Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zum Mischen eines Cubes


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Tagerwoods Geschrieben 15. Juni 2021 - 20:53

Tagerwoods

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hy,
Da es bei dem Thema im etwa um "repacks" geht, hätte hierzu eine Frage zum mischen des cubes. Ich möchte gerne alte editionen draften und möchte dazu meinen kartenpool nutzen. Meine Idee ist es, möglichst realistische booster von bestimmten Editionen zu erstellen (in meinem Fall odyssey, torment und judgement, zu den Besonderheiten komm ich später)
Um sicherzustellen, dass jede uncommon und common potenziel ziehbar ist, habe ich mir je ein common und uncommon set besorgt.

Jetzt folgendes Problem:

Es gibt commons, die in booster häufiger vorkommen und welche, die seltener erscheinen. Ferner will ich von jeder Farbe mindestens eine common finden können.

Aber unter keinen Umständen möchte ich, dass eine common doppelt vorkommt.

Ich hab bereits ein paar sortierchema ausprobiert, die aber nicht zu 100% zufriedenstellend waren:

1) einfach gescheit mischen und scheiße der Hund drauf, wird schon passen.

Ergebnis: es gab booster mit Fehlfarben oder doppelbesetzung... äußerst unschön

2) commons nach Farbe sortieren und dementsprechend verteilen

Ergebnis: zu homogene farbverteilung der booster was dem "Geschmack " von Torment (schwarzes set) und judgement (grün/weißes set) nicht nahe kommt

3) commons nach Farbe sortieren, exklusive der häufigsten commons (mehr als 3 Kopien) diese auf 6 weitere stapel verteilt, wobei jeder stapel immer die selben Karten beinhaltet (Bsp. 5x waste away und 7x ranzid earth)

Ergebnis: schöne farbverteilung, aber sehr häufige commonpairings und bestimmte Kombinationen leider ausgeschlossen... auch nicht schön

Jemand Ideen, wie man das verbessern kann?

Eine Idee wäre es, die 6 common commons neu zu verteilen, aber so super ist das auch nicht

#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. Juni 2021 - 10:32

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Willkommen im Forum! Deine Frage hat eigentlich nichts mit dem Thema des ursprünglichen Threads zu tun und ist in diesem eigenen wesentlich besser aufgehoben. Dich interessieren ja Mischverfahren und nicht wiederverschliessbare Booster. Das beste Verfahren für eine Gleichverteilung finde ich: https://www.reddit.c...uffling_a_cube/

Die Besonderheiten von Boostern der von dir genannten Sets kenne ich nicht, daher bleibt am Ende vllt nur das Seeden der Booster, wenn dir die Verteilung nicht gefällt.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 22. Juni 2021 - 19:47.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.