Zum Inhalt wechseln


Foto

[UR] Giants

Casual Riesen Giants

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Buddy Trash Geschrieben 06. Juni 2021 - 11:03

Buddy Trash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Hallo,

 

hier ist nochmal der Wieder-Wieder-Einsteiger mit einem neuen Casual Deck. Nach meinem Kreaturenlastigen Elfen Deck, wollte ich etwas mit mehr Kontrolle spielen. Da ich als Casual Spieler ja eher einfach gestrickt bin, klammere ich mich bei meinen Deck Ideen meistens an Tribes oder Mechanismen.

In diesem Deck sollen die Kaldheim Riesen, speziell der Quakebringer, den Schaden austeilen...

 

 

 

Die grundsätzliche Idee besteht darin den Quakebringer in das Spiel oder den Graveyard zu bringen und den Schaden austeilen zu lassen. Da hierzu (im GY) ein weiterer Rise im Spiel sein muss habe ich mich für das Giant's Amulet entschieden, da dieses hexproof bietet. Bei den Massen an kursierenden Möglichkeiten für ein Spotremoval imo extrem wichtig.

 

Ich benötige also 5 Mana, um möglichst schnell das Amulet legen zu können, dabei sollen Invasion of the Giants und Glimpse the Cosmos helfen. Bis dahin sollen Counter und Spotremoval mein Überleben sichern.

Sobald dieser Schritt erreicht ist könnte mittels  Battle of Frost and Fire oder Cyclone Summoner das Board gesäubert werden.

 

Das Deck funktioniert einigermaßen, aber es läuft nicht stabil. Zudem steht man in den ersten Runden oft vor der Frage, welche Zauber jetzt wichtiger sind: Invasion of the Giants spielen oder mana für Counter offen halten.

Gegen aggressive Decks, die es erlauben Kreaturen stark zu pumpen, verliere ich oft zu früh zu viel Leben.

 

Trotzdem macht es sehr viel Spaß dieses Deck zu spielen und es würde mich sehr freuen, wenn ich von euch ein paar Denkanstösse bekäme!

 

Ach ja: den Surtland Flinger werde ich noch gegen ein weiteren Calamity Bearer tauschen!


Suche Casual-Spieler im Raum Buchholz in der Nordheide! Bei Interesse bitte PN an mich :o)

#2 Ferdinand Geschrieben 07. Juni 2021 - 09:45

Ferdinand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Ich finde Bonecrusher Giant ganz nett. Ist ein Riese und beschädigt frühe Angreifer. Seine Tage im Standard sind allerdings gezählt.



#3 Pee-Dee-2 Geschrieben 07. Juni 2021 - 12:43

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Also ich habe es ne Zeit lang auf Arena recht häufig gespielt. Ich finde den Summoner und Flinger eher schlecht. Ebenfalls das Amulet. Crush ist ne SB Karte und die Ravenform ist eher über.

Die Frage ist ja, was Du erreichen willst. Nach meiner Erfahrung ist das Deck dann gut, wenn Du wirklich das Gianttribal nutzt. Ansonsten ist es ein eher schlechtes UR Controldeck. Also solltest Du auf jeden Fall Karten wie den Bonecrusher Giant, mehr Bearer und Battle of Frost and Fire spielen. Darüber hinaus kleine Giants wie (kann die Namen gerade nicht nachschauen) die 3 drops (den farblosen, der jede Runde ne Marke bekommt und den, der Karten zieht, wenn Giants "Überschaden" machen). Bei den Countern ist die Frage: "Wogegen?" Als Controldeck sind 6 Counter zu wenig und als Aggrodeck viel zu viel. 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#4 Buddy Trash Geschrieben 17. Juni 2021 - 14:46

Buddy Trash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Hallo,

 

... und erstmal: sorry, dass die Antwort so lange gedauert hat (das Wetter ist einfach zu gut...).

 

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde das Deck noch einmal überarbeiten (bei schlechtem Wetter ;o) und erneut posten.

 

Bezüglich der Counter: im wesentlichen wollte ich den Graveyard schützen, da über die Quakebringer der wesentliche Schaden ausgeteilt werden sollte. Aber es ist richtig: es sind entweder zu wenig oder zu viel. 

Ich lerne gerade, dass Ideen immer sehr konsequent gespielt werden müssen, also entweder Control oder Aggro. Ein Midrange Deck zu erstellen erscheint mir ungleich schwieriger.

 

Nochmals Danke!


Suche Casual-Spieler im Raum Buchholz in der Nordheide! Bei Interesse bitte PN an mich :o)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.