Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Horizon 2 Draft oder Set Display


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Monkie0815 Geschrieben 23. Juni 2021 - 07:34

Monkie0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Hallo Zusammen,

bei den vielen angebotenen Magic Modern Horizon 2 Produkten ist es wirklich nicht leicht eine Entscheidung zu treffen. Ich wollte daher mal nachhören für welche Varianten Ihr euch entscheidet.
Ich tendiere derzeit zwischen einem Draft oder Set Display. Da ich noch nicht so lange spiele kann ich die Qualität zwischen den beiden genannten Displays nicht wirklich einschätzen. Der Preisunterschied ist zwar nicht viel aber wenn man es auf die Anzahl der Booster & Karten rechnet macht es doch schon einen unterschied.

Würde freue mich über eure Erfahrungen:)

Beste Grüße
monkie0815

#2 vikingr Geschrieben 23. Juni 2021 - 07:38

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Draftbooster solltest du nur in Erwägung ziehen, wenn du sie auch wirklich verdraften willst. Andernfalls sind Setbooster sinnvoller.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#3 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 23. Juni 2021 - 08:07

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich habe mir ein Draftbooster bestellt um es wirklich "wegzulegen" und dann bei einem besonderen Anlass mit Freunden zu draften.

Zu meinem Geburtstag habe ich mir dann noch einmal ein Set Display "zum Aufreißen" geholt.

Damit hatte ich wirklich deutlich mehr  Freude als früher mit den normalen (draft) boostern.

Weniger Papiermüll, weniger nutzlose Karten, mehr Freude beim Öffnen.

 

Wer also Lust hat einfach mal ein paar Packs aufzureißen dem empfehle ich stark zu den Setboostern zu greifen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#4 Fisch Geschrieben 23. Juni 2021 - 09:02

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

Warte noch auf mein Setdisplay, dass auf Grund Lieferverzögerungen erst gestern durch einen großen Händler an mich versandt werden konnte.

Hatte mich aber auch erst kurzfristig letzten Donnerstag (1 Tag vor Release) dazu entschieden, mir dieses Geburtstagsgeschenk  selbst zu machen....

Geburtstag hatte ich am Releasetag :)



#5 Bomberman Geschrieben 23. Juni 2021 - 16:45

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Hatte 53 Rare/Mythics im Setbooster Display (inklusive Foils). Bei einem Draft kommt man mit Foils im Normalfall auf etwa 37-39.

nuff said.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#6 Sorgeon Geschrieben 23. Juni 2021 - 16:55

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Hatte 53 Rare/Mythics im Setbooster Display (inklusive Foils). Bei einem Draft kommt man mit Foils im Normalfall auf etwa 37-39.
nuff said.


Die Zahl möchte ich anzweifeln. Bekomme mein Draft Display erst am Montag, daher habe ich noch keine Zahlen aus der Praxis, aber 37 bis 39 klingt nach einem normalen Draft Display einer beliebigen Edition. MH2 ist aber keine beliebige Edition sonder hat noch zusätzlich den Reprint-to-Modern Slot mit zusätzlichen Rares, sodass die Zahl auch bei einem Draftdisplay höher liegen dürfte.
Lasse mich aber auch gerne von Quellen überzeugen, wenn du dazu was hast.

#7 Fisch Geschrieben 24. Juni 2021 - 07:07

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Ich hab die Anzahl an Rares nciht gezählt, aber ich hatte 7 Mythics in meinem Setbooster (2x Serras Emissary, das WG-Schwert, der Insketen-PW, Draco's Scion, Grief, Subletly in Borderless)



#8 Bomberman Geschrieben 24. Juni 2021 - 11:23

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Welche Zahl möchte er den Anzweifeln?

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#9 Frozen Shade Geschrieben 24. Juni 2021 - 11:53

Frozen Shade

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Welche Zahl möchte er den Anzweifeln?

 

Die 37-39 Rares/Mythics in einem Draft Display von MH2.

Es sind ja schon 36 reguläre im Rareslot, dazu mind. 1 bis ca. 3 Foils. So kommt man auf deine 37-39 Rares.

 

Die Draftbooster haben aber einen "new to modern" Slot und in dem befinden sich relativ viele Raren und Mythics (Sterling Grove, Cabal Coffers als Beispiele)

Daher hat man im Draft Display bei MH2 auch deutlich mehr als die 36-39 Rares.


Eingefügtes Bild

#10 Sterni Geschrieben 24. Juni 2021 - 11:57

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Er zweifelt die 37 bis 39an.

Seine Auffassung sind 37 bis 39 die r/m eines normalen Displays, wo man üblicherweise 1 bis 3 foil rares drin hat.

Das gilt aber wie gesagt nur für Displays normaler Editionen.

Wenn in den Boostern bestimmte Slots für bestimmte Karten vorgesehen sind (double faced cards, land slots, adventure cards, whatever es so gab), dann ist die Anzahl an rares/mythics meist um einiges höher, da neben den 36 rare slots und 1 bis 3 foil rares zusätzlich noch rares aus dem "sonderslot" kommen

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#11 freshness Geschrieben 26. Juni 2021 - 10:51

freshness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 275 Beiträge

Mein Draftbooster-Display. Highlight sind natürlich die beiden Ragavans. Drei Fetchies und einige gute Mythics abgegriffen. Nur im Foil-Department sieht es etwas mau aus. Glaube aber schon, dass ich hier ein wenig abgeluckt habe.

 

edit: Habe 42 Rares + 7 Mythics gezählt.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  mh2.jpg   188,75K   2 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von freshness, 26. Juni 2021 - 10:54.


#12 BiG Geschrieben 26. Juni 2021 - 11:00

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Hast bei den Mythics auf jeden Fall einen rausgehauen. Nice Display.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.