Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Token nutzt ihr?

Token

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Token und ihre Varianten (56 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welche Token nutzt ihr?

  1. Die "Offiziellen" von Wizards (46 Stimmen [46.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 46.00%

  2. Custom made/andere gekaufte (22 Stimmen [22.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 22.00%

  3. Ich zeichne sie selbst/lasse zeichnen (3 Stimmen [3.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.00%

  4. Wiederbeschreibbare Blankokarten (1 Stimmen [1.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.00%

  5. Gummibärchen! (2 Stimmen [2.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.00%

  6. Würfel (14 Stimmen [14.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.00%

  7. Was gerade rumliegt: Schuhe, Papierschnipsel (12 Stimmen [12.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 cheonice Geschrieben 14. Juni 2021 - 19:13

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Welche Token nutzt ihr eigentlich so?

Besorgt ihr euch die "Offiziellen" oder reicht euch ein Papierschnipsel? Nutzt ihr wiederbeschreibbare Plastikkarten oder zeichnet/designt euch sogar eigene?


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#2 Rusto Geschrieben 14. Juni 2021 - 22:26

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Die offiziellen. Beim Limited sehe ich ein wenn man keine Token zur Hand hat (meist hat ja irgendwer schon den richtigen geöffnet) aber wenn Leute im Constructed nicht die für ihre Decks passenden Token haben hab ich da kein Verständnis für. Das gehört einfach zur Vorbereitung wie Stift und Papier und das eigene Decks zum Turnier mitzubringen. Würfel finde ich am aller schlimmsten lassen sich nicht tappen, werden schnell übersehen, es ist nicht immer klar was für ein Token das jetzt genau sein und wenn +1/+1 Marken drauf kommen dann wird es besonders witzig.

Also, bereitet euch verdammt noch mal vor und bringt eure eigenen Token auf ein Turnier mit -.- Müssen ja nicht die offiziellen von WotC sein, gibt ja auch schöne custom token.


Bearbeitet von Pepega, 15. Juni 2021 - 18:38.

OwO

#3 Avis Geschrieben 15. Juni 2021 - 07:03

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Bin ein großer Fan von RK Post, der leider nur noch relativ sporadisch Artwork Aufträge von WotC zu bekommen scheint. In seinem Online Shop findet man so gut wie alles was man so an Token braucht, oft mit popkulturellem Einfluss, manchmal einfach mit hübschen originalen Bildern. JK Entertainment vertreibt auch sehr viele seiner Tokens auf MKM.

Abgesehen davon, oder wenn es den entsprechenden Token einfach sonst nicht gibt, versuche ich mir die vom Artwork akzeptabelste offizielle Variante zuzulegen. 

 

Würfel als Tokenersatz kann ich auch absolut nicht leiden. Extrem unübersichtlich und annähernd unmöglich klar zu kommunizieren ob die Kreatur getappt ist oder nicht. Dann lieber umgedrehte ungesleevte Karten, zumindest im Casual. Auf Turnieren fänd ichs aber auch angebracht zumindest zwei Exemplare (eins um ungetappt, eins um getappt zu signalisieren) der entsprechenden Token in klar identifizierbarem Magickartenformat dabei zu haben.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#4 Kalli Geschrieben 15. Juni 2021 - 07:18

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.953 Beiträge

Ich mag ja die Token von Star City Games https://www.magiclib...game-night.html <3

Offiziell leider kaum noch zu bekommen. Ich such mir ein passendes Bild aus, schreib mit dem Bildbearbeiter meiner Wahl die passenden Werte hin und drucks dann aus.

Letztens hab ich mich für die Flying Sharks von Shark Typhoon bei Ruthe bedient

 

Angehängte Datei  Hai.png   156,71K   17 Mal heruntergeladen

 

Oder den Stupid Token als Kopie daneben legen gefällt mir auch sehr :D

 

Angehängte Datei  Stupid.png   203,99K   10 Mal heruntergeladen



#5 HaVoC Geschrieben 15. Juni 2021 - 07:46

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Nutze die Offiziellen und hab ein paar von RK Post. Würfel nutze ich bedingt auch und zwar um die Anzahl der Tokens darzustellen. Wenn ich 12 Saprolings habe, werden die durch einen Token und einen Würfel mit ner 12 dargestellt.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#6 Kalli Geschrieben 15. Juni 2021 - 07:50

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.953 Beiträge

Für sowas hab ich immer zwei Token. Einer mit Würfeln für Anzahl für getappt und einer für ungetappt



#7 Nemu Geschrieben 15. Juni 2021 - 07:53

Nemu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

ich verwende offizielle, customs, Yugioh Karten (Kuscheltierhase und Verteidigungstomate) und ein paar von Volkschulkindern gemalte

 

Leute die auf ein Turnier gehen und nix mithaben sind furchtbar!



