Zum Inhalt wechseln


Foto

Grün-Weiß multiply


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Martrix Geschrieben 04. Juni 2021 - 20:17

Martrix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Aller guten Dinge sind 3, deshalb muss es jetzt beim dritten Versuch, dieses Deck hier zu Posten, endlich was werden.

In den Bau dieses Decks habe ich einiges an Zeit investiert und mir wirklich was dabei gedacht. Es ist darauf ausgelegt so viele Kreaturen wie möglich mit +1/+1 Marken auszustatten und dann im Laufe des Spiels zu vermehren, bis ich dann am Ende durch sehr große Kreaturen, die viel Schaden auf ein Mal machen, gewinne, zumindest ist das der Plan. Prinzipiell funktioniert es auch ganz gut, Probleme hab ich aber definitiv gegen Decks, die meine halbe Bibliothek in den Friedhof millen. Bis jetzt hat mir noch niemand einen Tipp geben können, wie ich eine solche Gefahr abwenden kann (das Deck soll in Standard spielbar sein), weshalb ich hoffe hier eine Antwort darauf zu finden. Generell brauche ich auch Hilfe beim Sideboard, da hatte ich beim zusammenbauen schon kein gutes Gefühl, weshalb ich mich riesig freuen würde, wenn mir jemand Tipps geben könnte. Prinzipiell bin ich zu allen Änderungen bereit, das Deck sollte aber in Standard spielbar sein. Vielen Dank!!!


Was ich mir bei den Karten gedacht habe:

Anointed Chorist (für die ersten Züge und Lebensverknüpfung um durch die Marken selber auch Leben dazu zu bekommen)

Basri's Acolyte (legt 2 Marken und hat levensverknüpfung wie Chorist)

Illysian Caryatid (produzieren Mana um früher größere Karten spielen zu können)

Llanowa Visonary (als Unterstützung zum Karyatiden)

Pridemalkin (gibt allen Kreaturen die Marken haben Trampelschaden, wodurch das Blocken nur noch bedingt hilft)

Victory's Envoy (sorgt dafür, dass ich Marken aufbauen kann)

Vorinclex, Monstrous Raider (jedes Mal lege ich doppelt so viele Marken)

Heroic Intervention (Schützt meine großen Kreaturen vor Flüchen und Kreaturen mit Todesberührung)

Ramm Through (mit großen Kreaturen sehr viel Schaden möglich)

Snakeskin Vile (Flugsicherheit und eine Marke auf eine Kreatur)

Hydra's Groth (verdoppelt die Marken auf einer Kreatur, mit Vorinclex Fähigkeit sehr schnell sehr viele Marken)


Sideboard
Destiny Spinner (gegen Neutralisierungen)
Heroic Intervention(gegen viel Removel)
Plummet (gegen Flieger)
Return to Nature (gegen Verzauberungen und Artefakte)
Sudden Spinnerets (gegen Flieger)

Ich hoffe, das macht irgendwie Sinn, falls irgendwas kompletter Blödsinn ist, tut's mir sehr leid:S
Danke auf jeden Fall für jede Zeit, die jemand hierin investiert, ihr seid eine große Hilfe. Vielen Dank!!!

Bearbeitet von Martrix, 04. Juni 2021 - 20:21.


#2 Kalli Geschrieben 08. Juni 2021 - 07:47

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Geht doch, so kann man mal damit arbeiten.

 

Zum Thema wie du gegen Mill gewinnen kannst: Schneller sein. Dazu sind deine 5-6 Mana Kreaturen natürlich eher wenig geeignet. Ist ja toll, dass du irgendwann mal ein 20/20+ Kreatur hast, aber wenn du bis dahin schon lang tot bist, bringt sie eher wenig. 

Nicht nur Vorinclex verdoppelt deine Marken, Conclave Mentor macht das auch gut. Vor allem, wenn immer nur eine Marke dazu kommt macht der Mentor genau den gleichen Job. Also will man möglichst früh schon Marken verteilen.

Schauen wir mal, was Turn 2-3 kommt und stetig Marken bringt. Deine Kreaturen sollen ja wachsen. 

Fearless Fledgling: Wächst und hat nach einem Landdrop Fliegen

Luminarch Aspirant: Ab Turn 2 konstanter Markennachschub.

Oran-Rief Ooze: Mit jedem Angriff werden deine Kreaturen dicker.

Swarm Chambler: wächst jede Runde

Wildwood Scourge: Wächst mit anderen Kreaturen mit

Basri's Solidarity: Pumpt das Team

Stonecoil Serpent: Skaliert im Spiel

The Ozolith: Speichert Marken, wenn deine Tiere abgeschossen werden

 

Abgerundet werden kann das durch Basri's Lieutnant, Iridescent Hornbeetle oder halt Vorinclex.

 

Im SB musst halt schauen, gegen was du Probleme hast

 



#3 Martrix Geschrieben 08. Juni 2021 - 22:16

Martrix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Vielen, vielen Dank, 3 The Ozolith, 2 Luminarch Aspirant und 2 Oran-Rief Ooze hab ich gleich Mal ins Deck integriert, dafür hab ich Snakeskin Veil und den Llanowar Visionary rausgenommen und von Pridemalkin und Basri's Acolyte nur noch 3 statt 4 drinnen. Jetzt geht's Mal ans testen, vielen Dank nochmal




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.