Zum Inhalt wechseln


Foto

GW Sliver (Aggro?)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 CyBeaer Geschrieben 29. Mai 2021 - 02:43

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Nabend (Moin?) zusammen,

 

!Achtung MIMIMI incomming!

 

ich hab jetzt knappe 5h mtgo hinter mir mit diesem deck und es will nicht fruchten...

entweder bleiben die sliver keinen zug lang draussen oder ich zieh bis turn 18 kein drittes land...

 

 

taktik ist aggro beabsichtigt mit poison markern... mach ich hier was grundlegend falsch?

 

Winding Way hab ich versucht (4stck statt Dawn Charm),

aber wirklich jedesmal wenn ich land waehle ziehe ich nur kreaturen und vice versa...

 

ps. zu den "kein land mimimi" zaehlen auch die fetch laender und die oase...

 

Was überseh ich? Könnt ihr mir da nen tipp geben?

 

Alternativ Version ist:

gleiche "krankheit"...

 

..ich geh jetzt wieder karten übermalen, da laeufts wenigstens XD


Bearbeitet von CyBeaer, 29. Mai 2021 - 03:17.


#2 Kalli Geschrieben 29. Mai 2021 - 08:56

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge
Was zur Hölle machen Counter in einem Aggro Deck? Schau dir bitte mal etablierte Sliver Listen an, dann siehst den Unterschied

#3 CyBeaer Geschrieben 29. Mai 2021 - 14:01

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

um meine sliver am leben zu halten bzw nicht in einem zug tot ge"fling"t zu werden? daheri auch das "?" hinter aggro

und da keiner  mit counter rechnet, kann ich mit nem billigen counter so manche fuer den gegner wichtige aktion verhindern weil se sich austappen

 


Bearbeitet von CyBeaer, 29. Mai 2021 - 14:03.


#4 vikingr Geschrieben 29. Mai 2021 - 14:49

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Die Sliver pumpen und gleichzeitig Giftmarken verteilen beißt sich. Was bringen 4 5/5er, wenn sie am Ende nur 4 Giftmarken verteilen statt 20 Schaden an den Mann zu bringen?


Bearbeitet von vikingr, 29. Mai 2021 - 14:50.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#5 NumiChan Geschrieben 29. Mai 2021 - 15:42

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Wenn dein Gegner es schafft 100 Leben zu kriegen, töten ihn die Giftmarken schneller als der Schaden.
Die Marken kommen ja ZUSÄTZLICH drauf und nicht stattdessen. Da ist ja kein "instead".
FKA: blind310<p>2936_small.png

#6 vikingr Geschrieben 29. Mai 2021 - 15:44

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Wenn dein Gegner es schafft 100 Leben zu kriegen, töten ihn die Giftmarken schneller als der Schaden.
Die Marken kommen ja ZUSÄTZLICH drauf und nicht stattdessen. Da ist ja kein "instead".

Ah, dann hab ich nichts gesagt.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#7 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 29. Mai 2021 - 16:51

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Die Manabasis ist für Aggro zu klobig, Länder die getappt reinkommen kannst du dir nicht leisten. Da du 2-farbig spielst reichen 4 Ash Barrens als Fix. Keine Karte im Deck kostet WW oder GG.

 

Dann fehlt Plated Sliver, du willst deine Sliver so schnell wie möglich aus Bolt-range bringen.

 

Im Sideboard fehlt Crimson Acolyte/Obsidian Acolyte gegen die Removal-lastigen Decks. Zudem vermisse ich Karten gegen Heroic, Standard Bearer oder Leave no Trace.

 

Control-Karten machen im Maindeck nur dann Sinn, wenn du darauf aufbauend einen Lategame-Plan hast. Tron hat Flicker-Lock, Jund hat Kaskade-Klobos, Black Devotion hat Gray Merchant of Asphodel.

 

Daher ist es für Sliver das beste sich auf die Stärke des Tribes zu konzentrieren. Und das ist ist dank diverser Lord-Effekte und grünem CA das Board schnell mit X/4er Kreaturen zu flooden und bis Turn 5 zu gewinnen.


gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#8 CyBeaer Geschrieben 30. Mai 2021 - 02:31

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Funktioniert Ash Barrens auch noch bei drei farben?

Spiele mit dem Gedanken noch schwarz mit reinzubringen

 

denke an Crypt Sliver

 

der wuerde ja so mit die arbeit der acolythen und des plated uebernehmen, oder?

damit waere im sideboard dann platz fuer 4 mal spinneret sliver, leave no trace und gleeful sabotage

 

und damit der splash sich lohnt noch Frenzy Sliver fuer mehr player dmg

 

 

Wenn ihr meint das klappt nicht, koennte ich noch den frenzy gegen plated tauschen,

und im sideboard auf jeweils 3 mal runtergehen damit noch die zwei acolythen drei mal reinpassen,

oder doch noch vines of vastwood falls das regenerate nicht reicht?