#8 HaVoC Geschrieben 15. Juni 2021 - 08:01

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Für sowas hab ich immer zwei Token. Einer mit Würfeln für Anzahl für getappt und einer für ungetappt

Ich offenkundig auch


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#9 mcamokk Geschrieben 15. Juni 2021 - 08:58

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Nutze ebenfalls entweder offizielle Token, aber noch lieber die von RK Post. Der Typ scheint hier ja beliebt zu sein ;)

 

Ebenfalls empfinde ich es als sehr störend wenn jemand seine Token mit Würfeln darstellt, das muss wirkllch nicht sein.



#10 male intellectas Geschrieben 15. Juni 2021 - 09:28

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Für die meisten habe ich offizielle Token, aber ich wollte mir für Dark Depths einen Cthullu Token holen. Der Künstler hatte aber keine Pappexemplare mehr, weshalb mich mir einen Holzschnitt im Kartenformat zugelegt habe..Ist ein dickes Ding, aber das gehört sich für nen 20/20 Dude auch.



#11 cheonice Geschrieben 15. Juni 2021 - 10:03

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Für die meisten habe ich offizielle Token, aber ich wollte mir für Dark Depths einen Cthullu Token holen. Der Künstler hatte aber keine Pappexemplare mehr, weshalb mich mir einen Holzschnitt im Kartenformat zugelegt habe..Ist ein dickes Ding, aber das gehört sich für nen 20/20 Dude auch.

Episch :D

 

 

 

Bei mir sind es in der Regel auch die offiziellen oder eben selbst ausgedruckte. Nur für die Wurmcoil Engine-Tokens sind es meistens ein schwarzer und ein weißer Würfel.

Nutzt jemand diese wiederbeschreibbaren Plastikkarten, die man mittlerweile in den ganzen Commander-Gameplay-Videos sieht?


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#12 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 15. Juni 2021 - 10:56

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

.


Bearbeitet von Pumbi, 13. Juli 2021 - 09:27.


#13 Bomberman Geschrieben 17. Juni 2021 - 11:43

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Chinafake Proxy Token..

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#14 » Arcanis « Geschrieben 18. Juni 2021 - 12:59

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Hier etwas Inspiration für Tokens
https://pendrellvale...-lage-fan-page/

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#15 Hasran Ogress Geschrieben 20. Juni 2021 - 18:20

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Fktrd beermaids

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#16 mcamokk Geschrieben 24. Juni 2021 - 13:50

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Ich mag ja die Token von Star City Games https://www.magiclib...game-night.html <3

Offiziell leider kaum noch zu bekommen. Ich such mir ein passendes Bild aus, schreib mit dem Bildbearbeiter meiner Wahl die passenden Werte hin und drucks dann aus.

Letztens hab ich mich für die Flying Sharks von Shark Typhoon bei Ruthe bedient

 

attachicon.gifHai.png

 

Oder den Stupid Token als Kopie daneben legen gefällt mir auch sehr :D

 

attachicon.gifStupid.png

Finde ja den Ruthe-Token Weltklasse, sehr geile Idee!!!



#17 Necronlord Geschrieben 13. Juli 2021 - 07:51

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Habe immer 3 Orginaltokens von denen die ich brauche dabei.

Einen für Kreaturen mit Einsatzverzögerung.
Einen für getappte Kreaturen.
Einen für ungetappte Kreaturen.

 

Die Anzahl wird dann mit Würfeln dargestellt, wenn es mehr als einer sein sollte.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#18 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 13. Juli 2021 - 09:26

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Ich druck mir meine Token selber.

Es gibt einen Onlineshop der heißt mein Kartenspiel, und suche mir dann bei Reddit im Subreddit custom mtg oder auf anderen Webseiten wie Scryfall. Die Karten haben die gleiche Größe wie MTG-Karten, die Ränder sind leicht anders was aber ok ist. Die bedrucke ich beidseitig mit jeweils einem anderen Token. Dann hat man 54*2 Token sprich 108. Sollte eigentlich ausreichen.


Bearbeitet von Pumbi, 13. Juli 2021 - 09:27.


#19 mcamokk Geschrieben 09. September 2021 - 15:06

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Da es mich im Moment echt ankotzt immer eine Extrabox für Tokens mitzuschleppen um diese beim Abend immer dabei zu haben, habe ich mich entschlossen einen anderen Weg zu probieren: InfiniTokens

Hiermit dürfte ich nie wieder Probleme haben den richtigen Token nicht zu haben. Echt geniale und einfache Idee. Klar, kein fancy Artwork oder so, aber für die Basics reicht es.

Anbei der Link dazu, falls es auf Interesse stößt:

https://www.etsy.com...llery-1-6&bes=1



#20 Assimett Geschrieben 09. September 2021 - 15:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Könnte man sich auch relativ leicht selbst basteln mit dicker Folie und abwischbarem Marker.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Token

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.