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United in Stormwind - neue Erweiterung für den 3. August angekündigt


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98 Antworten in diesem Thema

#41 KitsuLeif Geschrieben 03. August 2021 - 20:41

KitsuLeif

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Pirate-Quest ist tatsächlich zu langsam gewesen in dem Spiel, das ich dagegen mit meinem Druiden hatte. Er war noch nicht ganz mit seiner Quest durch, da war er kaputt.

Jäger hingegen... die Quest fühlt sich jetzt schon kaputt an.


Wäre recht lustig gewesen wenn das Ding wirklich nur bei genau 1nem Farblosen Mana funktioniert hätte. Hätte dann was von der Heiligen Handgranate von Antiochia gehabt: Du sollest nur genau für 1 farbloses Mana tappen. Nicht sollest du für 2 oder 0 farblose Mana tappen. Für gar 3 Farblose Mana zu tappen scheidet zu gänze aus. Nein nur für genau 1 und nur 1 farbloses Mana sollest du Tappen!

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#42 Moewe Geschrieben 03. August 2021 - 20:44

Moewe

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Ne, ich meine einfach unveränderte Aggrodecks ballern solange die Leute nicht ausgetechte Decks spielen. Bin aber noch am patchen und aufm Handy mag ich gerade nicht spielen.


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#43 KitsuLeif Geschrieben 03. August 2021 - 23:09

KitsuLeif

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Ich wage zu behaupten, unveränderte Aggro-Decks haben gegen Odd Quest Hunter keine Chance. Das ist jetzt schon so ein dummes Deck, dass ich die Lust schon verloren habe -.-


Wäre recht lustig gewesen wenn das Ding wirklich nur bei genau 1nem Farblosen Mana funktioniert hätte. Hätte dann was von der Heiligen Handgranate von Antiochia gehabt: Du sollest nur genau für 1 farbloses Mana tappen. Nicht sollest du für 2 oder 0 farblose Mana tappen. Für gar 3 Farblose Mana zu tappen scheidet zu gänze aus. Nein nur für genau 1 und nur 1 farbloses Mana sollest du Tappen!

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#44 Velya Geschrieben 04. August 2021 - 11:25

Velya

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Habe gestern 10 Runden Piratewarrior mit Quest gespielt (habe einfach das alte deck genommen und die Quest reingesteckt). Das Deck fühlt sich durch die Quest viel mehr nach midrange und weniger nach direktem Aggro an und ihm geht nicht so schnell die Puste aus. Vermutlich sollte man eine Waffe oder eine der Kanonenkürzen um durchgängig Piraten aufs Feld schmeißen zu können. Hunter habe ich in den Spielen gar nicht getroffen. Habe auch auf Quest-Shaman gesehen, das Deck sah interessant aus, aber wohl noch nicht ganz so stark wie andere.



#45 Comanche RAH-66 Geschrieben 04. August 2021 - 18:44

Comanche RAH-66

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Kann mir bitte mal jemand die neue Mechanik "Handelbar" erklären ?
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#46 KitsuLeif Geschrieben 04. August 2021 - 19:51

KitsuLeif

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Du kannst die Karte entweder für ihre normalen Kosten ausspielen, oder für 1 Mana handeln, also zurück in dein Deck mischen und eine neue Karte stattdessen ziehen.


Wäre recht lustig gewesen wenn das Ding wirklich nur bei genau 1nem Farblosen Mana funktioniert hätte. Hätte dann was von der Heiligen Handgranate von Antiochia gehabt: Du sollest nur genau für 1 farbloses Mana tappen. Nicht sollest du für 2 oder 0 farblose Mana tappen. Für gar 3 Farblose Mana zu tappen scheidet zu gänze aus. Nein nur für genau 1 und nur 1 farbloses Mana sollest du Tappen!

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#47 Hubschraubär Geschrieben 04. August 2021 - 20:21

Hubschraubär

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Diese handelbaren Karten musst du dazu auf dein Deck raufziehen, dann wird dir 1 Mana abgezogen, dafür ziehst du eine neue Karte.


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#48 Shelby Geschrieben 04. August 2021 - 20:41

Shelby

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Gut zu wissen. Absolut intuitiv und wäre garantiert das erste gewesen, was ich gemacht hätte...

Klassisch Hearthstone, da sind wordings ja auch eher ein nettes Beiwerk.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

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#49 KitsuLeif Geschrieben 04. August 2021 - 23:42

KitsuLeif

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btw, wenn ihr so glücklich wart und Varian gezogen habt, der wurde anscheinend vor Release generft. Konnte meinen gerade für die vollen 1,6k Dust disenchanten.


Wäre recht lustig gewesen wenn das Ding wirklich nur bei genau 1nem Farblosen Mana funktioniert hätte. Hätte dann was von der Heiligen Handgranate von Antiochia gehabt: Du sollest nur genau für 1 farbloses Mana tappen. Nicht sollest du für 2 oder 0 farblose Mana tappen. Für gar 3 Farblose Mana zu tappen scheidet zu gänze aus. Nein nur für genau 1 und nur 1 farbloses Mana sollest du Tappen!

