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United in Stormwind - neue Erweiterung für den 3. August angekündigt


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102 Antworten in diesem Thema

#61 Moewe Geschrieben 09. August 2021 - 08:29

Moewe

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Schon als das Set noch nicht draußen war und man sich nur die Flavor-Texte durchlesen konnte, stand das dort, da hatte ich es für nen Bug gehalten.

Ist aber wohl so, dass man ihn für den vollen Betrag dusten kann, WEIL es den Diamond Varian im Reward Track gibt, damit man keine doppelten Legendaries bekommt. Da muss mal einer drauf kommen.

 

Danke für den Hinweis, hab ihn heute gezogen und direkt gedustet. Hab mir dann die Warlockquest gecraftet. 

 


Pok%C3%A9monsprite_050_Smaragd.gif


#62 KitsuLeif Geschrieben 09. August 2021 - 10:33

KitsuLeif

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Ich werds mir nicht craften.

Mir fehlen dafür:

1x The Demon Seed

1x Crystallizer

2x Darkglare

2x Unlicensed Apothecary

1x Flesh Giant

 

Also 4k Dust. Habe momentan 3,2k und wenn ich Mass-Disenchanting betreibe, hab ich noch mal 12k, aber da das Deck sowieso Nerf-gefährdet ist, warte ich erstmal ab, was sie daran verändern wollen, bevor ich so viel für ein Deck ausgebe...


Wäre recht lustig gewesen wenn das Ding wirklich nur bei genau 1nem Farblosen Mana funktioniert hätte. Hätte dann was von der Heiligen Handgranate von Antiochia gehabt: Du sollest nur genau für 1 farbloses Mana tappen. Nicht sollest du für 2 oder 0 farblose Mana tappen. Für gar 3 Farblose Mana zu tappen scheidet zu gänze aus. Nein nur für genau 1 und nur 1 farbloses Mana sollest du Tappen!

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
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#63 Moewe Geschrieben 09. August 2021 - 11:18

Moewe

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Kann ich verstehen, ich hatte aber alles außer die Quest da ich auch gerne Darkglare Warlock gespielt habe


Pok%C3%A9monsprite_050_Smaragd.gif


#64 SoulCollector Geschrieben 09. August 2021 - 12:32

SoulCollector

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Auch danke von mir für den Varian-Hinweis :)

Ist der Hunter-Quest eurer Meinung nach auch nerfgefährdet?

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif  Suche AFR und THB Basics (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#65 KitsuLeif Geschrieben 09. August 2021 - 12:43

KitsuLeif

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Ich finde sie schon ziemlich stark. Problem ist, dass sowohl Secret Mage, als auch Quest Warlock meist schneller sind. Kingsbane Rogue ist auch ein hartes Match-up, aber deutlich besser machbar. Quest Shaman, Pirate Warrior und Amara Quest Priest (sehe ich mittlerweile wieder häufiger) haben dagegen aber oft keine Chance. Quest Demon Hunter hab ich zu wenig gegen gespielt, irgendwie nur zwei Spiele, eins gewonnen, eins verloren. Druiden und Paladine sehe ich im Moment keine mehr.

Kann durchaus sein, dass irgendwas nen Nerf abkriegt. Vielleicht der Clockwork Automaton von 5 Mana -> 6 Mana, damit er nicht mehr im Odd Hunter gespielt werden kann. Das würde dem Deck einiges an Power nehmen, aber es nicht völlig unspielbar machen, denke ich.


Wäre recht lustig gewesen wenn das Ding wirklich nur bei genau 1nem Farblosen Mana funktioniert hätte. Hätte dann was von der Heiligen Handgranate von Antiochia gehabt: Du sollest nur genau für 1 farbloses Mana tappen. Nicht sollest du für 2 oder 0 farblose Mana tappen. Für gar 3 Farblose Mana zu tappen scheidet zu gänze aus. Nein nur für genau 1 und nur 1 farbloses Mana sollest du Tappen!

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#66 KitsuLeif Geschrieben 10. August 2021 - 10:59

KitsuLeif

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Hab meine Liste jetzt noch mal abgeändert und die beiden Baited Arrow durch Secret Plan ersetzt (damit lassen sich Dart Trap, Snipe oder Explosive Trap finden, die ebenfalls zur Questline beitragen; wenn man keine der drei bekommt, muss es halt was anderes passendes für die Situation sein).

Liste sieht jetzt so aus:

c9f0754f1c.png

 

Und damit hab ich tatsächlich gerade bis Dia 5 gespielt:

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 08-10-21 11.45.52.png   1,07MB   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Hearthstone Screenshot 08-10-21 11.46.04.png   720,3K   0 Mal heruntergeladen


Wäre recht lustig gewesen wenn das Ding wirklich nur bei genau 1nem Farblosen Mana funktioniert hätte. Hätte dann was von der Heiligen Handgranate von Antiochia gehabt: Du sollest nur genau für 1 farbloses Mana tappen. Nicht sollest du für 2 oder 0 farblose Mana tappen. Für gar 3 Farblose Mana zu tappen scheidet zu gänze aus. Nein nur für genau 1 und nur 1 farbloses Mana sollest du Tappen!

