Zum Inhalt wechseln


Foto

BR Darcy (aka Rakdos Delirium Lurrus)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#21 Ungestüm Geschrieben 09. Juli 2021 - 14:37

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Gestern war es Jeskai Miracle mit Brainstone. Den Discard brauche ich in dem Match ja um meine Threads durch zu kriegen. Theoretisch kann ich Lighting Bolt rausnehmen, aber damit kann man auch den letzten schaden machen.

Ich hätte gerne Unearth und EE reingeboarded. Für mehr Grind und Um RiP abzurüsten.

#22 Rotband Geschrieben 09. Juli 2021 - 14:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Würde die Bolts und/oder Heats cutten. Heat is halt nett gegen Walker, sofern du Delirium hast. Rein sollte aber auch das 4. Thoughtseize. Tatsächlich sollte Tourach gerade hier sogar recht solide sein.

 

Ausgehend von der Liste der letzten Seite würde ich wohl ein Heat und einen Bolt für TS und Unearth cutten. EE find ich nich sooo sinnvoll ehrlich gesagt. Eventuell auch zwei Heat und keinen Bolt.


ehemals Otters Kroxa


#23 Genu Geschrieben 09. Juli 2021 - 15:32

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Würde Unearth nicht reinbringen (Prismatic Ending, Terminus, ggf. Postboard Path + Rest in Peace).

 

Unholy Heat runter auf 1 (geht nicht upstairs, ggf. durch Rest in Peace deaktiviert). Sind 2 Slots für 2x EE.

Inquisition of Kozilek ggn Thoughtseize tauschen (trifft Jace, Teferi, Cryptic, Verdict, Terminus nicht)

Wenn ich Unearth bringen würde, dann 1 Inquisition of Kozilek. Erfüllt aber eine ähnliche Funktion: Inquisition pickt Counterstpell, dann Threat durchbringen. Oder Threat countern lassen, dann Unearth nutzen.

 

Strategie: Discard nicht zu früh rauswerfen. Gezielt immer Discard + Threat in einem Turn spielen, statt Discard auf Kurve zu werfen und den Gegner interaktion nachziehen lassen bis die Threats kommen.


Bearbeitet von Genu, 09. Juli 2021 - 15:33.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#24 Ungestüm Geschrieben 09. Juli 2021 - 16:16

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge


Ich hatte mit UR Murktide gerechnet und dementsprechend Removal eingepackt, das den entfernen kann.

Cascade Decks gibt es in dem Meta nicht.

Bearbeitet von Ungestüm, 09. Juli 2021 - 16:32.


#25 Rotband Geschrieben 09. Juli 2021 - 16:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Würde Unearth nicht reinbringen (Prismatic Ending, Terminus, ggf. Postboard Path + Rest in Peace).

 

Wollte im Prinzip Ähnliches schreiben und dann hab ich mir überlegt, dass Unearth eben durch die Cycling-Option eine sehr schöne Flexibilität hat. Nur für den Reanimator-Effekt sehe ichs auch kritisch, aber eben mit der Option aus einer toten Karte eine neue zu machen finde ich sie hier durchaus valide.

 

Was deine Evaluation der Bolts angeht: Für mich spricht da ein wenig zu sehr der Shadow/Scourge Spieler. Bolt ins Gesicht ist zwar nett, aber nich wirklich der Plan dieses. Finde es daher durchaus wichtiger einen Teferi abzurüsten für 1 Mana, weil die seine Win-Cons sind. Oft genug beginnt das Ertrinken nämlich damit, dass man multiple Spells für jeden  Threat braucht.


ehemals Otters Kroxa


#26 BigAmie Geschrieben 09. Juli 2021 - 18:04

BigAmie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge
Meine Spiele gleich mit dem Deck sind gegen Elfen, Affinity, Yawgmoth Combo, Prowess und Mill. Bin echt gespannt.

Mill stehe ich recht skeptisch gegenüber….

Eure Meinungen zum Sideboarden gegen die Decks?