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#50 Velya Geschrieben 05. August 2021 - 08:45

Velya

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Was genau wurde denn generft? Und den Diamant Varian kann man ja vermutlich eh nicht dissen :(



#51 KitsuLeif Geschrieben 05. August 2021 - 08:56

KitsuLeif

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Schon als das Set noch nicht draußen war und man sich nur die Flavor-Texte durchlesen konnte, stand das dort, da hatte ich es für nen Bug gehalten.

Ist aber wohl so, dass man ihn für den vollen Betrag dusten kann, WEIL es den Diamond Varian im Reward Track gibt, damit man keine doppelten Legendaries bekommt. Da muss mal einer drauf kommen.

Wäre recht lustig gewesen wenn das Ding wirklich nur bei genau 1nem Farblosen Mana funktioniert hätte. Hätte dann was von der Heiligen Handgranate von Antiochia gehabt: Du sollest nur genau für 1 farbloses Mana tappen. Nicht sollest du für 2 oder 0 farblose Mana tappen. Für gar 3 Farblose Mana zu tappen scheidet zu gänze aus. Nein nur für genau 1 und nur 1 farbloses Mana sollest du Tappen!

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#52 Velya Geschrieben 05. August 2021 - 09:43

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 Naja, das ist doch mal was positives, dass man das berücksichtigt hat. :D



#53 Hubschraubär Geschrieben 05. August 2021 - 18:15

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Die ersten Partien, die ich jetzt seit Release gespielt habe, habe ich in 7 Partien 6x gegen die neue Warlock-Questreihe gespielt...


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#54 Moewe Geschrieben 05. August 2021 - 21:54

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Ich auch sehr oft, aber mit Secretmage geht es.

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#55 Velya Geschrieben 06. August 2021 - 09:08

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Alter ist das Deck heftig :D Ich muss ehrlich zugegeben, ich habe es massiv unterschätzt, dass es so stark ist. Wird wohl wieder einen Nerv geben. Aber direkt die Quest dann angehen? Ich habe ehrlich gesagt nicht in Standard geschaut, wie es da aussieht, aber Wild werden Gegner ja einfach überfahren. Hatte gerade auch einen Secret mage der 2 mal Ice Block hatte - musste nur sehen, dass ich mir selbst genug Rüstung mache. :D Hatte den Apothecary auch massiv als finisher in dem Deck unterschätzt. Zug 6 ist ja dann doch meisten schon Schluss.



#56 KitsuLeif Geschrieben 06. August 2021 - 09:50

KitsuLeif

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Das ist schon ziemlich frech, in der Tat. Hab da jetzt auch ein paar Mal mit Hunter gegen spielen müssen. Gewinne dagegen knapp 50% der Spiele. Mein Deck ist leider auch noch lange nicht perfekt.

 

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Bearbeitet von KitsuLeif, 06. August 2021 - 10:11.

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#57 Velya Geschrieben 06. August 2021 - 12:32

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Ich hatte ja gehofft, dass wenn Quest-Hunter valide wird wenigstens Zul'jin wieder spielbar wäre... Da ihm das Zaubersprüche "werden soweit möglich auf gegnerische Ziele gewirkt" fehlt wird er aber wohl nie stark genug sein :(

 

Es wird wohl auf absehbare zeit wieder nerfs geben?



#58 KitsuLeif Geschrieben 07. August 2021 - 19:11

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Stormwind
  • They will be revisiting balance next week on Tuesday to review data and discuss the meta.
  • Rokara's Quest originally blew up your hand and turned it into a pirate ship that had buttons to press instead of drawing cards.
    • The UI cost was too high.

https://outof.cards/...riend-mass-nerf


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#59 KitsuLeif Geschrieben 07. August 2021 - 23:33

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Hab mein Deck noch mal verändert.

Deadly Shot und Malygos the Spellweaver raus, dafür 2x Tracking rein. Malygos war IMMER eine tote Handkarte, weil die Spiele vor Turn 9 schon zu Ende waren und Deadly Shot hat eh nie das getroffen, was weg musste. Mit Tracking krieg ich im besten Fall Rapid Fire auf die Hand und kriege damit die Quest schneller durch. Und auch nach der Quest sind es damit dann oft mehrere Aktivierungen in einem Zug.

Und es hat sich direkt ausgezahlt:

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 08-08-21 00.29.12.png   1,17MB   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Hearthstone Screenshot 08-08-21 00.29.22.png   745,49K   0 Mal heruntergeladen


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#60 Hubschraubär Geschrieben 08. August 2021 - 08:54

Hubschraubär

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Hab bisher 2x gg Quest-Hunter gespielt und beide spielten mit Buzzard und Alley Cat & Wolpertinger als Draw-Engine. Beide hatten auch einen ziemlichen Gottdraw, dass sie diese Karten im Early raushauen konnten.

Scheint mir aber definitiv eine valide Option für das Deck zu sein (habe aber selber noch nicht mit diesem Deck gespielt).

Ansonsten spiele ich nach wie vor fast ausschließlich gegen Quest-Warlock...


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 





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