Zum Inhalt wechseln


Foto

Verkauf alter Doppelländer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Johnny 5 Geschrieben 19. Juni 2021 - 15:34

Johnny 5

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hallo,

 

ich hab in den 90ern viel Magic gespielt und jetzt mal vereinzelt gegen ein Nachbarskind. Dabei habe ich mich mit den alten Karten beschäftigt und festgestellt, dass die Doppelländer noch wertvoller sind als ich dachte. Ich möchte gerne im Wesentlichen meine Karten behalten, falls ich noch mal etwas spiele, ich glaube auch außer den Doppelländern ist nichts über 20€ wert dabei.

 

Von den Doppelländern würde ich aber zumindest einige abgeben, irgendwie ist es auch gruselig so einen Wert hier rumliegen zu haben. Ich hab drei kleine Kinder, nicht dass die die in die Finger kriegen. ;)

 

Ich habe mich ein wenig mit dem verkaufen beschäftigt und bin jetzt unsicher, wie es gut funktioniert. Auf MKM scheint man erst eine gewisse Reputation aufbauen zu müssen, um gut verkaufen zu können. Das ist ja auch nachvollziehbar. Ehrlicherweise wäre ich auch mehr als unsicher, wie der Zustand der Karten zu bewerten ist. Reichen da solche Bilder aus? Hab mal ein paar Fotos gemacht.

 

Könnt ihr mir eure Meinung zum Zustand der Karten sagen? Ist es sinnvoll, wegen meiner mangelnden Reputation lokal zu verkaufen, so dass der Käufer die Karte auch in der Hand halten kann? Wohne im Osnabrücker Raum, da ist zugegebenermaßen die Bevölkerungsdichte überschaubar.

 

 

Angehängte Dateien



#2 smurf800 Geschrieben 20. Juni 2021 - 09:13

smurf800

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Hi Jonny 5 und willkommen im Forum. Karten kannst du bei Mkm immer einstellen egal ob Reputation oder nicht. Es kostet dich ja nix und wenn du sie nicht los wirst kannst du ja immer noch den Preis senken. In der Tat kann es sein dass Leute bei Verkäufern von so teuren Karten ohne eine Verkaufshistory skeptisch sind aber wenn du hochauflösende Bilder zu jedem Dualland machst sollte das auch kein Problem sein. Wenn du die Karten schnell loswerden willst ist halt die einfachste Methode sie als ganzes über Ebay zu versteigern oder an einen der diversen Großhändler zu verkaufen wahlweise geht auch der Fantasystore deines vertrauens. Allerdings wirst du hier ordentlich Gewinnverlust einkalkulieren müssen(20-40%). Zustand: Front alle bis auf das Deutschlimitierte save exc solange ich da keine tiefen Kratzer/Knicke/Dellen übersehe. Rückseite eher good/light played. Das deutschlimitierte Land: Front good/LP Back LP/Played. Wenn du die Karten also mit Good einstellst + Foto bist du auf der ganz sicheren Seite. Und ja persönlich ist bei solchen Karten immer am Besten da es halt mittlerweile ziemlich gute Fälschungen gibt. Wenn du vermeintlichen Käufern zusätzliche Sicherheit geben willst kannst du ihnen auf Mkm immer anbieten zusätzliche scans zu schicken. was du da beachten solltest kannst du hier im Fälschungsthread nachlesen.



#3 Winston Smith Geschrieben 20. Juni 2021 - 09:17

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Bevor ich's vergesse, weil ich auf deine anderen Fragen eingehe; wenn du schon derartige Karten hast, dann dürfte deine Einschätzung von wegen "sonst ist da nichts über 20 Euro dabei" sehr wahrscheinlich falsch sein, denn gerade in den letzten Jahren sind Karten der sogenannten "Reserved List" teilweise astronomisch im Preis gestiegen. Ich an deiner Stelle würde also auch unbedingt den Rest einmal durchsuchen oder durchsuchen lassen ;)

Dann zu deiner Einschätzung bzgl. der Zustände und der Optionen für einen Verkauf; für eine Einschätzung der Zustände brauchen wir hier zumindest hochauflösende Bilder von Vorder- und Rückseite oder Scans. Ein erster, grober Blick sagt mir, dass deine Karten wahrscheinlich (das FBB [für "Foreign Black Boardered] Tropical Island legt die Vermutung am ehesten nahe) wahrscheinlich "played" sind, wobei - wie gesagt - genauere Bilder beider Seiten für eine genaue Bewertung nötig sind.

