Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler MH2 für Legacy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
115 Antworten in diesem Thema

#1 Frozen Shade Geschrieben 28. Mai 2021 - 07:48

Frozen Shade

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Es gibt ja noch gar keinen Thread für die neuen MH2 Karten.

 

Ich habe mich ja persönlich in den Esper Sentinel verliebt. 1/1 für W - Artifact Creature Human Soldier - whenever Opponent casts first noncreature Spell each turn, draw a card unless pays X Mana (X is Power)

 

Finde den super interessant für DnT mit Thalia, Wasteland, Port etc.

Ich habe jetzt noch keine Liste im Kopf, aber der sollte doch eigentlich passen. Leider Human bzgl. Plague Engineer

 

Auch gut finde ich Grist, the Hunger Tide für Abzan Maverick. Er stellt tutorbares Removal. Auch der Ignoble Hierarch könnte Play in Punhsing Maverick/Abzan Maverick sehen,

 

Sehr ihr sonst Karten die es schaffen werden? Ich bin kein Storm Spieler, aber da sehen einige Karten sehr potent aus. Leider ist da gefühlt alles grün.


Eingefügtes Bild

#2 Choke Geschrieben 28. Mai 2021 - 07:57

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Auf jeden Fall das grüne Urborg für Lands.dec, es ist grundsätzlich schon sehr fein, dass plötzlich Depths, Mazes und Tabernacle für G tappen (und auch die anderen Länder, weil hin und wieder bottlenecked man schon bei G).



#3 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. Mai 2021 - 10:32

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Das und weil Du damit auch Bounce Effekte für Forest auf alle Deine Länder nutzen kannst, z.B, interessant für Elven.

 

Sylvan Anthem könnte interessant für Elven sein.

 

Grief könnte Play sehen, da es im Grunde ein Unmask ist. Der ganze restliche Cycle diese Kreaturen ist nice, aber für Legacy wohl insg. zu schwach

 

Ragavan finde ich interessant. Könnte mir vorstellen, dass der ausprobiert wird. Die Fähigkeit ist schon frech im Legacy.

 

Svyelun ist was, was man in Merfolk als 1-2 Off probieren könnte. Finde es zumindest nicht total abwegig.

 

Imperial Recruiter Reprint macht den noch erschwinglicher, vllt bewirkt das auch etwas.

 

Harmonic Prodigy hätte ich zumindest mal auf dem Radar. Im richtigen Deck kann der mit anderen Kreaturen schon gut eskalieren. Ist aber wohl er was für Modern, da zu cute für Legacy.

 

Abundant Harvest - jetzt im Original Print - wird schon jetzt als Staples für Kontrolle gehandelt.

 

Master of Death mal im auge behalten, da er ein Squee Effekt in U/B ist und z.B. Pitch Effekte wie Force mitigiert.

 

Void Mirror sollte man auch auf dem Radar haben. Durchaus eine mögliche SB Karte.

 

Disapprove könnte eine SB für Combo sein, um lästige Kreaturen abzustellen für einen Turn.

 

Dragons Rage Channeler wird als heisser Kandidat für UR Delver gehandelt und ist vermutlich die zwingenste Karte neben dem Ignable Hierarch.

 

Calibrated Blast finde ich persönlich interessant, da es ein OneShot Pyromancy ist. Das teil habe ich damals in Mono R Sneak gespielt. Mit BS könnte das Ding aber auch in Sneak Show gut Schaden anrichten. ist aber wohl nur ne Fun Combo. Flashback macht die Karte aber gut, weil man auch zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zuschlagen kann. Emrakul for the Win mal anders


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. Mai 2021 - 10:50.


#4 Quentin Coldman Geschrieben 28. Mai 2021 - 11:27

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.150 Beiträge
Den Jund Noble Hierarch gibt es noch. Freue mich schon wieder Jund zu zocken <3

#5 King Suleiman Geschrieben 28. Mai 2021 - 12:06

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Moment!

Es wurde ein Urborg in Grün gespoilert??

Wie arg geil ist das bitte im Cloudpost!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#6 Dein Freund der Baum Geschrieben 28. Mai 2021 - 12:07

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Den Jund Noble Hierarch gibt es noch. Freue mich schon wieder Jund zu zocken <3


Meinst du wirklich, dass Jund am fehlenden Manadork mit Exalted gescheitert ist? Wenn ein reiner Manadork gut in dem Deck wäre, hätte man imho nach dem DRS Ban einfach Birds gezockt. Klar macht Goyf mit dem neuen Hierarch statt viel jetzt sehr viel Schaden, aber sonst sehe ich da keinen großen Gewinn. Du hast immer noch das Problem, ein Midrange-Deck ohne Cantrips zu sein. Dazu kommt, dass Discard in fairen Decks in den letzten Jahren immer schlechter geworden ist, weil es deutlich mehr Haymaker gibt, die von oben gezogen deine Disruption negieren.

Ansonsten freue ich mich darauf, Yavimaya im GW Depths zu zocken und jedes Land in Knight of the Reliquary opfern zu können :)
Mal vom T3 Token mit Depths, Stage und Yavimaya ganz abgesehen, den vorher nur GB Depths mit Urborg bauen konnte.

Bzgl. Dragon' Rage Channeler bin ich mal gespannt, wie hart Delver damit ausrastet. Das könnte unschön werden. Dito für Ragavan. Wobei Channeler wohl die sicherere Wette ist.

Das CMC 2 Enchantment, was eine Runde lang Kreaturen abstellt dürfte in diversen Combo Sideboards gesetzt sein. Sieht extrem mächtig aus.

Grief und evtl. die weiße Karte des Cycles sehen auch echt gut aus. Mal schauen, ob 8-Unmask-Reanimator den Archetypen wieder aus der Versenkung holt. Jax hat das wohl schon ein bisschen getestet.

Am gespanntesten bin ich eigentlich, ob man Gaea's Will brechen kann.

Edit: Typo

Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 28. Mai 2021 - 12:25.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#7 Choke Geschrieben 28. Mai 2021 - 12:19

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Danke, genau das mit Jund und den Birds hab ich gestern meinen lokalen Legacyleuten auch geschrieben. Ich meine, ich liebe so ca alles dem Hierarchen, aber ein krasser Push ist das auch nicht wirklich.



#8 King Suleiman Geschrieben 28. Mai 2021 - 12:31

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Naja der Hierarch ist halt auch leiwand in Decks die zb nur GB oder GR brauchen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#9 Zharesh Geschrieben 28. Mai 2021 - 12:42

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
@Nekrataal: Ich verstehe deine Erklärung zum Master of Death nicht ganz.
Der kommt doch nur auf die Hand wenn er im GY ist. Sobald du ihn mit FoW oder Fön pitchst, ist er doch aber im Exil.

1540_large.png


#10 King Suleiman Geschrieben 28. Mai 2021 - 12:56

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Najo

Im Gegensatz zum Squee kann man den überspitzt in die Force pitchen
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#11 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. Mai 2021 - 16:28

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Den Jund Noble Hierarch gibt es noch. Freue mich schon wieder Jund zu zocken <3

Wurde schon im Eingangspost genannt ;-P Der ist mega interessant, aber iwie sehe ich den Einsatz nicht.


@Nekrataal: Ich verstehe deine Erklärung zum Master of Death nicht ganz.
Der kommt doch nur auf die Hand wenn er im GY ist. Sobald du ihn mit FoW oder Fön pitchst, ist er doch aber im Exil.

 

Yo stimmt, da war ich wohl übermütig, aber für allen Discard wäre es dann egal ;-)



#12 Dein Freund der Baum Geschrieben 28. Mai 2021 - 17:15

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Endurance (die grüne Evoke Karte) ist ziemlich bonkers. Nicht nur Turn 0 GY Hate, der im Lategame einen Body mitbringt, sondern auch richtig gut gegen Doomsday. Einfach den Gegner machen lassen und dann mit dem Oracle Trigger auf dem Stack die Bibliothek wieder füllen...
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#13 Frozen Shade Geschrieben 28. Mai 2021 - 17:24

Frozen Shade

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Gibt auch nochmal einen Zug gegen Painter. Bzw gibt es beim Gegner auch nicht genug Mana für eine 2. Aktivierung.