#27 Rotband Geschrieben 09. Juli 2021 - 18:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Affinity: Raus allen Discard, rein alles an Removal/Artefaktremoval was du hast. Sofern es wirkliche Tier-Decks und keine Budget-Optionen sind Alpine Moons für Urza's Saga. Sollte aber ein gutes MU sein, wenn er nicht Thoughtcast into Monitor chained.

 

Elfen: Raus die Inquisition, rein das Heat und die Explosives, zudem vtml das Thoughtseize. Hier is Discard zwar nicht premium, aber TS findet zumindest mit Glück ne CoCo, die Inquisition nich nehmen kann.

 

Yawgmoth: Heat und TS rein, Tourach raus. Und entweder ne wirklich starke Hand keepen mit Disruption, Clock und Removal oder eine semigute mit Voidwalker. Wobei der Support braucht, weil du sonst ganz traurig von 2/1ern verprügelt wirst.

 

Prowess... welches? Wenn Izzet... vermutlich nimmt statt des Heats im Board ein Terminate. Ansonsten raus die Tourachs und ein TS, rein Heat/Terminate und Explosives.

 

Mill: Raus ein Kroxa (den millt er eh für dich) und 2 Tourach und eine Bauble, rein Thoughtseize, Unearth und die Engineered

 

Das wären meine Boardingpläne im Groben, die sich je nach konkreter Situation minimal unterscheiden könnten, wenn ich jetzt irgendwas spezielles beim Gegner sehe.


Sind aber ganz klar keine Pro-Player Tipps, also bitte wirklich nur als meine persönliche Sichtweise verstehen, denn mehr ist es nicht ^^


Bearbeitet von Klemmbaustein, 09. Juli 2021 - 18:15.

ehemals Otters Kroxa


#28 BigAmie Geschrieben 09. Juli 2021 - 18:18

BigAmie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge

Affinity: Raus allen Discard, rein alles an Removal/Artefaktremoval was du hast. Sofern es wirkliche Tier-Decks und keine Budget-Optionen sind Alpine Moons für Urza's Saga. Sollte aber ein gutes MU sein, wenn er nicht Thoughtcast into Monitor chained.

Elfen: Raus die Inquisition, rein das Heat und die Explosives, zudem vtml das Thoughtseize. Hier is Discard zwar nicht premium, aber TS findet zumindest mit Glück ne CoCo, die Inquisition nich nehmen kann.

Yawgmoth: Heat und TS rein, Tourach raus. Und entweder ne wirklich starke Hand keepen mit Disruption, Clock und Removal oder eine semigute mit Voidwalker. Wobei der Support braucht, weil du sonst ganz traurig von 2/1ern verprügelt wirst.

Prowess... welches? Wenn Izzet... vermutlich nimmt statt des Heats im Board ein Terminate. Ansonsten raus die Tourachs und ein TS, rein Heat/Terminate und Explosives.

Mill: Raus ein Kroxa (den millt er eh für dich) und 2 Tourach und eine Bauble, rein Thoughtseize, Unearth und die Engineered

Das wären meine Boardingpläne im Groben, die sich je nach konkreter Situation minimal unterscheiden könnten, wenn ich jetzt irgendwas spezielles beim Gegner sehe.

Sind aber ganz klar keine Pro-Player Tipps, also bitte wirklich nur als meine persönliche Sichtweise verstehen, denn mehr ist es nicht ^^


Danke hilft mir schon mal, grundsätzlich also Tier/Meta Listen außer Prowess, ist nen wilder Mix.

Kroxa raus gegen Mill hätte ich nicht dran gedacht, aber macht total Sinn.

Ich berichte morgen mal wie es lief :)
Vielen Dank

PS: Ich finde das Deck soo gut, macht nur Spaß zu spielen.

#29 Rotband Geschrieben 09. Juli 2021 - 18:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Gegen Mill nochmal: Es ist auch durchaus legitim auf 64 Karten hochzugehen. Es wird nicht viel am MU ändern, also oft nichtmal wirklich einen Zug kaufen, aber hier kannste die guten Board-Karten theoretisch auch einfach ins Deck packen, da es eh nicht sooo viele sind. 


