Ich bin mit diesem Deck Myhic gegangen, und da es noch keinen Thread für Gruul gibt, obwohl Gruul Aggro ja schon seit immer playable war im Format m.E., bitte sehr:
- Lands (22 Karten)
- 3
- 1
- 4
- 4
- 4
- 4
- 1
- 1
- Ramp (8 Karten)
- 4
- 4
- GY-Hate (3 Karten)
- 2
- 1
- Beats (14 Karten)
- 4
- 2
- 2
- 3
- 3
- Removal (11 Karten)
- 1
- 4
- 1
- 2
- 2
- 1
- CA (2 Karten)
- 1
- 1
- Sideboard (15 Karten)
- 1
- 4
- 2
- 2
- 3
- 1
- 2
Turn 1 oder 2 spielen wir idealerweise Manadorks, um Turn 3 zu skippen und gleich einen 4 Drop zu spielen. OTP ist hier der Goblin Ruinblaster erste Wahl, wenn der resolved ist der Gegner ohne selbst zu rampen meist schon so weit hinten, dass das Spiel fast schon gelaufen ist. Alternativ Questing Beast oder Rekindling Phoenix. Sofern wir auscurven legen wir im folgenden einen der 5 Drops. Somit ist der Gegner nur im reaktiven Modus. Im Lategame, sofern es soweit kommt, ist Chandra unsere Toolbox, um entweder unsere Handkarten zu erweitern oder Schaden zu ballern. Sollte man das Henge oder die Saga aufs Board bekommen, dann sollte das der letzte Sargnagel sein.
OTD und gegen monofarbene Decks boarde ich den Ruinblaster häufig raus. Gegen kreaturenlastige Decks leistet dann The Akroan War gute Dienste, gegen Control halt der Dino und Big Chandra.
Problematische Matchups sind tatsächlich UW Hard Control und MBC. Gegen Rogues steht's bei mir etwa pari-pari, ich würde dafür gern noch mehr Scoozes spielen um den eigenen GY leer zu halten, aber ich bekomme sie einfach nicht unter.
Das Deck macht viel Spaß zu spielen, den Goblin hat kaum jemand auf dem Zettel, und meistens ist der einfach backbreaking wenn der resolved.
Wer noch Verbesserungsvorschläge auf Lager hat, gern her damit.
Bearbeitet von Snake_Charmer, 28. Mai 2021 - 07:11.