Bearbeitet von CyBeaer, 30. Mai 2021 - 03:11.


#9 NumiChan Geschrieben 30. Mai 2021 - 03:45

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Crypt Sliver ist teurer und unsicherer als der Plated Sliver.
Dadurch, dass es eine activated ability ist, musst du dich teils entscheiden, ob du angreifen oder regenerieren möchtest. Gegen -x/-x ist der einfach schlechter als der Plated. Z.B. stirbt der Crypt an einen nicht-morbiden Tragic Slip, der Plated nicht.
Durch die dritte Farbe wird deine Liste gleich doppelt langsamer. Du machst deine Mana-Basis unsicherer, wodurch du im schlechtesten Fall deine Sliver nicht on curve spielen kannst und du hasz zusätzlich zwei CMC1 Sliver rausgenommen. Sliver macht vor allem ihre Masse stark, du möchtest also so früh wie möglich sp viele Sliver wie möglich draußen haben.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#10 Winston Smith Geschrieben 30. Mai 2021 - 11:41

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Bzgl. deines Wunsches, deine Sliver länger am Leben zu behalten, hat mir Vines of Vastwood gute Dienste erwiesen. Protection und im Fall der Fälle auch die letzten 4 Schaden. Ich habe ursprünglich mit Lifegain Duals gespielt, denke aber inzwischen auch, dass zweifarbig ohne Duals und nur mit Ash Barrens der Way to go ist. Du willst einfach keine Zeit verlieren und ständig weiter Druck ausüben... Gemhide Sliver würde ich übrigens auch nicht spielen, da der unseren Aggroplan nicht unterstützt. Unsere Hand leeren wir auch ohne den zusätzlichen Ramp schnell genug. Spiel an dessen Stelle einfach gleich den 2/2er, der Reach gibt. Der bringt mehr Römms für's Mana ;)

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#11 CyBeaer Geschrieben 12. Juni 2021 - 06:17

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

habs umgebaut und laeuft ganz gut vielen dank :) Aber spielen kann man momentan knicken bis die chatterstorm welle sich gelegt hat. (5 league matches, 5 mal gegen chatterstorm varianten verloren)



#12 vikingr Geschrieben 12. Juni 2021 - 13:51

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Mit dem Bann wird es sich sicher schnell legen ;)
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#13 1860 Geschrieben 23. Juni 2021 - 10:06

1860

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Bzgl. deines Wunsches, deine Sliver länger am Leben zu behalten, hat mir Vines of Vastwood gute Dienste erwiesen. Protection und im Fall der Fälle auch die letzten 4 Schaden. Ich habe ursprünglich mit Lifegain Duals gespielt, denke aber inzwischen auch, dass zweifarbig ohne Duals und nur mit Ash Barrens der Way to go ist. Du willst einfach keine Zeit verlieren und ständig weiter Druck ausüben... Gemhide Sliver würde ich übrigens auch nicht spielen, da der unseren Aggroplan nicht unterstützt. Unsere Hand leeren wir auch ohne den zusätzlichen Ramp schnell genug. Spiel an dessen Stelle einfach gleich den 2/2er, der Reach gibt. Der bringt mehr Römms für's Mana ;)

Stimme bzgl. Vines of Vastwood zu. Defintiv besser als Counter.

 

Wegen der Manabase: Ich könnte mir auch vorstellen, absolut streamlined  {G}  {W}  ganz ohne Duals oder Fetches zu spielen. Man hat keine einzige Doppelfarbenanforderung im ganzen Deck. Sollte schon hinhauen.

 

Denke, 20 Länder, mind. 30-36 Sliver und der kleine Rest Drawspells/Spielereien sollten das Gerüst von Sliverdecks darstellen.

 

Die besten Sliver sind natürlich alle die, die Power&Toughness pumpen (auch virtuell über Flanking).

Posion ist auch absolut wichtig gegen Lifegain.dec und gewinnt auch sonst immer mal wieder Spiele. Kein Gegner sieht den gern.

 

Thema Gemhide Sliver: Ich bin ich zwiegespalten. Wenn man sich mal die Listen auf MTGGoldfisch ansieht, dann spielen die den fast immer 4x. Mag aber auch daran liegen, dass die fast immer Naya spielen und den daher fürs Color-Fixing mehr brauchen. Er ist schon auch eine gute Karte, keine Frage. Wenn man aber rein den stumpfen straighten Aggro-Plan verfolgt, am besten zweifarbig, dann bin ich bei Winston. Kann man sich sparen und lieber gleich mehr Fleisch auf den Teller legen. Spinneret Sliver find ich da auch einen guten Ersatz in dem Slot, dann haben diese Feen und Flügelfische auch nix mehr zu melden.

 

Könnte dann so aussehen:

 

Deck: Stumpf ist Trumpf

 

Gruß!


Bearbeitet von 1860, 23. Juni 2021 - 10:09.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.