Zum Inhalt wechseln


Foto

"Sag Nein zu Schulhofmagic Fake Rules" - Konzeptthread

Einsteiger Regelauslegung FAQ Beliebte Fehler Kompendium Fake Rules

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#21 Wrathberry Geschrieben 29. Mai 2021 - 08:50

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Warum hat magic eigentlich keine ordentliche Spielanleitung, so wie für jedes gescheite Spiel?

Es ist quasi unmöglich Magic zu lernen, ohne dass jemand anders es einem erklärt.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#22 King Suleiman Geschrieben 29. Mai 2021 - 08:52

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Es gibt doch endlich regelbücher, hilfen, Tutorials usw usw
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#23 Kalli Geschrieben 29. Mai 2021 - 08:53

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.957 Beiträge
Was fürn Kompendium willst du den Leuten denn da vorsetzen bitte?
Die Grundregeln gibt's eh zusammengefasst. Alles weitere sollte sich aus den Kartentexten ergeben

#24 Sterni Geschrieben 29. Mai 2021 - 09:56

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Früher gab es Regel Bücher in den Starter Paketen.

Heute gibt es z. B diese quick guides in den Planeswalker decks

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#25 Wrathberry Geschrieben 29. Mai 2021 - 11:57

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Was fürn Kompendium willst du den Leuten denn da vorsetzen bitte?
Die Grundregeln gibt's eh zusammengefasst. Alles weitere sollte sich aus den Kartentexten ergeben

 

ich lese regelmäßig zich Seiten Regeln. Mageknight hatte glaub 3 regelbücher mit je 40 Seiten oder sowas.

 

Für Magic gibt es soweit ich weiß, kein Anständiges Regelheft, was alle Regeln erklärt. Ich kenne zumindest keins.


Bearbeitet von Wrathberry, 29. Mai 2021 - 11:58.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#26 Lev Geschrieben 29. Mai 2021 - 15:51

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Klar, hier ist das Regelheft, das alle Regeln erklärt: https://media.wizard...es 20210419.pdf

 

Kannst es ja mal ausdrucken und den Kids die im LGS die Bilder auf den Boostern hübsch finden in die Hand drücken. Die werden bestimmt begeistert sein und sich nach 2 Monaten wenn sie das durchgearbeitet haben mal ein Booster kaufen.


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#27 The green one Geschrieben 29. Mai 2021 - 17:17

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Berry sprach von anständig.

250 Seiten Kleingedrucktes zu listen hat mit erklären halt wenig zu tun.

Als ich ins Forum gestartet bin, warens noch 150 Seiten^^.

 

P.S.: 23 Schulhofregeln sind bisher zusammengekommen *Startpost editier*


Bearbeitet von The green one, 29. Mai 2021 - 17:18.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#28 P0LTERGEIST Geschrieben 29. Mai 2021 - 19:30

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

- Man kann auf Blocks mit Tapp Effekten reagieren um den Block zu verhindern. NEIN

 

War das früher nicht so ? Wenn man bei uns früher sein Bird nach dem Block für mana getappt hat ging der schaden einfach durch und in Shandalar (die offizielle Magic Regel Quelle für unsere Schulhofmagic Runde)  war das auch so  ... glaube ich. 



#29 Brennender_Drache Geschrieben 29. Mai 2021 - 19:49

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Bei uns durfte man früher 7 neue Handkarten ziehen wenn man bei 0 war xD


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#30 HaVoC Geschrieben 29. Mai 2021 - 20:55

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

War das früher nicht so ? Wenn man bei uns früher sein Bird nach dem Block für mana getappt hat ging der schaden einfach durch und in Shandalar (die offizielle Magic Regel Quelle für unsere Schulhofmagic Runde)  war das auch so  ... glaube ich. 

 

bin mir recht sicher dass im Declare Blockers während dem deklarieren keine Möglichkeit gegeben war irgendwas zu machen als passiver spieler.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#31 Sterni Geschrieben 29. Mai 2021 - 22:31

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Früher war es so (sic!), dass getappte Kreaturen keinen Schaden mehr verursacht haben.
Das Tappen des blockers nach dem block war also ziemlich gut

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#32 P0LTERGEIST Geschrieben 29. Mai 2021 - 23:27

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

ah stimmt so war das. Lange ist es her 



#33 King Suleiman Geschrieben 30. Mai 2021 - 16:29

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Was bei mir auch immer ein Klassiker war, dass die englischen Karten aufgrund nicht besonderer Sprachkenntnisse die ärgsten fehlinterpretierungen hatten.

Und wer hat schon gewusst dass not affected by summuning sickness das gleiche ist wie haste.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#34 Brennender_Drache Geschrieben 30. Mai 2021 - 18:40

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

dieses Banding oder wie das heißt check ich btw bis heute nicht xD


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#35 The Fang Geschrieben 30. Mai 2021 - 19:45

The Fang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Lustig waren auch "Interrupts". Ich weiß noch dass in einer Anleitung stand: Ein Unterbrechungszauber ist schneller als sofort.

Auch der Stack war damals toll. Zuerst wurde alles was unterbricht abgehandelt. Dann der Rest, außer wenn etwas Schaden verursacht hat, das kam immer zuletzt.


Bearbeitet von The Fang, 30. Mai 2021 - 19:48.

Geheimnisse? Was für Geheimnisse?


#36 pianotoad Geschrieben 31. Mai 2021 - 17:42

pianotoad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Lustig waren auch "Interrupts". Ich weiß noch dass in einer Anleitung stand: Ein Unterbrechungszauber ist schneller als sofort.
Auch der Stack war damals toll. Zuerst wurde alles was unterbricht abgehandelt. Dann der Rest, außer wenn etwas Schaden verursacht hat, das kam immer zuletzt.


War das mal wirklich so oder waren das Eure „Regeln“?

#37 Sterni Geschrieben 31. Mai 2021 - 19:35

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das war wirklich so.

Interrupt waren 2 Arten von Zaubern.

Neutralisierungszauber counterspell Mana Zauber dark ritual

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#38 The Fang Geschrieben 31. Mai 2021 - 19:42

The Fang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

War das mal wirklich so oder waren das Eure „Regeln“?

 

War wirklich so. Glaubst du sowas denkt man sich aus?


Bearbeitet von The Fang, 31. Mai 2021 - 19:54.

Geheimnisse? Was für Geheimnisse?


#39 Clanker Geschrieben 02. Juni 2021 - 13:52

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
Ein Bekannter war früher davon überzeugt, dass seine Sceadas (englisch: Drake) als Drachen zählten. Sahen auf manchen Artworks auch ein wenig so aus wie Drachen...

Ansonsten noch so ein Quatsch wie mit Early Frost in Response auf einen Spruch die Länder zu tappen, damit der Gegner den nicht spielen kann.

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#40 ladungsträger Geschrieben 04. Juni 2021 - 20:15

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
Es gab so einen grünen Instant der war bei uns in der Schulhofrunde der 1 Hit K.O.

"Target Creature gets +1/+1 for each Basic-LandTYPE in play "

Kann sich jeder vorstellen was was wir daraus gemacht haben?

In einer vierer Runde war jede 1/1 Kreatur "must block" :D

Bearbeitet von ladungsträger, 04. Juni 2021 - 20:17.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Einsteiger, Regelauslegung, FAQ, Beliebte Fehler, Kompendium, Fake Rules

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.