Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] The Study of the Storm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Vampire0940 Geschrieben 25. Juni 2021 - 13:43

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Mahlzeit,

 

Ich wollte seit dem erscheinen von Mizzix of the Izmagnus in C15 immer mal ein Spellmatters-Deck bauen, fand es bis jetzt aber nie wirklich spielbar. Durch das neue Commander 21-Deck in Izzet/Prismari Farben, ist es meiner Meinung nach endlich spielbar geworden.

Ziel ist natürlich mit Instants und Sorceries viel Schaden zu machen oder seltener viele Token zu erstellen (kommt fast nie vor). Besonders mit meiner neuen lieblings-roten-Sorcery Crackle with Power aus der Strixhaven Edition, ist es oft genug möglich den Gegner in einem Zug umzunieten.

Klares Problem ist bei dieser Deckidee, dass es relativ schutzlos gegen kreaturenlastige Decks ist.

 

Aber kommen wir zur Deckliste.

Deck

 

Wie bereits erwähnt ist das Ziel meist über starke X-Spells und das erstellen von Kopien dieser Spells, den Gegner umzupusten. Crackle with Power, aber auch Banefire und Comet Storm haben in Testspielen auf Untapped die spiele relativ gut beendet.

 

Jetzt war ich noch am Überlegen ob ich "gratis"-Spells wie Scour from Existence, Introduction to Prophecy oder Karten wie Sentinel Tower noch einarbeiten sollte oder ob der Nutzen eher zu gering ist. Auch Temporal Fissure mit der Storm-Fähigkeit stehen noch als Überlegung auf der Liste. 

Würde mal gerne eure Meinung zu dem Deck hören.

 

Gruß Vampre0940


Bearbeitet von Vampire0940, 25. Juni 2021 - 13:45.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.