Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

[Umfrage] Fake Schachregel

2 Bauern gleichzeitig

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Fake Schachregel (40 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Hast du schon mal von der Schachregel gehört, nach der man mit 2 Bauer gleichzeitig 1 Feld vorrücken kann, sofern sie auf der Grundlinie starteten?

  1. Ja (3 Stimmen [7.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.50%

  2. Nein (36 Stimmen [90.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 90.00%

  3. Ich weiß nix von einem Schah / kann mich nicht erinnern / spreche kein Deutsch (1 Stimmen [2.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.50%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 King Suleiman Geschrieben 30. Mai 2021 - 16:20

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Die kommt aber eh selten vor in der Praxis glaub ich

Was auch viele nicht wissen ist dass man sich eine Dame holen kann wenn man mit Bauer an der Grundlinie ist selbst wenn man noch eine Dame hat, man hat dann zwei Damen


Schach ist das ärgste Feministenspiel mit zwei Damen!

Oder die Aussage ist, dass sich ein Mann zwei Damen gönnen kann die ihm dienen sollen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#22 Jensa Geschrieben 30. Mai 2021 - 16:36

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Könnte man sich nicht auch einen 2. König holen statt ner 2. Dame??


"L'enfer, c'est les autres"


#23 Rusty Geschrieben 30. Mai 2021 - 16:38

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Könnte man sich nicht auch einen 2. König holen statt ner 2. Dame??


Klar np. Kannst auch einfach einen extra Zug nehmen musst das aber auf französisch ansagen.
Pulvis et umbra sumus

#24 Daeron Geschrieben 30. Mai 2021 - 16:46

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Rien ne vas plus.



Was viele nicht wissen, ist, dass man den König und den Turm in einem Zug bewegen darf.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#25 Brennender_Drache Geschrieben 30. Mai 2021 - 18:39

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge




Was viele nicht wissen, ist, dass man den König und den Turm in einem Zug bewegen darf.

 

Aber nur wenn keine gegnerische Figur eines der Felder zwischen den beiden bedroht :D


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#26 rabenhut Geschrieben 31. Mai 2021 - 00:08

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Aber nur wenn keine gegnerische Figur eines der Felder zwischen den beiden bedroht :D


Das stimmt so auch nicht...
Das Feld B1 bzw. G8 darf durchaus bedroht sein.

#27 male intellectas Geschrieben 31. Mai 2021 - 00:47

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Noch spannender wäre, wer sie auch korrekt erklären kann, so wie es bei Banding in MtG früher war :)

 

Ich habe nie verstanden, was an Banding unverständlich sein soll.



#28 The green one Geschrieben 31. Mai 2021 - 01:13

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Man darf sich auch nen Springer, Läufer oder Turm holen wenn ein Bauer durch ist. Kann Sinn machen, wenn eine neu geborene Dame den gegnerischen König Patt direkt setzen würde.

 

En passant und Rochaden hab ich einfach mal vorausgesetzt (König und Turm dürfen sich dafür auch noch nicht bewegt haben).


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#29 Dämonenpinguin Geschrieben 31. Mai 2021 - 06:06

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge
Man darf das Spiel auch an einer beliebigen Stelle unter- oder abbrechen, wenn man Hunger, Durst, Miktionsdrang oder Unlust verspürt.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#30 Wrathberry Geschrieben 31. Mai 2021 - 08:20

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

man darf sich ne 2. Dame holen?

 

Das wusste ich tatsächlich nicht, cool :) Braucht man aber nen 2. schachspiel xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#31 Brennender_Drache Geschrieben 31. Mai 2021 - 10:47

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Das stimmt so auch nicht...
Das Feld B1 bzw. G8 darf durchaus bedroht sein.

 

ja da muss der könig ja auch nicht langlaufen 


man darf sich ne 2. Dame holen?

 

Das wusste ich tatsächlich nicht, cool :) Braucht man aber nen 2. schachspiel xD

 

Wenn ein Bauer die gegnerische Grundreihe erreicht, dann muss dieser sofort durch die gewünschte Figur ersetzt werden. Da die Auswahl nicht auf bereits geschlagene Figuren beschränkt ist, kann ein Spieler beispielsweise in den Besitz von zwei oder mehr Damen kommen. Der Rekord in einer praktischen Partie liegt bei sechs Damen auf dem Brett, wobei auch gefälschte Partien mit bis zu sieben Damen existieren. Ebenso gab es Partien mit fünf Türmen und fünf Springern.

 

:D


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#32 Wrathberry Geschrieben 31. Mai 2021 - 10:49

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

j


 

Wenn ein Bauer die gegnerische Grundreihe erreicht, dann muss dieser sofort durch die gewünschte Figur ersetzt werden. Da die Auswahl nicht auf bereits geschlagene Figuren beschränkt ist, kann ein Spieler beispielsweise in den Besitz von zwei oder mehr Damen kommen. Der Rekord in einer praktischen Partie liegt bei sechs Damen auf dem Brett, wobei auch gefälschte Partien mit bis zu sieben Damen existieren. Ebenso gab es Partien mit fünf Türmen und fünf Springern.

 

:D

 

ja das wusste ich. ich dachte bisher aber immer, dass man nur Figuren nehmen kann, die schon geschlagen wurden.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#33 rabenhut Geschrieben 31. Mai 2021 - 16:28

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

man darf sich ne 2. Dame holen?

Das wusste ich tatsächlich nicht, cool :) Braucht man aber nen 2. schachspiel xD


Ist oft ne zweite Dame pro Farbe dabei

#34 Wrathberry Geschrieben 31. Mai 2021 - 17:18

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ist oft ne zweite Dame pro Farbe dabei


Nie!

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#35 tol Geschrieben 31. Mai 2021 - 18:22

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge
https://www.chess.co...randmaster-game

5 Damen in eine Gm Spiel

Bearbeitet von tol, 31. Mai 2021 - 18:22.

Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#36 rabenhut Geschrieben 31. Mai 2021 - 19:13

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Nie!


Ne!

#37 Daeron Geschrieben 31. Mai 2021 - 19:29

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge

Ist oft ne zweite Dame pro Farbe dabei

Classic Workaround:
Turm auf den Kopf stellen.
oder noch besser
vorher Dame opfern.
Gegner hassen diesen Trick!

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.