 - 17:45

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Hm... Da würd' ich mir manchmal wirklich wünschen, Menschen würden meine mühsam erstellten Startposts zu "besonderen" Commandern durchlesen. Ich verweise einfach einmal auf DEN Legenden-Commander und mein Deck zu ihm mit stolzen 82% Legendenanteil. Mehr Legendaries dürftest du sonstwo vergeblich suchen... https://www.mtg-foru...ll-the-legends/

 

EDIT: Und vielleicht sollte ich noch anschließen, dass es überhaupt nicht "casual" ist, sondern gegen viele andere faire Decks sehr gut dasteht. Klar... gegen cEDH packt es ein, aber das tun doch so ziemlich alle "normalen" Commanderdecks ;)


Bearbeitet von Winston Smith, 10. Juni 2021 - 12:15.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Legendäre, Kreaturen, Commander

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.