Zum Inhalt wechseln


Foto

Unendliche Extrazüge


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Primal fear Geschrieben 27. Mai 2021 - 10:12

Primal fear

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe hier eine Regelfrage zum Wormfang Manta  in der Kombination mit Thassa, Deep-Dwelling.

Wenn ich Thassa bereits liegen habe und den Wormfang Manta ausspiele.

besagt die Karte: Wormfang Manta

Fliegend
Übergehe deinen nächsten Zug, wenn der Reißzahn-Manta ins Spiel kommt.
Du erhältst einen zusätzlichen Zug nach dem aktuellen, wenn der Reißzahn-Manta das Spiel verlässt.

 

Und Thassa:

Zu Beginn deines Endsegments schickst du bis zu eine andere Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, ins Exil und bringst sie dann unter deiner Kontrolle ins Spiel zurück.

 

Wen ich nun den Manta ins Spiel bringe, müsste ich den nächsten Zug aussetzen.

Jetzt benutze ich den Effekt von Thassa und entferne den Manta. Dann müsste ich doch einen extra Zug erhalten.

 

Nur danach kommt die der Wormfang wieder zurück, behalte ich dann den Extra Zug und kann das in meinem nächsten Wiederholen? Oder neutralisieren sich beide Effekte?

 

Alternativ habe ich die Equilibrium, die besagt:

Immer wenn du einen Kreaturenzauber ausspielst, kannst du {1} bezahlen. Falls du dies tust, bringe eine Kreatur deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück.

 

wenn ich den Wormfang Manta auspiele, kann ich einen Zusätzlich bezahlen danach kann ich doch den Equilibrium den Manta wieder zurück auf die Hand bringen.

Somit hätte ich dann den Extra Zug, oder?

 

Ich beabsichtige eine dieser Kombinationen in meinem Yuriko, the Tiger's Shadow Commander Deck unterzubringen.

 

 

Ich freue mich schon auf eure Anregungen und Kommentaren.

 

 



#2 Kalli Geschrieben 27. Mai 2021 - 10:18

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Wenn der Fish reinkommt, skippst du deinen nächsten Zug: -1

Mit Tassa nimmst du ihn kurz vom Feld: +1 = 0

Dann kommt er wieder, du skippst wieder den nächsten Zug: wieder -1

Heißt in Summe, dass du deinen nächsten Zug skippst.

 

Bei Equilibrium muss schon eine Kreatur auf dem Feld sein, die du wiederholen kannst. Wenn du nur den Fisch castest, kannst du noch nichts wieder auf die Hand holen. Aber auch hier heben sich Enter the Battlefield und Leave the Battlefield wieder auf, sodass du in Summe keinen Extraturn hast.



#3 Primal fear Geschrieben 27. Mai 2021 - 10:22

Primal fear

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Schade, aber genau das hatte ich schon vermutet.

Wäre auch zu einfach gewesen.

 

Gibt es eine Möglichkeit so eine Kombination aufzubauen?



#4 Michael W Geschrieben 27. Mai 2021 - 10:27

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ja gibt es, das ist aber keine Regelfrage mehr. Aber Torpor Orb würde hier helfen zum Beispiel.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#5 Primal fear Geschrieben 27. Mai 2021 - 10:31

Primal fear

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Danke, das wäre ein Option. Und die versteckte Regelfrage dahinter war, wie kann ich diese Regel Legal umgehen. ;)

Aber Ihr habt mir hier weitergeholfen.



#6 Kalli Geschrieben 27. Mai 2021 - 10:52

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Schade, aber genau das hatte ich schon vermutet.

Wäre auch zu einfach gewesen.

 

Gibt es eine Möglichkeit so eine Kombination aufzubauen?

 

Frag wegen sowas gern im Kartensuche Thread https://www.mtg-foru...78-kartensuche/


Oder schau für Commander Ideen gleich auf https://edhrec.com/themes/ninjutsu/ub






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.