Finde den auch ziemlich stark


Eingefügtes Bild

#14 Quentin Coldman Geschrieben 28. Mai 2021 - 18:09

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.150 Beiträge

Meinst du wirklich, dass Jund am fehlenden Manadork mit Exalted gescheitert ist? Wenn ein reiner Manadork gut in dem Deck wäre, hätte man imho nach dem DRS Ban einfach Birds gezockt. Klar macht Goyf mit dem neuen Hierarch statt viel jetzt sehr viel Schaden, aber sonst sehe ich da keinen großen Gewinn. Du hast immer noch das Problem, ein Midrange-Deck ohne Cantrips zu sein. Dazu kommt, dass Discard in fairen Decks in den letzten Jahren immer schlechter geworden ist, weil es deutlich mehr Haymaker gibt, die von oben gezogen deine Disruption negieren.

 

 

schon klar das judn kein dtb ist, aber das deck macht einfach spaß zu zocken, also warum nicht die chance nutzen und bisschen brewen?



#15 Frozen Shade Geschrieben 28. Mai 2021 - 18:12

Frozen Shade

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Ist aber am Mana Drok nicht das größte Problem, dass er vom BBE getroffen wird und somit sehr wenig Value entsteht?

Also zumindest als ich mich mit Deck beschäftigt habe war das immer das Argument gegen Birds als Dork.


Eingefügtes Bild

#16 He-Man Geschrieben 28. Mai 2021 - 18:23

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Also ich bin bei Quentin. Jund wird nicht DTB aber mit dem exalted Mana dude wird Jund wieder Salon fähig. Exalted mit BBE ist schon nice und besser als wenn da nur ein Mana Bird liegen würde. Auch ein BBE mit 2 Hierarchen wird nice.
Gerade bei Jund kommt es im Gegensatz zu anderen midrange Decks auf die Geschwindigkeit und damage an. Daher ist der dude für das Deck auf jeden Fall etwas, was das Deck nach vorne bringt.

#17 Dein Freund der Baum Geschrieben 28. Mai 2021 - 18:34

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

schon klar das judn kein dtb ist, aber das deck macht einfach spaß zu zocken, also warum nicht die chance nutzen und bisschen brewen?


Wenn der Hierarch nur die Inspiration ist, Jund zu frönen, ist ja alles gut. Es klang nur so, als ob die Karte das Deck jetzt massiv besser machen würde ;)
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#18 King Suleiman Geschrieben 28. Mai 2021 - 18:56

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Man kann aber auch in den farben was ganz neues bauen!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#19 I use Arch btw Geschrieben 28. Mai 2021 - 18:58

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Grief und evtl. die weiße Karte des Cycles sehen auch echt gut aus. Mal schauen, ob 8-Unmask-Reanimator den Archetypen wieder aus der Versenkung holt. Jax hat das wohl schon ein bisschen getestet.

Einfach nur für den "kostenlosen" Discard auf den Gegner? Unmask hilft ja der eigenen Combo, der hier nicht.

 

Sind auf jeden Fall ein paar interessante Sachen im Set.

 

Für DnT potenziell der CMC1 Esper Dude, Evoke Swords (vlt anstelle der Paths oder als Recruiter Target) und Sanctifier en-Vec (wobei ich da eher Modern im Sinn habe). Kaldra Compleat...wohl eher auch was für den Modern Build.

 

Der R Planeswalker Hate ist nice, hätte mit WAR gut getan.

Harmonic Prodigy wirkt cool, test ich vlt im Prowess. Schade, dass er kein Haste hat oder sich selbst triggert.

 

Monkey ist zwar vom Effekt her sehr stark, aber ohne Haste, Evasion oder Protection für Legacy vermutlich zu schlecht. Vielleicht unterschätze ich da aber auch was.

 

Grüner Urborg ist nice für Lands, Endurance vlt auch.

 

Subtlety und Suspend find ich auch stark, aber kA wo die ein Zuhause finden.


Bearbeitet von MTG=DEAD, 28. Mai 2021 - 18:59.

I use Arch btw


#20 Quentin Coldman Geschrieben 28. Mai 2021 - 19:21

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.150 Beiträge

Man kann aber auch in den farben was ganz neues bauen!


Bin offen für alle dummen Ideen!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.