Zum Inhalt wechseln


Foto

[B?] Land Destruction


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Kalli Geschrieben 15. Juni 2021 - 12:39

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ich hab gestern noch ein paar Runden damit gedreht und hab nur aufs Maul bekommen. Die Länder abschießen bringt halt wenig, wenn immer noch ausreichend Basics drin sind. Überleg grad an einer Liste mit Confounding Conundrum und mehr Crucible of Worlds und/oder Ancient Greenwarden und Azusa, Lost but Seeking.
Hat dann halt nimmer viel mit Valuetown zu tun ^^
 
Uh, der Aven Mindcensor ist ja auch Historic legal. Da brau ich mal was


 
Ausgehend davon hab ich mal zusammengeworfen, was ich mir so gedacht habe.
 


 
Man will früh einen Aven Mindcensor oder Ashiok, Dream Render legen, damit der Gegner nicht mehr nach Basics suchen kann und ihm dann seine Manabase zerschießen. Gegen 3+ Farben Haufen geht das sogar erstaunlich gut (Jeskai, I'm looking at you), allerdings crappt man gegen Gruul oder Monodecks auch gerne mal ein.
Daher bin ich mittlerweile auch bei 2/2 Split mit Elvish Reclaimer und Knight of the Reliquary. Mit dem Reclaimer kann ich immer wieder Radiant Fountain opfern und wieder ausspielen. Das polstert mein Leben zumindest ein wenig.
 
Ancient Greenwarden hab ich schon probiert und wieder verworfen. Kommt einfach zu spät und nur wegen Confounding Conundrum ists auch zu wenig.
Azusa, Lost but Seeking ist auch zu cute. Theoretisch könnte man dem Gegner wenn man auf den Friedhof Zugriff hat damit 3 Länder wegballern, aber das sind schon ziemlich viele Wenns.
 
Mir ist klar, dass das grad ein Haufen aus irgendwas ist, aber irgendwo muss man ja anfangen.
 
Übers Sideboard mach ich mir Gedanken, wenn ich mal das Grundgerüst halbwegs fertig habe. Vermutlich kommt dann sowas wie Thalia, Guardian of Thraben und Archon of Emeria rein, was den Gegner zusätzlich taxt, und Skyclave Apperition, um frühe Fatties wegzubekommen



#2 Michael W Geschrieben 15. Juni 2021 - 13:13

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Dir ist klar, das Ashiok nicht verhindert, das der Gegner durch deine Effekte nach Ländern sucht, oder?


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#3 Kalli Geschrieben 15. Juni 2021 - 13:40

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Ach shit.. OK, erster Cut Kandidat :lol:

#4 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 16. Juni 2021 - 09:59

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Mit der Dryade kann man auch mit Knight of the Reliquary jedes Land opfern :-).

So mach ich das auch in dem Value town haufen mit Bojuka bog usw.

Der Deckplan scheint ja neben der Landdestruction auch massiv Landfall zu generieren.

Daher solltest du über Felidar Retreat nachdenken, die Karte ist völlig Bonkers.

Insbesondere weil sie auch vigilance gibt, du kannst also erstmal deine Landfall trigger generieren dann greifst du an und kannst deine Ritter und Reclaimer nochmal tappen um weiteren Landfall zu generieren.

 

(wäre auch wieder eine lustige Combo mit ancient greenwarden ... ich bau sofort was wenn ich zuhause bin :-))


Bearbeitet von NenntEuchNichtDauerndUum, 16. Juni 2021 - 10:00.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#5 psychone Geschrieben 17. Juni 2021 - 20:16

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Ich bin neugierig. Stellst du die Liste dann ein?

Hab nach der Forumsliga, Magic mal richtig ad acta gelegt und such ein weird.dec für die Bronze Liga


Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#6 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 17. Juni 2021 - 20:33

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich hatte ein bisschen gebrewt aber es kam nichts gutes raus.

Aber an der Stelle nochmal der Hinweis, dass Stone rain auch legal ist ^^


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#7 Kalli Geschrieben 17. Juni 2021 - 21:14

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Ja Ponza hab ich eh




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.