Zum Inhalt wechseln


Foto

P/T von Duplicant mit Imprint Territorial Kavu


Beste Antwort GoblinBasar, 17. Juni 2021 - 11:48

Hier möchte ich nochmal einhaken, weil die Antwort von eine andere mglw. mißverständlich ist.

 

ich kontrolliere einen 5/5 Territorial Kavu. Mein Gegner spielt Duplicant und imprintet Kavu. Mein Gegner kontrolliert keine Basics.

Wie groß ist sein Duplicant?

Der Territorial Kavu zählt, wenn er im Spiel ist, immer die Landtypen seines Controllers, und wenn er nicht im Spiel ist, die seines Besitzers.

 

Ohne weitere Informationen würde in Deinem Szenario davon ausgehen, daß Du der Besitzer des Kavu bist, also wird er auch im Exil Deine Länder zählen. Daß Dein Gegner Deinen Kavu ins Exil geschickt hat, spiel dabei keine Rolle; Du bist der Besitzer, also zählt der Standardlandtypen bei Deinen Ländern.

Der Kavu ist also auch im Exil weiterhin 5/5, und damit der Duplicant auch.
 

Anders wäre es, wenn Du den Kavu irgendwie von Deinem Gegner geklaut hättest (Control Magic oder Bribery). In diesem Fall würde der Kavu im Spiel Deine Standardlandtypen zählen, und im Exil dann wieder die seines Besitzers, also die Deines Gegners.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 einerfährt Geschrieben 16. Juni 2021 - 20:16

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
Hallo zusammen,

ich kontrolliere einen 5/5 Territorial Kavu. Mein Gegner spielt Duplicant und imprintet Kavu. Mein Gegner kontrolliert keine Basics.

Wie groß ist sein Duplicant?

Danke und viele Grüße

#2 eine andere Geschrieben 16. Juni 2021 - 20:40

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Abilities that define a * in a creature’s power and toughness apply while that card is in exile, but abilities that add or subtract power and toughness don’t. For example, the ability of Crusader of Odric applies to determine Duplicant’s power and toughness, but the ability of Death’s Shadow doesn’t. (2020-08-07)

 

P/T hängt also von den Basic Land Types des Gegners ab (beachte: es geht nicht um Basics, sondern Basic Land Types. Godless shrine zB hätte schon 2)



#3 GoblinBasar Geschrieben 17. Juni 2021 - 11:48   Beste Antwort

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Hier möchte ich nochmal einhaken, weil die Antwort von eine andere mglw. mißverständlich ist.

 

ich kontrolliere einen 5/5 Territorial Kavu. Mein Gegner spielt Duplicant und imprintet Kavu. Mein Gegner kontrolliert keine Basics.

Wie groß ist sein Duplicant?

Der Territorial Kavu zählt, wenn er im Spiel ist, immer die Landtypen seines Controllers, und wenn er nicht im Spiel ist, die seines Besitzers.

 

Ohne weitere Informationen würde in Deinem Szenario davon ausgehen, daß Du der Besitzer des Kavu bist, also wird er auch im Exil Deine Länder zählen. Daß Dein Gegner Deinen Kavu ins Exil geschickt hat, spiel dabei keine Rolle; Du bist der Besitzer, also zählt der Standardlandtypen bei Deinen Ländern.

Der Kavu ist also auch im Exil weiterhin 5/5, und damit der Duplicant auch.
 

Anders wäre es, wenn Du den Kavu irgendwie von Deinem Gegner geklaut hättest (Control Magic oder Bribery). In diesem Fall würde der Kavu im Spiel Deine Standardlandtypen zählen, und im Exil dann wieder die seines Besitzers, also die Deines Gegners.


DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#4 einerfährt Geschrieben 17. Juni 2021 - 12:11

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
Vielen Dank für die Klarstellung. Das hatte ich jetzt tatsächlich falsch verstanden und den Kavu als 0/0 gewertet, weil mein Gegner keine Basic Land types hatte.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.