Dann zum Verkauf: ohne Reputation lohnt sich MKM nicht, da viele Käufer abgeschreckt sein werden, bei einem kompletten Neuling zu kaufen. Demnach liegt die Lösung also unmittelbar vor deiner Nase; verkauf' einfach hier. Usus ist es, dass du den niedrigsten MKM-Preis abzüglich 5% anbietest (die Gebühr, die du als Verkäufer sowieso zahlen würdest). Außerdem gibt es hier auch immer Händler (oder Menschen, mit ausreichend großem Budget), die dir alle Karten auf einmal abnehmen würden - gegen eine weitere Reduktion des Gesamtpreises (70 - 80% des Wertes sind dann typisch).

Was häufig schon funktioniert hat; es findet sich ein Forenmitglied aus deiner Umgebung, das bestätigt die Echtheit deiner Karten und du kannst sie hier dann sicher verkaufen. Ich wohne leider im Saarland und kann meine Hilfe in diesem Fall nicht anbieten. Einen potenziellen Käufer kenne ich jedoch (der bietet um die 70%, wenn die Echtheit bestätigt ist, wohnt aber auch nicht in deiner Nähe. Bei Interesse kann ich ihn gerne fragen, ob er ne Lösung sieht).

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

LG Christian

Bearbeitet von Winston Smith, 20. Juni 2021 - 09:19.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#4 hoempes Geschrieben 20. Juni 2021 - 09:33

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 233 Beiträge
Moin!
Ich komme aus dem Großraum Hannover, wenn Interesse besteht, könnte man sich auf halber Strecke treffen. Ich kenne auch nen potentiellen Käufer.
Bei Interesse gern PN.

#5 LLuck Geschrieben 20. Juni 2021 - 09:41

LLuck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 312 Beiträge

Als kleiner Nachtrag, bei wenigen Einzelkarten ist 70% des MKM Werts schon sehr wenig. Würde bei sowas eher 85% bei Händlerabgabe anpeilen (und nicht vergessen die entsprechende Edition nachzugucken, die eine Tropical ist z.b. Deutsch limitiert)



#6 Bomberman Geschrieben 20. Juni 2021 - 19:09

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Was lluck sagt bei nur 9 Karten auf keinem Fall das "Ich nimm dir alle deswegen bitte 30% Rabatt" angebot annehmen. macht kein Sinn.

Da machst lieber 9 Einzelne eBay Auktionen. Hast du mehr von. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#7 Johnny 5 Geschrieben 20. Juni 2021 - 20:10

Johnny 5

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Vielen Dank erstmal für die vielen und tollen Antworten. Das ist ja mal ein bemerkenswertes Forum, ohne Flame für Neulinge.

 

Dass die deutsch limitierte so stark höher im Wert liegt, hatte ich nicht auf dem Schirm. Etwas bitter, dass die gerade am schlechtesten aussieht. Hab aber auch ein grün/blaues Deck als einziges Mehrfarbendeck wirklich gespielt, von daher auch kein Wunder. Wie muss ich die Karte denn auf Basis von MKM einordnen? Sind die deutschen Karten gleich viel Wert wie z.B. die französischen und italienischen? Vergleiche ich also mit allen Foreign limited oder nur mit den deutschen?

 

Soweit ich das überblicke ist eine meiner neun Karten "europäisch limitiert" und die anderen sieben revised edition, richtig?

 

Oh, und smurf800 schrieb unterschiedliche Zustände für Vorder- und Rückseite. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich mich an der (schlechteren) Rückseite orientieren sollte?

