Zum Inhalt wechseln


Foto

News aus dem Magic Universum


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Monkie0815 Geschrieben 05. Juni 2021 - 11:22

Monkie0815

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hallo Zusammen,

da ich mich als Wiedereinsteiegr erst mal wieder etwas orientieren muss würde mich folgendes interessieren.

Früher gab es den Kartefakt der über die aktuellsten Themen und News informiert hat. Mir ist bewusst das gedrucktes tot ist ab irgendwie fand ich es trotzdem schön regelmäßig eine Zeitschrift zu kaufen.

Jetzt zu meiner Frage. Über welche deutschsprachigen Internetseiten informiert ihr euch über News im Magic Universum?
Würde mich freuen wenn ihr mir ein Paar Tipps geben könnt.

 

beste Grüße :)

Monkie



#2 The green one Geschrieben 05. Juni 2021 - 11:50

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.423 Beiträge

Ganz ehrlich: MTG Forum ist (meiner bescheidenen Meinung nach) die beste und ausgewogenste Quelle.

Hier wird eigentlich alles besprochen, was so vorgeht - und viele der user tummeln sich auch auf den amerikanischen Seiten, wo die original News erscheinen.

 

A propos News: heutzutage erscheinen 3-5x so viele neue Magiceditionen / Produkte / Karten pro Jahr wie zu Kartefaktzeiten. Übersättigungsgefahr ist akut.


Meine Forenspiele:

I'm with stupid

3CB-Deckbauwettbewerb

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. Juni 2021 - 10:03

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.735 Beiträge

In Deutsch gibt es quasi nur uns. Alles andere ist meist englisch.



#4 Winston Smith Geschrieben 08. Juni 2021 - 08:42

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Wenn du auch Lust auf Nichtgeschriebenes hast, dann würde ich dir YouTube als eine sehr gute Quelle empfehlen. Da dominieren dann aber die englischsprachigen Anbieter genau so deutlich. Groß sind da dann beispielsweise "Tolarian Community College" (für inhaltlich so ziemlich alles), Alpha Investment (für den Finanzaspekt) und Command Zone und Commander's Quarters (für Commander ;)). Die besprechen auch meist alle Spoiler...

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#5 The green one Geschrieben 08. Juni 2021 - 09:20

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.423 Beiträge

Youtube ist eine gute Quelle - Alpha Investment *würg* ist aber nur für Leute, die schmierige Gebrauchtwagenverkäufer selbstgefällig ne halbe Stunde schwafeln hören wollen *ich bin dein Freeeuundh.."


Bearbeitet von The green one, 08. Juni 2021 - 09:20.

Meine Forenspiele:

I'm with stupid

3CB-Deckbauwettbewerb

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#6 Brackmeister Geschrieben 08. Juni 2021 - 09:31

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge

Falls Podcasts was für Dich sind, dann vielleicht https://radio-ravnica.podigee.io/ (gibt es alternativ auch bei Spotify und Apple etc.; steht auf der Seite)

 

Wenn ich das richtig im Kopf habe, machen die 1x pro Woche eine etwa einstündige Folge.


Bearbeitet von Brackmeister, 08. Juni 2021 - 09:32.


#7 Monkie0815 Geschrieben 10. Juni 2021 - 21:41

Monkie0815

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Danke, ja Radio Ravnica ist große Klasse. Höre ich sehr gerne und ist sehr informativ und sachlich.

Ich vermisse halt die gute alte Zeit wo man sich auch noch auf eine Zeitschrift gefreut hat. Kann. Aber auch verstehen das es bei der Masse an Produkten und dem zeitlichen Verzug nicht mehr ohne weiteres möglich ist gegen das Internet anzukommen. Da wird die Auflage zu gering sein um es profitabel an den Leser zu bringen:(






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.