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#67 Amerio Geschrieben 10. August 2021 - 18:31

Amerio

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Hat einer von euch ne gute warlock quest Liste?

#68 KitsuLeif Geschrieben 10. August 2021 - 23:44

KitsuLeif

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No constructed balance changes this week, target is early next week. Meta has been evolving quite rapidly since United in Stormwind launched and we'll be finalizing decisions in a few days.

https://twitter.com/...223522188554241

Wäre recht lustig gewesen wenn das Ding wirklich nur bei genau 1nem Farblosen Mana funktioniert hätte. Hätte dann was von der Heiligen Handgranate von Antiochia gehabt: Du sollest nur genau für 1 farbloses Mana tappen. Nicht sollest du für 2 oder 0 farblose Mana tappen. Für gar 3 Farblose Mana zu tappen scheidet zu gänze aus. Nein nur für genau 1 und nur 1 farbloses Mana sollest du Tappen!

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#69 Moewe Geschrieben 11. August 2021 - 10:01

Moewe

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Hat einer von euch ne gute warlock quest Liste?

 

https://www.reddit.c...meta_report_24/

 

Rafaams Fluch ist nen tech gegen Ice Block vom Mage, welcher in China viel gespielt wird. Würde diesen gegen den 1/3 5dmg 5 armor tauschen.


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#70 KitsuLeif Geschrieben 11. August 2021 - 10:40

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Hab mich schon gefragt, warum man den Fluch spielen würde. Hat mein Gegner einmal gegen mich benutzt und es hat mir bei der Hunter Questline geholfen, was ihn dann den Sieg gekostet hat...

China Meta ist sowieso weird, wenn ich mir so die Odd Hunter Liste ansehe. Lock'n'Load ist cute, aber zu Luck-based. Zwei Flares sind mMn auch unnötig, eins reicht vollkommen. Und Voracious Reader hatte ich ganz am Anfang drin, aber ich bin nie dazu gekommen, meine Hand so leer zu spielen, dass sie mir mehr als eine Karte gezogen hätte, bevor sie umgebolzt wurde.


Wäre recht lustig gewesen wenn das Ding wirklich nur bei genau 1nem Farblosen Mana funktioniert hätte. Hätte dann was von der Heiligen Handgranate von Antiochia gehabt: Du sollest nur genau für 1 farbloses Mana tappen. Nicht sollest du für 2 oder 0 farblose Mana tappen. Für gar 3 Farblose Mana zu tappen scheidet zu gänze aus. Nein nur für genau 1 und nur 1 farbloses Mana sollest du Tappen!

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#71 Velya Geschrieben 11. August 2021 - 11:39

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https://www.reddit.c...meta_report_24/

 

Rafaams Fluch ist nen tech gegen Ice Block vom Mage, welcher in China viel gespielt wird. Würde diesen gegen den 1/3 5dmg 5 armor tauschen.

 

Ich finde der 5 Schaden 5 Rüstung ist der beste 1-drop den man haben kann - zumindest hatte ich da die Erfahrung gemacht, weil der die Quest einfach unglaublich pusht, ohne das man effektiv Leben verliert. Auch das nachziehen, wenn man die Quest durch hat macht dem Gegner 5 Schaden und selbst "heilt" man sich um 5. Glaube, da würde ich andere Dinge kürzen - vielleicht sogar den 5/5er, weil der für mich oft genug zu spät kam oder direkt abgeräumt wurde, ohne was zu machen.

 

Da ich aktuell aber kaum gegen Mage spiele brauche ich wohl nicht über den Tech nachzudenken.



#72 KitsuLeif Geschrieben 11. August 2021 - 11:52

KitsuLeif

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Darum geht es ja, den Fluch rausschmeißen und Crystallizer rein.

 

Das ist btw auch ein Kandidat für den Nerf, würde ich behaupten. Der ballert die Questline fast im Alleingang durch und ist eigentlich viel zu stark.


Wäre recht lustig gewesen wenn das Ding wirklich nur bei genau 1nem Farblosen Mana funktioniert hätte. Hätte dann was von der Heiligen Handgranate von Antiochia gehabt: Du sollest nur genau für 1 farbloses Mana tappen. Nicht sollest du für 2 oder 0 farblose Mana tappen. Für gar 3 Farblose Mana zu tappen scheidet zu gänze aus. Nein nur für genau 1 und nur 1 farbloses Mana sollest du Tappen!

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#73 Velya Geschrieben 11. August 2021 - 12:18

Velya

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Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden. Wenn ich so drüber nachdenke fänd ich das sogar ok, den zu nerfen. Habe den eigentlich auch nur für das Deck gecraftet und das Deck wäre immer noch spielbar, wenn auch nicht so extrem stark.