 



#8 Hasran Ogress Geschrieben 20. Juni 2021 - 20:15

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

 

Soweit ich das überblicke ist eine meiner neun Karten "europäisch limitiert" und die anderen sieben revised edition, richtig?

 

 

 

Ne die Savanne ist fwb deutsch unlimitiert bzw. dritte edition dt. Die anderen Revised bis auf die Trop.

Jo an schlechtester Seite orientieren und mit Karten der gleichen Edition, gleichen Sprache von dt. Verkäufern preislich einordnen.

Bei solch teuren Karten ist mkm-Verkauf ohne Reputation garnich so schlimm, da du ohnehin versicherten Versand anbietest und bei nem Kampfpreis inkl. Pic sicher Käufer findest.


Bearbeitet von Hasran Ogress, 20. Juni 2021 - 20:16.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#9 Winston Smith Geschrieben 20. Juni 2021 - 20:17

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
In der Regel schreibt man ganz konkret hin, wie der Zustand der Vorder- und der der Rückseite ist. Dann hat man keinen Stress ;) orientiere doch keinesfalls an französischen oder italienischen Karten - die sind beide deutlich weniger Wert als deutsche oder englische (gilt auch für alle aktuellen Karten). Nur für japanisch, chinesisch oder russisch wird in der Regel "premium" bezahlt ;) Englisch ist in der Regel etwas teurer als deutsch, manchmal auch ähnlich. Darunter kommt mit deutlichem Abstand der Rest. Und ja; du überblickst das richtig :)

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#10 dash-2k Geschrieben 21. Juni 2021 - 10:19

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 499 Beiträge

Hmm lecker Karten. Biete 100€ für alle. :D

Ne mal im Ernst. Grob geschätzt sollten da 4000€ drin sein. Plusminus wie der genaue Zustand der Karten ist und wie viel Zeit/Aufwand man da reinstecken möchte. 5% MKM-Provision schlagen dann aber auch mit 200€ zu Buche. ;)
Tropical Island FBB ~800

Tropical Island REV ~450
Tropical Island REV ~450

Tropical Island REV ~450
Underground Sea REV ~500

Underground Sea REV ~500
Bayou REV ~350

Tundra REV ~350

Savannah FWB ~200

Ich habe da jetzt mal einen GD/LP-Zustand angenommen. Das FBB Tropical ist allerdings schlechter. EX sind die Karten meiner Meinung nach alle nicht.



#11 Winston Smith Geschrieben 21. Juni 2021 - 11:06

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich sagte ja schon; man müsste die Karten genauer sehen (Scans, hochauflösende Bilder), aber excellent sehe ich da auch nicht. Alle Ränder sind deutlich genutzt bzw. bespielt. Also ich würde auch "allgemein" (ohne detaillierte Begutachtung) Richtung lp tendieren. Was jedoch ziemlich egal ist, denn "dick Kohle" bringen die Schätzchen trotzdem ;) (siehe letzter Post)


{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#12 Johnny 5 Geschrieben 26. Juni 2021 - 09:14

Johnny 5

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hi,

 

vielen Dank noch einmal für die guten Antworten. Ich habe mit dem Handy alle Karten fotografiert. Sieht etwas verwackelt aus, aber ich sehe mehr Schäden als mit dem bloßen Auge. Weiß noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finde :rolleyes: .Sind die Fotos so OK?

 

https://1drv.ms/u/s!...44AWD?e=h8FGeA 

 

Ich befürchte, der von dash-2k angenommene GD/LP Zustand kommt nicht hin, oder? Ich hätte die jetzt als PL oder in einige Fällen LP eingestuft. Bei der deutsch limitierten Tropeninsel frage ich mich, ob das noch played oder sogar poor ist. Oder bin ich zu kritisch?

 

Bezüglich der Verkaufskosten nehme ich an, es sind gemäß https://www.cardmark...c/Policies/Fees 5% des Verkaufspreises. Wie läuft das dann? Käufer zahlt an MKM und bestätigt irgendwann den Erhalt der Karten, daraufhin bekomme ich das Geld? Hoffe ich richtig, dass es fast nie vorkommt, dass die Zahlung dann trotz Erhalt der Karten nicht freigegeben wird?


