Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Token kommen am häufigsten vor?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Johnny B Good Geschrieben 18. Juni 2021 - 07:01

Johnny B Good

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Ich würde gern ein paar Custom Token designen, für mich, Freunde, Bekannte etc. und weiß nicht so Recht, wo ich anfangen soll.
Die Fülle an Kreaturen, Werten etc. ist ja schier gigantisch, daher würde ich gern mit den am weitest verbreiteten starten, um irgendwie sicherzustellen das die Wahrscheinlichkeit das man sie gebrauchen kann möglichst hoch ist. 

 

Daher meine Frage

Welche Token werden am meisten genutzt und mit welchen Werten?

 

Vielleicht könnt ihr mir eine kleine Einschätzung geben, ich spiele noch nicht so lange Magic und habe noch nicht den Überblick denke ich. 

Danke schonmal und lasst es euch gut gehen.

 

Rob 



#2 PHF Geschrieben 18. Juni 2021 - 07:22

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Also wenn ich so drüber nachdenke:

 

1/1 white flying Spirit Token

3/3 green Beast Token

 

... sind wohl die, die ich persönlich (als Turnierspieler) am häufigsten nutze. Aber das ist natürlich stark abhängig von den Formaten/Decks der jeweiligen Spielrunde.

 

LG Phf


1054_large.png

 

           

 


#3 Zharesh Geschrieben 18. Juni 2021 - 07:37

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Wie PHF schon sagt, ist dass abhängig vom Format.
In EDH würde ich jetzt mal sagen, dass vorallem der 2/2 flying Blue bird, der 3/3 green Beast und Treasure-Token vorkommen.
Auch immer gut sind 1/1 red Goblins.

1540_large.png


#4 Assimett Geschrieben 18. Juni 2021 - 07:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Man könnte die Datenbank von Scryfall nach Karten durchsuchen, die Token produzieren. Das wäre aber nicht zielführend, weil die meisten dieser Karten gar nicht gespielt werden.


Wenn sie hauptsächlich für deine Bekannten sind, warum fragst du sie nicht einfach, welche Token sie brauchen? Oder soll es eine Überraschung werden?

Ansonsten arbeite erstmal diese Liste ab:
https://www.mtg.onl/...lar-mtg-tokens/

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 18. Juni 2021 - 07:58.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Johnny B Good Geschrieben 18. Juni 2021 - 08:11

Johnny B Good

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Hallo zusammen,

 

danke für die schnellen Rückmeldungen und vor allem für die Liste.

Dort finden sich die genannten Token ja prinzipiell fast alle wieder. Denke das ist ein guter Leitfaden.

 

Da ich die Token-Karten professionell drucken lassen will, muss ich auf jeden Fall einige davon produzieren lassen. Mindestabnahme und so. 

Da sollten es schon Karten sein, die nicht zu exotisch sind, so dass möglich viele damit etwas anfangen können.



#6 Kalli Geschrieben 18. Juni 2021 - 08:54

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge

Wobei die Liste wohl auch nur nach dem Print der Karten geht. Ob die dann wirklich gespielt werden steht auf einem ganz anderen Blatt. Zum Beispiel sieht man Zombie Token wirklich selten, obwohl diese auf Platz 1 der Liste stehen. 


Was du machen kannst ist dir hier http://mtgtop8.com die Topdecks anschauen und dann gucken, was davon welche Token spielt



#7 Johnny B Good Geschrieben 18. Juni 2021 - 09:07

Johnny B Good

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Wobei die Liste wohl auch nur nach dem Print der Karten geht. Ob die dann wirklich gespielt werden steht auf einem ganz anderen Blatt. Zum Beispiel sieht man Zombie Token wirklich selten, obwohl diese auf Platz 1 der Liste stehen. 


Was du machen kannst ist dir hier http://mtgtop8.com die Topdecks anschauen und dann gucken, was davon welche Token spielt

Klingt auch nach einem guten Plan.

 

Das mit den Zombie-Tokens ist jetzt ein doofer Zufall, aber genau damit bin ich vor ein paar Tagen gestartet.
Beim Googlen nach "Magic Token Custom" etc. stößt man relativ häufig auf die Kollegen, also habe ich einfach mal losgelegt.

 

Ich war mal so frei das Tokendesign anzuhängen. Falls jemand Feedback dazu hat, immer gern her damit. 

 

Zombie-Token.jpg


Bearbeitet von Wikipedicards, 18. Juni 2021 - 09:10.


#8 Kalli Geschrieben 18. Juni 2021 - 10:00

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge

Schaut aus wie ein schlechter Spin Off von Die Mumie :lol:

 

Auf den zweiten Blick fällt mir auf, dass das Wasser ist und kein Sand und der Zombie Muscheln am Kopf hat. Dann halt Fluch der Karibik :ugly:



#9 Johnny B Good Geschrieben 18. Juni 2021 - 11:10

Johnny B Good

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Hauptsache Fluch... ob der Karibik, der Sahara ... 



#10 The green one Geschrieben 18. Juni 2021 - 13:00

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Mr. T(GO) weiß, dass die Sahara vor ein paar Millionen Jahren ein Meer war.

Vielleicht ist der Zombie aus genau dieser Epoche.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#11 vikingr Geschrieben 18. Juni 2021 - 13:02

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

 

Auf den zweiten Blick fällt mir auf, dass das Wasser ist und kein Sand und der Zombie Muscheln am Kopf hat. Dann halt Fluch der Karibik :ugly:

 

Das sind Seepocken.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#12 Bomberman Geschrieben 18. Juni 2021 - 17:54

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Relevanteste Token:

1/1 R Gobbo

2/2 B Zombie

1/1 W Spirits

1/1 W Soldier

2/2 U Sceada

1/1 G Elf

3/3 G Beast

4/4 G Beast

3/3 G Elephant

6/6 R Dragon

20/20 Marit Lage

Schatz

1/1 Myr

 

sind mal so die mMn geläufigsten Tokens die einem Queerbett in allen Formaten über den Weg laufen können.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#13 Rotband Geschrieben 18. Juni 2021 - 19:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge
3/3 Wurm Deathtouch, 3/3 Wurm Lifelink. Und der relevanteste in Modern sollte aktuell 0/0 Germ sein, dazu der von Skyclave, der Blue Spirit.

ehemals Otters Kroxa


#14 DaCurEmi Geschrieben 20. Juni 2021 - 09:27

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
In unsere EDH Runde werden zu 80% wohl Treasure Token genutzt.

#15 Schlaubi Geschrieben 09. Juli 2021 - 10:14

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Glaub das Bild stammt aus der Serie „The Walking Dead“.

1/1 thopter und evtl servo würde ich auch als häufig bezeichnen
Clue, treasure und food sind mittlerweile auch gängig

Bearbeitet von Schlaubi, 09. Juli 2021 - 10:16.


#16 Sigmea Geschrieben 09. Juli 2021 - 10:51

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

 

1/1 G Elf

 

Hier müsste man vllt nochmal zwische 1/1 Elf und 1/1 Elf, Warrior unterscheiden. Zumindest hab ich das Gefühl dass in den letzten Editionen überwiegen Elf, Warrior Token kamen (kann mich aber auch irren)

Und 1/1 G Saprolinge könnte man noch ergänzen.

 

@Wikipedicards: Wäre es nicht generell einfacher bei deinen Freunden, Bekannten etc. nachzufragen, was die denn in Ihren Decks am häufigsten brauchen, und die Tokenerstellung danach zu richten?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.