Zum Inhalt wechseln


Foto

Mirror Image + Ghostly Flicker


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Fleischwolf Geschrieben 14. Juni 2021 - 13:20

Fleischwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und spiele seit ca. einem halben Jahr Magic. (Gibts hier ein Vorstellungsforum?)

 

Mir ist gestern in einem Commander-Spiel mit Yarok, the Desecrated eine Kombination untergekommen, bei der ich Schwierigkeiten habe:

 

Ich habe Man-o'-War liegen und möchte 6 weitere Karten auf die Hand meines Gegners zurückbringen (Yarok ist auf dem Feld, meine Frage wäre mit 3 Karten aber diesselbe).

Dafür spiele ich zunächst Mirror Image und lasse es als Kopie von Man-o'-War ins Spiel kommen (2 Karten).

Danach spiele ich Ghostly Flicker, exile beide Karten und lasse beide wieder reinkommen (4 Karten?).

 

Kann ich, wenn beide gleichzeitig exiled werden, Mirror Image wieder zu einem "Man-o'-War" werden lassen, indem ich die Reihenfolge so festlege, dass Man-o'-War zuerst reinkommt, oder passiert das tatsächlich gleichzeitig, sodass Man-o'-War noch nicht als "Vorbild" auf dem Board ist?

 

Danke schon einmal!

 

Gruß

Fleischwolf



#2 Assimett Geschrieben 14. Juni 2021 - 16:02   Beste Antwort

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Mirror Image (oder jeder andere Clone) kann nur als eine Kreatur ins Spiel kommen, die bereits im Spiel ist. Wenn es also mit einer anderen Kreatur gleichzeitig reinkommt (was bei Ghostly Flicker der Fall ist), dann kannst du die andere Kreatur (hier Man-o'-War) nicht kopieren.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 Kalli Geschrieben 14. Juni 2021 - 16:06

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.953 Beiträge

Eine anschließende Frage: Sagen wir, Mirror Image kopiert Yarok. Durch die Legendenregel geht ja einer sofort in den Friedhof. Aber da die andere Kreatur gleichzeitig kommt, triggert diese dann 3 mal, weil da noch 2 Yaroks am Feld sind?



#4 Fleischwolf Geschrieben 14. Juni 2021 - 17:24

Fleischwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Mirror Image (oder jeder andere Clone) kann nur als eine Kreatur ins Spiel kommen, die bereits im Spiel ist. Wenn es also mit einer anderen Kreatur gleichzeitig reinkommt (was bei Ghostly Flicker der Fall ist), dann kannst du die andere Kreatur (hier Man-o'-War) nicht kopieren.

Super, vielen Dank!

 

@Kalli: Das könnte interessant werden, glaube ich aber fast nicht. Bin auf die Antwort gespannt!



#5 Michael W Geschrieben 15. Juni 2021 - 08:46

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Eine anschließende Frage: Sagen wir, Mirror Image kopiert Yarok. Durch die Legendenregel geht ja einer sofort in den Friedhof. Aber da die andere Kreatur gleichzeitig kommt, triggert diese dann 3 mal, weil da noch 2 Yaroks am Feld sind?

 

Ja, das ist der Fall. Dann hast du 3 Trigger von Man O War.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.