Bearbeitet von Johnny 5, 26. Juni 2021 - 09:14.


#13 timeless Geschrieben 26. Juni 2021 - 09:26

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

 

Wie läuft das dann? Käufer zahlt an MKM und bestätigt irgendwann den Erhalt der Karten, daraufhin bekomme ich das Geld? Hoffe ich richtig, dass es fast nie vorkommt, dass die Zahlung dann trotz Erhalt der Karten nicht freigegeben wird?

 

Genau so ist es, sobald der Käufer den Erhalt bestätigt, bekommst du automatisch das Geld auf deinen MKM Konto gutgeschrieben.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#14 LLuck Geschrieben 26. Juni 2021 - 10:27

LLuck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 312 Beiträge

Bezüglich der Verkaufskosten nehme ich an, es sind gemäß https://www.cardmark...c/Policies/Fees 5% des Verkaufspreises. Wie läuft das dann? Käufer zahlt an MKM und bestätigt irgendwann den Erhalt der Karten, daraufhin bekomme ich das Geld? Hoffe ich richtig, dass es fast nie vorkommt, dass die Zahlung dann trotz Erhalt der Karten nicht freigegeben wird?

 

Das Geld erhälst du nach Erhalt und falls was auf dem Postweg verloren geht erstattet MKM/die Post (dauert dann aber eine Weile), dafür zahlt man gut 6% Gebühr bei der Größenordnung. Mit dem Tracking kannst du nachweisen, dass die Karten angekommen sind, insofern gibt es da eigentlich nie Probleme.

 

Ansonsten kann ich empfehlen mal Mitja Held zu kontaktieren (dürfte man so bei Facebook finden), eventuell macht der dir ein sinnvolles Angebot komplett ohne Stress.



#15 Bomberman Geschrieben 26. Juni 2021 - 10:39

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

https://1drv.ms/u/s!...44AWD?e=h8FGeA 

 

Ich befürchte, der von dash-2k angenommene GD/LP Zustand kommt nicht hin, oder? Ich hätte die jetzt als PL oder in einige Fällen LP eingestuft. Bei der deutsch limitierten Tropeninsel frage ich mich, ob das noch played oder sogar poor ist. Oder bin ich zu kritisch?

 

 

 

Jetzt lass dir hier nicht alles Schlechtreden klar kommt das so hin. Viele User hier haben beim Grading leider oft überzogene Vorstellungen die bei einer Good Bestellung eine Karte mit Grading Exc-NM erwarten und bei einer Exc Bestellung eine Mint Karte.

Halte dich einfach an diesen Guide für MKM Verkauf:

https://www.cardmark...p/CardCondition

 

Würde einfach an deiner Stelle Jede Karte mit dem passenden Photo einstellen. Dann kann man auch die meisten WB Duals als good einstellen. Die einen 2-3 mit der ranzigen Rückseite als lp. Das Blackbordered als lp/Played.

Und da du zu jeder Karte ein Photo (vorder&Rückseite) einstellst bist du auch nicht angreifbar wenn du mal auf einen Gradingnazi triffst. ^^


Bearbeitet von Bomberman, 26. Juni 2021 - 10:40.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#16 dash-2k Geschrieben 26. Juni 2021 - 13:34

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 499 Beiträge

Ich denke, dass der angenomme Zustand ungefähr hinkommt von dem was ich an den Bildern erkennen kann. Die Oberfläche ist leider nur in Ansätzen zu erkennen.