#74 KitsuLeif Geschrieben 16. August 2021 - 20:33

KitsuLeif

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Incanter’s Flow
  • Old: [Costs 2] → New: [Costs 3]
Il’gynoth
  • Old: [Costs 4] 2 Attack, 6 Health → New: [Costs 6] 4 Attack, 8 Health
Darkglare
  • Old: [Costs 2] 2 Attack, 3 Health → New: [Costs 3] 3 Attack, 4 Health
Battleground Battlemaster
  • Old: [Costs 5] → New: [Costs 6]
Kolkar Pack Runner
  • Old: [Costs 2] 2 Attack, 3 Health → New: [Costs 3] 3 Attack, 4 Health
Granite Forgeborn
  • Old: 4 Attack, 5 Health → New: 4 Attack, 4 Health
Conviction (Rank 1), Conviction (Rank 2), Conviction (Rank 3)
  • Old: [Costs 1] → New: [Costs 2]
Flesh Giant
  • Old: [Costs 8] → New: [Costs 9]

https://playhearthst...0-3-patch-notes


Bearbeitet von KitsuLeif, 16. August 2021 - 20:33.

Wäre recht lustig gewesen wenn das Ding wirklich nur bei genau 1nem Farblosen Mana funktioniert hätte. Hätte dann was von der Heiligen Handgranate von Antiochia gehabt: Du sollest nur genau für 1 farbloses Mana tappen. Nicht sollest du für 2 oder 0 farblose Mana tappen. Für gar 3 Farblose Mana zu tappen scheidet zu gänze aus. Nein nur für genau 1 und nur 1 farbloses Mana sollest du Tappen!

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#75 Velya Geschrieben 16. August 2021 - 22:59

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Für warlock in wild sehr fair, dark glare war laut mancher Seite ja auch ohne quest noch stark. Aber die nerfs kamen nur durch Standard, oder? Erklärt, warum bei Hunter nichts passiert ist :(



#76 KitsuLeif Geschrieben 16. August 2021 - 23:21

KitsuLeif

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Jup, das sind reine Standard Nerfs. Find ich aber gut, dass Wild Hunter erstmal unangetastet bleibt, bzw. durch den Kolkar Pack Runner "Nerf" kriegt Odd Hunter sogar noch ein neues Spielzeug. Ob es das tatsächlich auch braucht, ist eine andere Frage. Könnte ich statt eines Bärchens aber mal testen, hatte schon viel zu oft die Situation, dass Bärchen #1 mir Bärchen #2 zieht statt eines Automatons.

 

 

Hatte heute auch das erste Mal das zweifelhafte Vergnügen (und dann gleich mehrfach) gegen Questline Druid zu spielen. Brudi, das ist auch ziemlich brutal und hat mich unvorbereitet weggehauen.


Wäre recht lustig gewesen wenn das Ding wirklich nur bei genau 1nem Farblosen Mana funktioniert hätte. Hätte dann was von der Heiligen Handgranate von Antiochia gehabt: Du sollest nur genau für 1 farbloses Mana tappen. Nicht sollest du für 2 oder 0 farblose Mana tappen. Für gar 3 Farblose Mana zu tappen scheidet zu gänze aus. Nein nur für genau 1 und nur 1 farbloses Mana sollest du Tappen!

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#77 SoulCollector Geschrieben 17. August 2021 - 11:15

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Danke für die Infos zu den Nerfs!

Questline Druid hat mich auch schon zwei Mal weggeballert, ein Deck hatte noch Baku, the Mooneater drin (also Odd + Quest).

 

Gegen Taunt macht das Deck mmN allerdings nicht viel.


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#78 KitsuLeif Geschrieben 17. August 2021 - 18:14

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Nerfs sind live, holt euch den Staub :D


Wäre recht lustig gewesen wenn das Ding wirklich nur bei genau 1nem Farblosen Mana funktioniert hätte. Hätte dann was von der Heiligen Handgranate von Antiochia gehabt: Du sollest nur genau für 1 farbloses Mana tappen. Nicht sollest du für 2 oder 0 farblose Mana tappen. Für gar 3 Farblose Mana zu tappen scheidet zu gänze aus. Nein nur für genau 1 und nur 1 farbloses Mana sollest du Tappen!

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#79 KitsuLeif Geschrieben 25. August 2021 - 20:59

KitsuLeif

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Balance schedule over next month -

8/31: 2 Warlock changes (upping mana, feels focused)

8/31 to 9/10: Evaluating meta

9/10: Decide if changes are needed

Later Sept: Decided changes go live (BGs included)

https://twitter.com/...7172294657?s=20

 

Also kriegt Warlock noch mal ein Hämmerchen ab.


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#80 Velya Geschrieben 25. August 2021 - 21:05

Velya

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Dann war es ja doch die richtige Wahl, die Karten zu enchanten und dafür auf Hunter zu setzen (aus Wild sicht). Wird dann wohl auch Pirate-Warrior wieder besser? hatte immer das Gefühl, gegen Warlock war man etwas zu langsam...

 






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