Kroxa raus gegen Mill hätte ich nicht dran gedacht, aber macht total Sinn.

 

Man kann sicher auch argumentieren, dass Kroxa den Gegner ausgrindet, was er ja irgendwo auch tut. Aber ich denke halt gerade hier ist das Escape recht safe (wobei er natürlich GY Hate spielen wird, aber hey... der millt nich). Achte drauf, ob er Lurrus hat oder nicht. Wenn nicht, dann musst du Ashiok und Leyline im Hinterkopf behalten. Wenn doch und er spielt die dennoch, dann vergiss nicht, dass du gewonnen hast ^^


ehemals Otters Kroxa


#30 Rotband Geschrieben 11. Juli 2021 - 13:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Habs mal umbenannt, weil das Deck wohl nun so heißt. Zumindest nutzt Bamzing den Namen und da er eine, wenn nicht gar die Quelle für Modern ist, finde ich eine Angleichung da sinnvoll, damit man eben weiß worüber er spricht, wenn man seine Daten sichtet.


ehemals Otters Kroxa


#31 einerfährt Geschrieben 26. Juli 2021 - 22:13

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
Am Samstag wurde in Kleve ein kleines Modern-Turnier mit 13 Teilnehmern gespielt. War eine sehr nette Runde.
Ich habe eine Stockliste pilotiert und bin 4-0 gegangen (Draw in Runde 4, aber noch gespielt und 2-0 gewonnen).

2-0 vs E-Tron (ohne Saga)
Highlight: Gegen doppel Smasher mit Ragavan seine Fun-Off Wurmcoil-Engine gespielt, die das Spiel dann nach Hause fährt.
2-1 vs Esper Whirza
Spiel 1 gegen Infinite Life verloren, weil ich zu geizig war Urza mit 2 Spells abzurüsten. Spiel 2 und 3 hat der Sideboard-Hass geregelt. Hatte außerdem einen Voidwalker der mir Counterspell Backup beschert hat.
2-0 vs Titanshift
2-0 vs E-Tron (mit Saga)
Spiel 1 mit Aggro-Hand in wenigen Minuten vorbei. Spiel 2 mit Void Mirror fühlte sich auch unfair an. Er hatte kein Basic außer Waste.

Teilweise natürlich lucky. Musste auch keinen einzigen Mulligan nehmen.
Das Deck fühlt sich einfach richtig gut an. Decks die nicht das geballte Powerlevel von MH2 spielen, wirken da fast chancenlos.
Wie schon von Genu geschrieben muss einfach alles gehandelt werden. Jeder Threat hat das Potential das Spiel alleine zu gewinnen.

In den Preisboostern (4 MH2 4 Eldraine), die ich mir vom Gewinn gegönnt habe, war ungelogen weniger als 5€ Value. :D das teuerste war ein DRC. War trotzdem cool. :)
  • Genu hat sich bedankt

#32 Genu Geschrieben 27. Juli 2021 - 10:46

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

So, kürzlich bekommt die Grixis-Variante des Decks mehr und mehr Sichtbarkeit und hier wollte ich einmal einen Kommentar zu abgeben:

 

Der Blausplash für Expressive Iteration, Snapcaster Mage, Drown in the Loch und Seal of Removal ist eine Meta-Adaption auf das immer enger werdende Online-Meta und etwas, dass ich in einem breitem Feld vermeiden würde.

  1. Drown z.B. performt Online sehr gut, weil es eine große Menge an DRC Decks gibt, die nicht Murktide sind, Ramp stark abwesend ist und es Cascade-Payoffs countered.
  2. Expressive Iteration ist die Karte die einen großen Vorteil im Mirror bringt
  3. Seal of Removal als Option Ragavan zu schützen, Snap zu Bouncen oder als Antwort für Murktide.

Dafür aber nimmt das Deck einige schwächen in Kauf, die einem in einem breiteren Feld das Genick brechen:

  1. Noch anfälliger für Gravehate
  2. Langsamer (in Meta mit Ramp relevant)
  3. Ironischerweise zeitgleich Anfälliger für Graveyard-Value Decks (da Dauthi Voidwalker gekürzt wurde), was dem Expressive Iteration Bonus im Mirror entgegenwirkt.

