Zum Inhalt wechseln


Foto

United in Stormwind - neue Erweiterung für den 3. August angekündigt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
102 Antworten in diesem Thema

#81 KitsuLeif Geschrieben 31. August 2021 - 16:58

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

https://www.twitch.tv/playhearthstone

Um 18 Uhr geht da der Mercenaries Showcase los und man kann sich bis zu 2 Stormwind Packs (eines für je 15 Minuten zusehen) schnappen.

 

Und danach kommen dann wohl die Nerfs.

 

 

 

https://outof.cards/...-cost-increases

Also wieder nichts für die Wild Version des Decks... das heißt, noch mindestens 2 Wochen mit dem Schmutz.

 


Bearbeitet von KitsuLeif, 31. August 2021 - 18:35.


#82 Velya Geschrieben 31. August 2021 - 19:11

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Naja, wild spielt doch noch den Flesh Giant, oder irre ich? Zumindest die Giantversion. Also immerhin eine leichte Änderung.

FInde aber auch, man kann den Warlock gut farmen mit Hunter :)



#83 KitsuLeif Geschrieben 31. August 2021 - 19:28

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Hin und wieder mal, aber wirklich relevant finde ich den in Wild nicht, sobald die Quest durch ist. Die können den auch noch um 5 Mana teurer machen und der Nerf wäre immer noch kaum spürbar für dieses Deck -.-

 



#84 Velya Geschrieben 31. August 2021 - 19:34

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Ich konnte den Stream leider nicht verfolgen - kann das neue System mit den Mercs was? :(



#85 KitsuLeif Geschrieben 31. August 2021 - 19:59

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Ich hab auch nur zwischenzeitlich kurz draufgeschaut, und hatte den Stream eigentlich nur an, um die Packs zu bekommen, war aber die ganze Zeit auf Stumm, weil ich nebenbei Essen gemacht habe.

Und das, was ich gesehen hab, hat mich ziemlich verwirrt. Werd ich wohl mal spielen müssen, um zu verstehen, was genau der Modus von einem möchte. Aber es gibt Packs extra für diesen Modus... das gefällt mir schon mal nicht. Will mein Gold eigentlich für "normale" Packs ausgeben und nicht für sowas.

 

 

Jede geöffnete Söldnerpackung fügt deiner Söldnersammlung 5 Gegenstände aus den folgenden 3 Kategorien hinzu:

  • Söldnerkarte. Eine Söldnerkarte ermöglicht dir, im Söldnermodus einen Söldner mit seinem Standardporträt zu spielen.
  • Söldnerporträt. Ein Söldnerporträt bietet ein alternatives Aussehen für einen Söldner, das du beim Spielen des Söldners auswählen kannst.
  • Söldnermünzen. Söldnermünzen bieten dir die Möglichkeit, einen noch nicht in Besitz befindlichen Söldner herzustellen und seine Fähigkeiten und Ausrüstung aufzuwerten. Söldnermünzen sind für jeden Söldner individuell, so können zum Beispiel Jaina-Münzen nur mit der Söldnerin Jaina genutzt werden.

Söldnerkarten, -porträts und -münzen können drei verschiedenen Seltenheitsstufen entsprechen: Selten, Episch und Legendär.

Einige Regeln sorgen dafür, dass die Öffnung von Söldnerpackungen spannend bleibt.

Seltenheit von Söldnern und Droprate von Söldnerkarten

Pro Packung wird stets einer der fünf gezogenen Inhalte eine Söldnerkarte sein und den unten aufgeführten Seltenheitsregeln folgen, und wird darüber hinaus immer ein Söldner sein, den du noch nicht besitzt. Solltest du jedoch irgendwann alle Söldner einer Seltenheitsstufe gesammelt haben, wirst du stattdessen ein Söldnerporträt dieser Seltenheitsstufe erhalten.

Die anderen 4 Inhalte können entweder weitere Söldnerkarten, Münzen oder Porträts sein, von denen du Porträts zu Söldnern erhalten kannst, die du besitzt, bevor du alle Söldnerkarten der Seltenheitsstufe besitzt.

  • Seltene Söldnerkarten: Jede Söldnerpackung enthält mindestens eine Söldnerkarte der Stufe Selten oder besser.
  • Epische Söldnerkarten: Im Durchschnitt kann alle fünf Söldnerpackungen eine Epische Söldnerkarte erhalten werden.
  • Legendäre Söldnerkarten: Eine legendäre Söldnerkarte erhältst du garantiert aus den ersten 10 Packungen einer neuen Erweiterung. Weitere legendäre Söldnerkarten erhältst du im Durchschnitt alle 20 Kartenpackungen.
Dropraten von Söldnermünzen

Eine Packung kann einen oder mehr Drops an Söldnermünzen zu jeglichem Söldner enthalten. Jeder Drop enthält zwischen 35 und 45 Münzen.

