Zum Inhalt wechseln


Foto

Xathrid Necromancer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Baltion Geschrieben 02. Juni 2021 - 10:21

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Wenn ich 2x Xathrid Necromancer auf dem Tisch habe und Hunted Witness opfere.

 

Krieg ich 2 dann Zombies ? Ich würde sagen ja, das jeder Xathrid Necromancer triggert.


Bearbeitet von Baltion, 02. Juni 2021 - 10:22.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#2 Genu Geschrieben 02. Juni 2021 - 10:24

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Ja.


Mit deinem Nachtrag: Was verwirrt dich an Nightmare Shepherd?

 

Bei 2 Nightmare Shepherd würden beide ihren Trigger auslösen, aber du kannst die Karte nur einmal ins Exil schicken um einen Token zu erhalten. Der Unterschied ist die sog. "Intervening If clause", die beim dass Nightmare Shepherd prüft, ob du wirklich etwas ins Exil geschickt hast.


Bearbeitet von Genu, 02. Juni 2021 - 10:49.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#3 Kratos Aurion Geschrieben 02. Juni 2021 - 10:37

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

[...]

Bei 2 Nightmare Shepherd würden beide ihren Trigger auslösen, aber du kannst die Karte nur einmal ins Exil schicken um einen Token zu erhalten. Der Unterschied ist die sog. "Intervening If clause", die beim Nightmare Shepherd prüft, ob du wirklich etwas ins Exil geschickt hast.

 

Das ist so nicht richtig, die Intervening If Clause ist etwas anderes, in diesem Beispiel geht es nur einmal, weil die Karte sagt "...you may exile it. If you do...".

Man hat halt nur einmal die Möglichkeit, die Karte ins Exil zu schicken. Wenn man sich beim zweiten Trigger dazu entscheiden möchte, sie ins Exil zu schicken, kann man dies nicht mehr.

 

Die Intervening If Clause ist daran zu erkennen, wie beispielsweise bei Bridge from Below, dass sie im Stil von "[Trigger], [Intervening If Clause = Bedingung], [Action]" formuliert ist (man beachte die Kommata).

Also

  • Trigger: Whenever a nontoken creature is put into your graveyard from the battlefield
  • Bedingung: if Bridge from Below is in your graveyard
  • Action: create a 2/2 black Zombie creature token

Bearbeitet von Kratos Aurion, 02. Juni 2021 - 10:38.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#4 Genu Geschrieben 02. Juni 2021 - 10:47

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Danke für die Korrektur. Hast recht, wir haben hier das Muster [Trigger], [Entscheidung]. [Aktion] und nicht [Trigger], [Bedingung], [Aktion].


Bearbeitet von Genu, 02. Juni 2021 - 10:47.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.