Die Variante ist sehr stark auf ein enges Top-Meta (Cascade, Hammer, Mirror, Murktide) eingeschossen.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#33 Rotband Geschrieben 28. Juli 2021 - 21:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge
Grixis ist ein völliges Mistdeck, das imo nur vs BR Darcy ein gutes MU hat. Habs gespielt und es ist furchtbar. Mieses Mana und soooo viele Situative Karten, dazu kaum Outs vs Murktide, da Drown dagegen echt nicht gut is. Vs BR Darcy passt das ja, aber echt ansonsten? Uff.

ehemals Otters Kroxa


#34 Rotband Geschrieben 31. Juli 2021 - 02:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich bin inzwischen nicht mehr von der Manabase überzeugt. Vor allem die beiden Basic Mountain + Shinka wirken oft eher unglücklich, weil es zu oft Hände mit RRB gibt und die zu viel verkloben auf der Hand. Ließe sich easy fixen... aber ich versuche morgen mal Den of the Bugbear im Slot des zweiten Mountains. Denke das wird nicht gerade gigantischen Impact haben, aber andererseits ist es gerade im Lategame natürlich ein Land-Slot, der relativ schnell das Spiel übernehmen kann.

 

Weil die Verlinkung nicht funktioniert, es geht um diese Karte aus DnD: https://www.cardmark...-of-the-Bugbear

 

Sowas wie ein schlechterer Goblin Rabblemaster

 

 


ehemals Otters Kroxa


#35 Genu Geschrieben 31. Juli 2021 - 08:38

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Würde es da nicht eher Sinn machen 1 Mountain durch 1 Blightstep Pathway zu tauschen damit man sich das Mana je nach restlichen Ländern in der Hand auswählen kann?


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#36 Rotband Geschrieben 31. Juli 2021 - 08:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Für Farbstabilität sicher, aber das zusätzliche Business ists mir vlt Wert diese Schwäche zu akzeptieren. Der Mountain dagegen ist es eher nicht.


ehemals Otters Kroxa


#37 Genu Geschrieben 31. Juli 2021 - 09:06

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Ich denke da ist potentiell ein Fehler im Gedankengang: mMn hat das Deck ausreichend Manasinks und es ist wirklich selten dass man mit nichts zu tun darsteht - Das Man-Land ist eine weitere Mana Sink am Ende wenn alles erschöpft ist. Wenn dir aber häufig das Mana im Early/Midgame zu schaffen macht, dann wirst du damit auch nicht so weit ins Game kommen dass die Aktivierungen relevant werden wenn das Manland dieses Problem nicht löst. 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#38 Rotband Geschrieben 31. Juli 2021 - 09:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Greatness at ANY cost, Genu. Think big or die trying.


ehemals Otters Kroxa


#39 Rotband Geschrieben 31. Juli 2021 - 23:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Habe heute die Challenge gespielt und bin tiltet 2/2 gegangen. 2/0 Stark gegen Merfolk und GW Enchantments und Runde 2 durch komplettes Punten Loss. Runde 4 dann gegen Scapeshift gegen sehr viele Topdecks in Folge verloren. Liga danach lief auch nur so mäßig, 2/3. Ich habe Game 1 und 2 sehr schlecht gespielt gegen Jund Skelemental und Tron, dann zwei Siege gegen Elves und Heliod, die meine Laune wieder sehr aufhellten. Gegen Elves stabilisiere ich G3 auf einem Leben, klaue mit Voidwalker einen Elvish Mystic, der chumb blocken muss gegen Nettle Sentinal, kann dann aber mit Lurrus den Spieß komplett umdrehen. Sehr geiles Game, viel zu komplex um es sinnvoll schriftlich darzustellen. Danach gegen Heliod 2/0 gewonnen, weil ich Game 1 eine komplette Frisst oder Stirb Hand mit Bolt, Bolt, Heat, Heat halte. Gibt zig MUs wo das genau nichts tut, aber gegen Heliod ist es gut und gegen seine Hand schlicht insane, weil er ein Land und vier Manadorks hatte. Game 2 dann mullt er auf vier und ich habe Turn 3 Triple Discard, der ihm alles von der Hand klaut.

