Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

[Umfrage] Fake Schachregel

2 Bauern gleichzeitig

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Fake Schachregel (40 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Hast du schon mal von der Schachregel gehört, nach der man mit 2 Bauer gleichzeitig 1 Feld vorrücken kann, sofern sie auf der Grundlinie starteten?

  1. Ja (3 Stimmen [7.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.50%

  2. Nein (36 Stimmen [90.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 90.00%

  3. Ich weiß nix von einem Schah / kann mich nicht erinnern / spreche kein Deutsch (1 Stimmen [2.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.50%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 The green one Geschrieben 29. Mai 2021 - 20:14

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Just out of curiosity: Wer kennt diese Fakregel?


Bearbeitet von The green one, 29. Mai 2021 - 20:15.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#2 Sterni Geschrieben 29. Mai 2021 - 20:25

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge

Jo, vor ca. 30 Jahren mal gehört.

 


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Rusto Geschrieben 29. Mai 2021 - 20:26

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Wenn meine rudimentären Kenntnisse über Strategie im Schach stimmen, dann würde das doch jeder machen. Gleich zwei Figuren turn 1 entwickeln ist doch krass. 


Bearbeitet von Pepega, 29. Mai 2021 - 20:26.

OwO

#4 Rotband Geschrieben 29. Mai 2021 - 20:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Fakregel? thihihi


ehemals Otters Kroxa


#5 rabenhut Geschrieben 29. Mai 2021 - 20:39

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Jo, wurde uns damals vom Vater eines Kumpels so beigebracht, galt aber nur für die Turmbauern und im ersten Zug...

Allerdings starten Bauer nie auf der Grundlinie.

#6 Dämonenpinguin Geschrieben 29. Mai 2021 - 21:09

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge
Kann man hier Fensterfolie kaufen?

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#7 Brennender_Drache Geschrieben 29. Mai 2021 - 22:42

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Wtf nie gehört
Ich check die Regel nicht mal, was für eine Grundlinie
Ein Bauer kann nie auf der eigenen Grundlinie stehen, und wenn er auf der gegnerischen Grundlinie steht wird er ja verwandelt

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#8 Wrathberry Geschrieben 29. Mai 2021 - 22:52

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

noch nie gehört. kein plan


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#9 P0LTERGEIST Geschrieben 29. Mai 2021 - 23:24

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

ist doch ganz logisch, entweder kann ein Bauer 2 vor ziehen oder 2 Bauern 1 vor.  :blink:



#10 Daeron Geschrieben 30. Mai 2021 - 07:43

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Im Übrigen sind die Linien im Schach die 'Vertikalen'. Es starten also nie zwei (gleichfarbige) Bauern auf einer Linie.
Die Regel könnte daher sogar existieren ohne das sich am Spiel etwas ändern würde.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#11 hagebutte Geschrieben 30. Mai 2021 - 07:56

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Ist euch echt so langweilig?

#12 Jensa Geschrieben 30. Mai 2021 - 08:43

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Ich glaube The green one meinte die Grundstellung, nicht die Grundlinie.

 

Viel spannender finde ich die Frage, wer den Zug "en passant" kennt. Die Regel ist mir erst sehr spät untergekommen, und auch nur weil mein Kumpel sie kannte und mich damit überrascht hat. Ich dachte erst, er will mich verarschen xD


"L'enfer, c'est les autres"


#13 Daeron Geschrieben 30. Mai 2021 - 08:45

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
'Das ist bekannt'

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#14 Master_of_Desaster Geschrieben 30. Mai 2021 - 11:46

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

Viel spannender finde ich die Frage, wer den Zug "en passant" kennt. Die Regel ist mir erst sehr spät untergekommen, und auch nur weil mein Kumpel sie kannte und mich damit überrascht hat. Ich dachte erst, er will mich verarschen xD


Noch spannender wäre, wer sie auch korrekt erklären kann, so wie es bei Banding in MtG früher war :)

#15 Daeron Geschrieben 30. Mai 2021 - 13:36

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Wenn zwei Bauern sich gleichzeitig je ein Feld aus der Startaufstellung bewegen, darf der ein Bauer sie Dame-esque Doublecapturen, wenn er auf einem Feld opponierender Farbe den Move startet.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#16 Bomberman Geschrieben 30. Mai 2021 - 13:54

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge
Und jetzt auf Deutsch.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#17 rabenhut Geschrieben 30. Mai 2021 - 14:00

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Wenn zwei Bauern sich gleichzeitig je ein Feld aus der Startaufstellung bewegen, darf der ein Bauer sie Dame-esque Doublecapturen, wenn er auf einem Feld opponierender Farbe den Move startet.

Absoluter Unsinn!

E:
Zieht ein Bauer A zwei Felder, darf ein gegnerischer Bauer B - sofern er A hätte schlagen können, wenn A nur ein Feld gezogen wäre (wenn sie also vor B's Zug nebeneinander stehen) - den Bauern A schlagen, indem Bauer B auf das nun leere (von A übersprungene) Feld zieht. Dies geht nur im unmittelbar folgenden Zug.

Bearbeitet von rabenhut, 30. Mai 2021 - 14:14.


#18 Daeron Geschrieben 30. Mai 2021 - 14:14

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Wie barbarisch!

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#19 rabenhut Geschrieben 30. Mai 2021 - 14:19

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
In der Tat!

Kann man sich gut merken, wenn man weiß, dass die Einführung der En Passant-Regel im Zusammenhang mit jener Regeländerung steht, die es Bauern erst erlaubt, statt einem u.U. zwei Felder zu ziehen.

#20 Brennender_Drache Geschrieben 30. Mai 2021 - 14:22

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Ich glaube The green one meinte die Grundstellung, nicht die Grundlinie.

Viel spannender finde ich die Frage, wer den Zug "en passant" kennt. Die Regel ist mir erst sehr spät untergekommen, und auch nur weil mein Kumpel sie kannte und mich damit überrascht hat. Ich dachte erst, er will mich verarschen xD


Die kommt aber eh selten vor in der Praxis glaub ich

Was auch viele nicht wissen ist dass man sich eine Dame holen kann wenn man mit Bauer an der Grundlinie ist selbst wenn man noch eine Dame hat, man hat dann zwei Damen

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.