 

Meiner Meinung nach schaut es für mich wie folgt aus:

Underground Sea REV #1 GD/LP Gesamt: LP+
Underground Sea REV #2 GD/LP Gesamt: LP+

Tropical Island REV #1 Gesamt: EX (wenn keine größeren Kratzer auf der Oberfläche sind)

Tundra REV #1 GD/LP Gesamt: LP+

Bayou REV #1 GD+/GD- Gesamt: GD

Savannah FWB #1 EX/GD Gesamt: GD+

Tropical Island REV #2 GD/GD- Gesamt: GD-

Tropical Island REV #3 GD/LP Gesamt: LP

Tropical Island FBB #1 LP/PL Gesamt: PL (Beschädigung auf der Rückseite oben ist der Hauptgrund)



#17 Johnny 5 Geschrieben 26. Juni 2021 - 15:06

Johnny 5

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Dash-2k, das ist ja doch sehr nah an der Einstufung, die du in deinem ersten Post geschätzt hattest. Ist es dann fair, wenn ich die Karten zu den oben von dir genannten Preisen bei MKM einstelle, mit leichten Varianzen wie +50/100€ für die EX Tropical Island und -100€ für die PL Tropical Island FBB?

 

Wäre es sinnvoll, die Karten zusätzlich hier im Forum anzubieten, je nach Verkaufsweg mit leichtem Abschlag (z.B. persönliche Übergabe in der Nachbarschaft ;) )?

 

Ist es OK, wenn ich bei MKM auf diesen Thread verweise?



#18 LLuck Geschrieben 26. Juni 2021 - 15:41

LLuck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 312 Beiträge

Dash-2k, das ist ja doch sehr nah an der Einstufung, die du in deinem ersten Post geschätzt hattest. Ist es dann fair, wenn ich die Karten zu den oben von dir genannten Preisen bei MKM einstelle, mit leichten Varianzen wie +50/100€ für die EX Tropical Island und -100€ für die PL Tropical Island FBB?

 

Wäre es sinnvoll, die Karten zusätzlich hier im Forum anzubieten, je nach Verkaufsweg mit leichtem Abschlag (z.B. persönliche Übergabe in der Nachbarschaft ;) )?

 

Ist es OK, wenn ich bei MKM auf diesen Thread verweise?

 

1. Auf den Thread verweisen kannst du natürlich, wichtiger sind gute Fotos der Duals. Kaum jemand wird da irgendeinen mtg-forums Link anklicken und lesen.

2. Klar kannst du sie nebenher hier anbieten, nur wenn sie bei MKM jemand kauft, musst du sie dann auch verschicken - d.h. direkt aus MKM nehmen falls du sie hier verkaufst.

3. Fairer Abschlag bei so kleiner Kartenmenge für IRL Gesamtabnahme sind ungefähr ~15% als Richtwert.



#19 dash-2k Geschrieben 26. Juni 2021 - 15:51

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 499 Beiträge

Im Forum anbieten macht definitiv Sinn. Ob Du jemanden findest ist eine andere Frage. Bei MKM ist der Einkauf für den Käufer quasi risikolos, sofern er Vorsicht walten lässt.

Allerdings kann du hier vielleicht tatsächlich ein Angebot für mehrere Duals auf einmal bekommen und vielleicht etwas Rabatt geben. Schaden kann es definitiv nicht. ;)

 

Einen Verweis auf den Thread würde ich nicht bei MKM machen. Das verstößt bestimmt gegen die Regeln, aber das habe ich jetzt nicht gecheckt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MKM davon begeistert wäre.

Ich denke, die MKM-Provision von 5% ist sehr fair, besonders wenn man das mit Ebay+Paypal oder TCG-Player vergleicht. :)

 

Beim aktuellen Markt hört sich 550€ für ein EX Tropical erst mal nicht verkehrt an, runter gehen kannst du immer noch. Schau aber noch mal die Karte noch mal genau an bzgl. des Zustands.

FBB Tropical: Ich würde mal 899€ probieren, wenn es nicht eilt und runtergehen, wenn sich kein Käufer findet. Kann aber gut sein, dass das nicht klappt. Ist eine ganze Stange Geld. Ein EX FBB Tropical kriegt man vom Händler für ca. 1200€. Ich denke, wenn man 800-900€ realisieren kann, kann man sehr zufrieden sein. 800€ sollte aber das Minimum sein, denke ich.

 

Im Allgemeinen würde ich mich für die Preisfindung an anderen deutschen Verkäufern (wegen Versandkosten) mit einem vergleichbaren Zustand orientieren. Je nachdem wie schnell es gehen soll unterbietest du sie entsprechend.

 


 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.