  • Seltene Münzen: Seltene Münzen können im Durchschnitt in 10 Söldnerpackungen 12 Mal enthalten sein.
  • Epische Münzen: Epische Münzen können im Durchschnitt in 10 Söldnerpackungen 10 Mal enthalten sein.
  • Legendäre Münzen: Legendäre Münzen können im Durchschnitt in 10 Söldnerpackungen 8 Mal enthalten sein.
Dropraten von Söldnerporträts

Alle Söldner haben 3 Goldene Söldnerporträts. Alle Legendären Söldner verfügen uzdem über ein Diamantenes Söldnerporträt.

Wann immer du ein Söldnerporträt aus einer Packung erhältst, wird es den folgenden Prozentchancen entsprechen:

  • Für Legendäre Söldner: 30% Chance, eines der 3 Goldenen Porträts zu erhalten, und 10% Chance für das Diamantene Porträt
  • Für Seltene und Epische Söldner: 33.3% Chance, eines der 3 Goldenen Porträts zu erhalten

Wenn du ein Söldnerporträt erhältst, wird die Droprate für die restlichen Söldnerporträts dynamisch neu berechnet, wobei sich die neue Chance nach deiner Sammlung für den jeweiligen Söldner richtet.

Du wirst dasselbe Söldnerporträt nicht mehrmals erhalten, bis du nicht alle Porträts für den jeweiligen Söldner gesammelt hast. Sobald du alle Porträts für einen Söldner hast, kannst du eine Kopie eines bereits in deinem Besitz befindlichen Porträts erhalten, die dann automatisch in Münzen für den jeweiligen Söldner umgewandelt wird: 50 Münzen für Seltene, 75 for Epische, und 100 für Legendäre Söldner.

Hin und wieder kannst du auch ein Söldnerporträt erhalten, bevor du die jeweilige Söldnerkarte hast. Wenn dies geschieht, kannst du den Söldner über das Porträt spielen, und die Söldnerkarte weiterhin aus einer Packung erhalten.

https://eu.battle.ne.../article/296433


Bearbeitet von KitsuLeif, 31. August 2021 - 20:15.


#86 Velya Geschrieben 31. August 2021 - 20:23

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Scheint so, als würde sich Hearthstone tatsächlich weiterentwickeln. Finde es gar nicht mal schlecht, dass sich überhaupt etwas tut bei Hearthstone und nicht nur auf dem einen System bestanden wird. Ich bin gespannt, wohin das führt.

 

Also, immerhin, dass etwas passiert :D

 



#87 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 31. August 2021 - 20:26

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 293 Beiträge

Ist halt ein Subgame für die die Full Collection haben und nicht wissen wohin mit dem überschüssigen Gold. Hoffe man bekommt auch Gold wieder raus sonst ist das für FreeToPlayer leider nichts :(


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#88 Moewe Geschrieben 31. August 2021 - 20:29

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 871 Beiträge

Schon wieder ein neuer Modus, obwohl Battlegrounds noch in der Beta ist?


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#89 KitsuLeif Geschrieben 31. August 2021 - 20:36

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Battlegrounds ist mit dem Update heute aus der Beta raus. Hat ja heute noch mal einiges an Veränderungen gegeben und jetzt ist es ein vollwertiger Spielmodus:

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 08-31-21 21.33.39.png   873,87K   0 Mal heruntergeladen

 

Nur Duelle ist momentan noch in der Beta:

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 08-31-21 21.33.33.png   761,77K   0 Mal heruntergeladen


Ist halt ein Subgame für die die Full Collection haben und nicht wissen wohin mit dem überschüssigen Gold. Hoffe man bekommt auch Gold wieder raus sonst ist das für FreeToPlayer leider nichts :(

 

Erfahrung gibts auf jeden Fall, das wurde im Stream gezeigt. Und Erfahrung auf dem Rewards-Track = Gold.



#90 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 31. August 2021 - 20:40

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 293 Beiträge

Habe nur Erfahrung für die Helden gesehen die in deiner Gruppe waren? Am Ende ist es eine zusätzliche Erweiterung durch die Hintertür wie bei Magic die Nichtstandardsets.


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#91 Moewe Geschrieben 31. August 2021 - 20:42

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 871 Beiträge

Battlegrounds ist mit dem Update heute aus der Beta raus. Hat ja heute noch mal einiges an Veränderungen gegeben und jetzt ist es ein vollwertiger Spielmodus:

attachicon.gifHearthstone Screenshot 08-31-21 21.33.39.png

 

Nur Duelle ist momentan noch in der Beta:

attachicon.gifHearthstone Screenshot 08-31-21 21.33.33.png


 

Erfahrung gibts auf jeden Fall, das wurde im Stream gezeigt. Und Erfahrung auf dem Rewards-Track = Gold.

 

pardon, ich dachte es wäre halt son running gag da es dort über ein Jahr steckte


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#92 KitsuLeif Geschrieben 02. September 2021 - 20:12

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

 

Previous changes were an addendum on initial round (short window, no loc).

 

Next full patch was created specifically for balance changes. Talking about many things (nerfs + buffs). Approach to wild is act in extreme cases, current case probably clearing that bar.

https://twitter.com/...444266076872710

 

 

  • Dean played Galakrond Shaman to Legend last season and he will probably do the same this season.
  • Dean thinks that the population of Warlock is too high which is limiting the range of experiences he could be having.
  • Dean doesn't think Warlock's deck is out of line, its just too consistently powerful.
  • Dean is not aware of changes being locked in for Warlock, but he has said to Alec that they should figure something out.
  • Crystallizer has been brought up by Gallon as a card high on the list.

https://outof.cards/...tlegrounds-more


Bearbeitet von KitsuLeif, 03. September 2021 - 11:41.


#93 KitsuLeif Geschrieben 16. September 2021 - 21:19

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

 

21.3 Patch is coming Tuesday!
Keep your eyes peeled for the patch notes featuring changes for Constructed and Battlegrounds early next week. We’ll also answer some popular questions about Mercenaries. Stay tuned!

https://twitter.com/...596198009614337



#94 KitsuLeif Geschrieben 20. September 2021 - 19:08

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

 

The following cards have been adjusted down in power level.

Irebound Brute

  • Old: [Costs 7]  New: [Costs 8]

Dev Comment: Irebound Brute was playable a bit earlier than intended on average. Pushing it back a turn should soften extreme turns.

Mindrender Illucia

  • Old: Battlecry: Swap hands and decks with your opponent until your next turn.  New: Battlecry: Replace your hand with a copy of your opponent’s until end of turn.

Dev Comment: With the refinement of Shadow Priest in recent weeks, Mindrender Illucia has been overperforming in the archetype, in an unintended way. Instead of being used as a late game disruption tool, Shadow Priests have been using Illucia as an early game play to essentially skip the opponent’s turn. This change is aimed at removing that problematic gameplay from Illucia, while still keeping her in a similar space with her effect.

Perpetual Flame

  • Old: [Costs 1]  New: [Costs 2]

Dev Comment: Perpetual Flame is a very efficient removal tool for Questline Shaman. Going up one mana here will give board-based decks a better shot against Shaman in the early- and mid-game.

Command the Elements

  • Tame the Flames (the third portion of the Questline)
    • Old: Play 2 cards with Overload. Reward: Stormcaller Bru’kan.  New: Play 3 cards with Overload. Reward: Stormcaller Bru’kan.

Dev Comment: Slowing down the speed at which Questline Shamans can get their final reward should open up more room for counterplay, particularly from slower strategies.

The Demon Seed

  • The Demon Seed (part 1 of the Questline)
    • Old: Take 6 damage on your turns. Reward: Lifesteal. Deal 3 damage to the enemy hero.  New: Take 8 damage on your turns. Reward: Lifesteal. Deal 3 damage to the enemy hero.
  • Establish the Link (part 2 of the Questline)
    • Old: Take 7 damage on your turns. Reward: Lifesteal. Deal 3 damage to the enemy hero.  New: Take 8 damage on your turns. Reward: Lifesteal. Deal 3 damage to the enemy hero.
  • Additionally, The Demon Seed is now banned in Wild.

Dev Comment: After monitoring both Standard and Wild since the release of Stormwind, we’ve decided to both increase the damage required on the first two steps for Standard and ban the Questline in Wild. In Standard, we are slightly upping the amount of damage needed to complete the Questline to slow down the speed at which Tamsin locks up games. In Wild, where there are many more efficient self-damaging cards, The Demon Seed can be completed at an unintentionally fast rate. We are banning the card to protect the format from the problematic gameplay it created. When The Demon Seed rotates to Wild, we will unban it and reposition the card to be more appropriate for the format.

Runed Mithril Rod

  • Old: [Costs 3]  New: [Costs 4]

Dev Comment: Runed Mithril Rod is overperforming relative to mana-generation sources in other classes, mainly due to Warlock’s card draw potential. Going up one mana will bring Runed Mithril Rod’s power level more in line with what other classes have access to.

The cards listed above will be eligible for a full dust refund for 2 weeks after the 21.3 patch goes live.

Buffs

The following cards have been adjusted up in power level.

Dev Comments: We’re looking at opening up a few more strategies for some of the less-diverse classes and underrepresented archetypes in the Standard metagame. These buffs are aimed at some of the weaker archetypes to make them more appealing options to play with. Some of these changes are on the lighter side, in anticipation of the mini-set coming in the next major patch after the patch launching Mercenaries.

Leatherworking Kit

  • Old: [Costs 2]  New: [Costs 1]

Selective Breeder

  • Old: 1 Attack, 1 Health  New: 1 Attack, 3 Health

Wildfire

  • Old: [Costs 2]  New: [Costs 1]

Mordresh Fire Eye

  • Old: [Costs 10] 10 Attack, 10 Health  New: [Costs 8] 8 Attack, 8 Health

Stormwind Freebooter

  • Old: 3 Attack, 3 Health  New: 3 Attack, 4 Health

Stonemaul Anchorman

  • Old: 4 Attack, 5 Health  New: 4 Attack, 6 Health

Bloodsail Deckhand

  • Old: 2 Attack, 1 Health  New: 2 Attack, 2 Health

https://playhearthst...s/news/23724327

 

 

Holy shit... das sind mal Änderungen x'D

Und mein Jäger bleibt unangetastet!



#95 Velya Geschrieben 20. September 2021 - 19:28

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Ganz im Ernst, hast du mit Jäger noch Angst vor Warlock? Gerade mit den Änderungen finde ich das Match-Up in Wild mehr als ok? Den Bann finde ich irgendwie... Albern. Dann wird Jäger wohl spätestens jetzt dtb. 

 

Könnte mit Wildfire reduziert auf nur noch 1 mana nicht eventuell odd mage gut werden? :D Aber wohl immer noch schlechter als Jäger.

 

Kriege ich dann den Dust komplett erstattet? Oder darf ich die Questreihe für Wild einfach nur dissen?

 

Edit: WTF! Pirat Warrior wird ja ein ganzes Stück gebufft!?


Bearbeitet von Velya, 20. September 2021 - 19:29.


#96 KitsuLeif Geschrieben 20. September 2021 - 19:35

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

War mit meiner Version immer noch ein Struggle gegen Warlock und ich hab oft einfach nach dem ersten Crystallizer aufgegeben, weil es einfach mega frustrierend war. Nervte einfach nur noch.

Mal ehrlich, wie soll man gegen sowas genug Schaden machen, wenn die sich selbst die ganze Zeit auch noch wieder hochheilen?

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 09-21-21 06.43.03.png   1,21MB   0 Mal heruntergeladen

 

Mindrender Illucia Nerf find ich auch super. Ich spiele sie sowieso nicht mehr und kann sie ruhigen Gewissens dusten.

 

Und joa, Pirate Warrior kriegt einen Buff, denke aber nicht, dass die 1 Leben mehr auf den 3 Minions einen großen Unterschied machen werden.


Bearbeitet von KitsuLeif, 21. September 2021 - 05:44.


#97 Amerio Geschrieben 21. September 2021 - 13:19

Amerio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Gott sei Dank wl weg hat tierisch genervt teilweise top gezogen und gespielt und dennoch keine Chancen gehabt

#98 Velya Geschrieben 22. September 2021 - 14:24

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Denkt dran euern Stuff zu dusten!

 

Hatte heute direkt mal nen even warlock abbekommen. Scheint jetzt vielleicht der Way-to-go für Warlock zu sein, kann ja wieder mindestens 4 Giants spielen plus Dirty Rat um mal nen Quest abschluss rauszuziehen und dann noch die golakka crawler wegen aufkommender Pirats?

 

Wobei Dirty Rat wohl nur noch Hunter trifft. Alle anderen decks mit Quest spielen vermutlich noch genug andere Kreaturen.


Bearbeitet von Velya, 22. September 2021 - 14:25.


#99 SoulCollector Geschrieben 22. September 2021 - 15:21

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Gegen Even Warlock hat es mit Mill Rogue Spaß gemacht :D


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#100 KitsuLeif Geschrieben 01. November 2021 - 18:40

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Die wollen Pirate Warrior jetzt auch echt noch mal richtig pushen, oder?

https://www.hearthpw...dmines-launches

 

Mini-Set kommt morgen Abend raus und ich sehe jetzt schon potenzielle Nerf-Kandidaten:

5f57a7fe46.png892f2906f5.png






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.