Danach dann noch das Match fürs potentielle 3/2 und hier wieder sehr unlucky verloren. Keine Spielfehler, aber ich verliere gegen Temur Rhinos, weil er original fünf Topdecks in Folge ausschließlich sehr gutes Business findet. Kann ich dann nichts tun.

 

Spielerisch wieder in der Spur, aber frustriert von den schlechten Ergebnissen dann noch eine Liga gespielt und die ist dann für heute auch der Abschluss: 5:0. Das dritte 5:0 mit dem Deck in 15 Ligen, stehe 46 Wins zu 24 Losses.

 

Runde 1 gewinne ich 2/0 gegen Grixis Darcy. ich bleibe dabei, dass das Deck einfach schlecht ist und nur für dieses eine Match Up hier gut gerüstet. Mein Gegner scheint aber komplett überfordert und spielt seine Karten sehr, sehr schlecht. Game 2 screwe ich beispielsweise unendlich Lange, wir reden von guten zweistelligen Turns, auf drei Ländern rum und er kann seinen Lurrus mit Kolaghan's Command safe wieder auf die Hand holen und Value generieren. Stattdessen wartet er so lange, bis ich ein viertes Land finde und mit Discard + eigenem Kolaghan's Command seinen Lurrus abwehren kann. Ich bin mir sicher, dass es gegen einen besseren Spieler ein Game 3 gegeben hätte, das MU fühlt sich mies an, auch wenn ich 5/2 dagegen stehe (2x Shadow Varianten).

 

Runde 2 gewinne ich 2/0 gegen Eldrazi Tron. Erneut ein unfassbar schlechter Spieler. Anstatt mit Expedition Map Tron zu suchen und Little Karn + TKS zu spielen enttappt er, hat nur vier Mana, legt Karn und sucht Coating. Im Yard ist Kroxa und dazu 3 Karten, auf dem Feld liegt Ragavan. Ich haue Karn auf 1, er spielt Coating und target ist... mein Fetchland. Seinen TKS kann ich terminieren, Kroxa und Ragavan gewinnen danach das Spiel. Geschenkter Sieg, denke er hätte Game 2 sicher gehabt, wenn er Tron gesucht hätte, sowie Crypt.

 

Runde 3 gewinne ich 2/1 gegen RB Darcy. Das Mirror, mein Gegner heißt Donald Trump und ist ein Salzlord vor dem Herren. Ich verliere Game 2 original daher, weil ich in 6 Turns nicht mein viertes Land finde. Also 6 Turns. nachdem ich bereits drei hatte und zwei Baubles. Komplett unrealistisch. Dennoch heult er mir Game 3, wo ich ewig auf zwei Ländern hänge, vor wie lucky ich wäre, weil ich Discard für seinen Lurrus habe. Da die Magic Götter sowas nicht leiden zieht er nur kompletten Mist und ich gewinne. Was eine Sacknase, der Name passt sehr gut.

 

Runde 4 gewinne ich 2/1 gegen Amulet mit Breach. Game 1 habe ich eh gewonnen durch Ragavan und Kroxa, aber ich hätte in dem Turn, in dem er schon, seinen Emrakul mit meinem Voidwalker gespielt. Ich boarde aber wie ein Depp, weil ich komplett auf Breach programmiert bin, obwohl ich Dryad bereits sah, leider zu schnell Submit gedrückt. Game 2 verliere ich dann, weil ich einen weiteren Spielfehler mache. Ich habe einen Primeval Tital mit Voidwalker geklaut, Unholy Heat in der Hand und Delirium. Er hat eine Handkarte und kein Amulet, ich tappe mich also aus um Lurrus und meinen Voidwalker wieder zu spielen... und verliere deswegen, weil er noch einen Titan hatte und eine Dryad nachzog, was mich auf exakt 0 ballerte. Sehr, sehr bitter, Punt. Game 3 zerstöre ich zwei Amulette, er findet aber zwei weitere, allerdings hat er nur 5 Mana. Seine letzte Handkarte ist ein Titan. Einen Turn bevor ich für lethal swinge findet er natürlich das Land... zaubert sich zwei Titan, aber kann daraus GOTT SEI DANK nichts Relevantes mehr machen. Er ist an vier. hat nur ein Land auf der Hand und Voidwalker + Kroxa Trigger gewinnen.

 

Runde 5 gewinne ich 2/0 gegen Griefing End. Game 1 stellen sich ein mutiger Dauthi Voidwalker und Tourach gegen seine Monsterarmee. Ich musste meinen Voidwalker zwei Mal in Response auf sein Living End töten, damit er sich danach opfern konnte um Living End zu casten. Ich hatte leider nur einen Voidwalker, weswegen sein Yard immer wieder kam, aber irgendwann ging ihm das Gas aus und ich kann das Spiel endlich doch noch gewinnen. Sehr eng, Voidwalker vs Living End ist immer ziemlich tricky. Game 2 gewinne ich durch regulären Beat Down. Er hatte nur einen Cascader und den habe ich discarden können. Ragavan und Darcy hauen ihn dann auf 0.

 

 

ich bin weiter sehr großer Fan dieses Decks. Es fühlt sich enorm stark an, auch wenn es klare Schwächen hat, wenn das gegnerische Deck besser grinden kann.


Bearbeitet von Klemmbaustein, 31. Juli 2021 - 23:33.

ehemals Otters Kroxa


#40 Rotband Geschrieben 01. September 2021 - 15:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Wir haben Subtember und das Deck ist immernoch spielbar. Spike hats ein bisschen umgebaut, hier daher die aktuelle Liste:

 

 

Maindeck hat sich eigentlich nur eines geändert: Das Mana. Nun drei Den of the Bugbear und daher auch der Urborg, um das Mana etwas besser zu fixen. Dafür weniger Basics und weniger Fetchis. Das hat erhebliche Vorteile gegen UW Control, die Maindeck wenig bis gar kein Out auf Den spielen und somit auf ihren Counterspells und Prismatic Endings sitzen, während man sie totprügelt. Fühlt sich einfach nur herrlich an. Die Manabasis hat aber nicht nur Upside: Sie ist sehr rot, mehr noch als damals. Das macht Voidwalker-Hände manchmal leider schlecht. Zudem hat man durch weniger Fetchis weniger schnell Delirium in manchen Spots. Auch Field of Ruin könnte ein Problem werden, aber aktuell spielt das kaum wer und wenn wären mit Shizo und Shinka Slots zum Aufstocken vorhanden.

 

Im Board hat mir definitiv eine Nihil Spellbomb gefehlt. Würde dafür eine Pyrite Spellbomb cutten, da diese für Zeug wie Sanctifier En-Vec ist, man dafür aber eh schon Discard und Explosives hat. 

 

Habe heute zwei Ligen gespielt: 3/2 und 4/1. Verloren gegen Affinity, Rakdos Food Vengeance und das Mirror. Alle drei Spiele durch Nuts der Gegner verloren, kann man nichts machen. Gegen Affinity hätte ich mir Shattering Spree gewünscht, bin aber unsicher, ob das Meta das aktuell rechtfertigt. Gewonnen habe ich gegen 2x Griefing End (hier haben meine Gegner unterirdisch gezogen), Boros Burn, UB Mill, UB Thing, BG Undying und UW Control. Gegen UB Mill zog ich wie Gott und UB Thing zog 500 Karten und davon waren zum Glück 499 Länder. Eigentlich ein kaum bis gar nicht gewinnbares Match Up.


Oh und Oberprogamerskill-Tech: Wenn ihr genug Mana habt und Den of the Bugbear zwei Mal aktivieren könnt, dann tut dies. Denn es ist wie bei Raging Ravine: Für jede Aktivierung kriegt Den die Ability den Token zu produzieren. Also zwei Aktivierungen = zwei Token. 


Bearbeitet von Klemmbaustein, 01. September 2021 - 15:59.

  • Genu hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.