Zum Inhalt wechseln


Foto

[BO3] Hatebears


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Kalli Geschrieben 24. Juni 2021 - 16:32

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Ich überleg grad, wie man ein Hatebear Deck am besten aufziehen könnte.

 

Gibt ja schon ein paar Versuche

 

{W}

 

Der Vorteil von Mono Weiß ist klar die billige Manabasis und man kann sich die farblosen Manlands leisten. Dafür ist die Disruption nicht sehr effektiv und der Beatdownplan auch eher wenig beeindruckend.

 

{B} {W}

 

 

Schwarz bietet hier Zugriff auf Discard und Removal, sollte mal was störendes auf dem Feld liegen.

 

{U} {W}

 

 

Mit Blau hat man den Meddling Mage und Zugriff auf Counter, sollte man das wollen. In einem Combo Meta vllt nicht verkehrt.

 

{U} {B} {W}

 

 

Esper vereint das beste aus allen Welten. Discard, Removal, Disruption. Allerdings ist man auf das richtige Mana angewiesen, was einem oft genug in die Suppe spuckt.

 

{U} {G} {W}

 

 

Mit Grün hat man Zugriff auf Collected Company, was mal Out of Nowhere das passende Hatepiece zaubern kann. Aber nur deswegen au Grün zu splashen halte ich für keine gute Idee, da grün sonst kaum Vorteile bietet abgesehen von dickeren Beatern.

 

Zu den einzelnen Choices:

Skyclave Apparition: Ein Must-Play. Implayset gesetzt. Er händelt fast alles, was lästig werden könnte.

Elite Spellbinder: Den Gegner mit seinem wichtigen Play zu verlangsamen ist gut. Einen starken Beater in der Luft zu haben noch besser. In den meisten Listen gesetzt.

Archon of Emeria: Viele Decks spielen Nonbasics. Diese auszubremsen kann elementar sein. In einem Phoenix Meta glänzt er auch, da die Phoenixe mit ihm im Graveyard verschimmeln

Thalia, Guardian of Thraben: Verlangsamt noncreature Decks und stellt Aggro Decks durch Firststrike vor Probleme. Da sie legendär ist, ist sie oft nicht im Playset.

Luminarch Aspirant: Irgendwie muss der Schaden ja an den Gegner gebracht werden. Macht die Bären größer und läuft ungehandelt mit dem Spiel davon.

Selfless Savior: Beschützt die wichtigen Hate Pieces.

Meddling Mage: Verhindert Mass Removal und Combos

Thoughtseize und Inquisition of Kozilek: Discard Package

 

Was glaubt ihr, was die beste Choice im Meta ist?

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.