Zum Inhalt wechseln


Foto

U/W Cycling Deck, Anfänger


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Bananagogo Geschrieben 02. Juni 2021 - 12:03

Bananagogo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Moin zusammen,

Das hier ist mein erstes Selbs erstelltes Deck. Was ich nicht anhand vom "Internet" nachbaue.

Da mich die "besondere" oder "selten gespielte" Eigenschafften reizen, habe ich mich hier für das Cycling entschieden.

Hab mich dann auf die Suche bei Scryfall gemacht welche Karten "legal" und für das Format "Standard“ sind. Viele waren es nicht, ich glaube um die 50 Stück. Für mich als Anfänger aber umso besser, es soll ja darum gehen Verständnis für das ganze Thema zu bekommen und um es aus Spaß nebenher zu spielen.

So weit so gut, kommen wir zum Deck:

Deck: cycling



Meine Strategie ist es durch das Cycling, zum
1. Durch Valiant Rescuer viele Tokens aufs Feld zu bringen um immer wieder kleine Nadelstiche zu setzten.
2. Um Ominous Seas auszulösen. Um den Gegner mit dem 8/8 Kraken-Token zu bezwingen.
3. Die Tokens von Valiant sollen auch zur Verteidigung dienen, mal abgesehen von Fliegenden Kreaturen.
4. Nebeneffekte sind Heilung durch Drannith Healer und das stärken von Flourishing Fox

Lurrus of the Dream-Den soll meine Kreaturen die durchs Cycling auf den Friedhof geschickt wurden im späteren Verlauf zurückholen. Diese kann ich spielen oder wieder die Cycling Fähigkeit benutzen um die oben genannten Punkte zu wieder auszuführen.
Außer ich habe Lurrrus falsch verstanden aber bleibende Karten Zaubersprüche sind doch auch Kreaturen oder nicht?

Die Counter spells (Ich muss mich noch etwas mit Scyfall aus einander setzten, hab hier auch nicht viele gefunden) sollen mich schützen, damit wichtige Elemente wie Ominous Seas, nicht vom Tisch gebracht werden.

Ja kommen wir jetzt mal zu meiner Unsicherheit: