Four Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms Commander Decks are released together with Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms. These are meant to be on-ramps to Commander, with a few new cards and the rest reprints.
[AFC] Adventurers of the Forgotten Realms Commander Decks
#1 Geschrieben 02. Juli 2021 - 17:35
- vergaehuinon und kiloeverjnon haben sich bedankt
formerly known as Mett v. Schleck
#2 Geschrieben 02. Juli 2021 - 17:43
https://twitter.com/...992158941892614
https://twitter.com/...015573761261570
https://twitter.com/...043182247235585
Bearbeitet von seizan, 02. Juli 2021 - 20:42.
- Assimett hat sich bedankt
#3 Geschrieben 02. Juli 2021 - 21:08
Bearbeitet von Mett v. Schleck, 02. Juli 2021 - 21:08.
formerly known as Mett v. Schleck
#4 Geschrieben 03. Juli 2021 - 07:09
Aber ich stimme dir zu, dass die Fähigkeit stark ist.
#5 Geschrieben 07. Juli 2021 - 06:28
#7 Geschrieben 07. Juli 2021 - 07:04
- King Suleiman, KitsuLeif und HaVoC haben sich bedankt
#8 Geschrieben 07. Juli 2021 - 08:41
Angebliche Commander Leaks
https://www.reddit.c...eaked_japanese/
5RG
Legendary Creature - Dragon
Flying, haste
Whenever ~ attacks, add X mana in any combination of colors, where X is the total power of attacking creatures. This mana can only be used to cast spells. Until end of turn, this mana isn't lost as steps or phases end.
4/4
2WUB
Legendary Creature - Horror
When ~ enters the battlefield, for each opponent, tap up to one untapped creature you control. When you do, choose target creature that player controls with power less than or equal to the power of the tapped creature. You control that creature as long as you control ~.
Whenever you attack with a creature an opponent owns, you gain 2 life and the player who owns that creature loses 2 life.
3/5
3RB
Legendary Creature - Beholder
Whenever you attack a player, goad target creature that player controls. Tap it.
Whenever an opponent attacks another of your opponents, you and the attacking player each draw a card and lose 1 life.
5/5
4GWU
Legendary Creature - Giant
Ward 3
Other creatures you control have ward 3.
Whenever ~ enters the battlefield or attacks, choose one or both of the following:
Target creature's base power and toughness become 7/7 until end of turn.
Target creature's base power and toughness become 1/1 until end of turn.
7/7
Bearbeitet von seizan, 07. Juli 2021 - 08:43.
- SoulCollector hat sich bedankt
#9 Geschrieben 07. Juli 2021 - 08:53
Der Gruul-Drache sieht doch ziemlich stark aus, oder bin ich als Limited-Spieler wieder nur zu leicht beeindruckt?
Signaturensohn
#10 Geschrieben 07. Juli 2021 - 09:01
Ja, ist stark, aber diese 7 Mana-Commander reizen mich nicht mehr. Jeder sieht ihn kommen und packt einen Removal-Spell beiseite oder einen Counterspell... einen davon kann man meist noch abwenden, aber speziell im Multiplayer werden diese Commander m.E. zu sehr gefocused, und ruckzuck kostet der 11 Mana zum Ausspielen. Wenn er wenigstens eine kleine Protection mitbringen würde, aber so ist der für 7 Mana ein zu starkes Commitment für meinen Geschmack.
Bearbeitet von Snake_Charmer, 07. Juli 2021 - 09:02.
- Assimett, Rusto und eine andere haben sich bedankt
#11 Geschrieben 07. Juli 2021 - 09:05
Ich finds komisch dass es scheinbar zwei zweifarbige und zwei dreifarbige Decks gibt. Steht das schon fest?
Bearbeitet von Mett v. Schleck, 07. Juli 2021 - 09:06.
formerly known as Mett v. Schleck
#13 Geschrieben 07. Juli 2021 - 10:11
Bis zum 09.07. sollten diese gespoilert sein laut WotC.
Note: Complete decklists will be published on July 9 and 10 as all four decks are previewed.
https://magic.wizard...ealms-commander
Ich finde die komplette Edition, abgesehen von wenigen Karten enttäuschend. Gerade im Hinblick darauf, was da für ein Hype gemacht wurde. Teilweise passen die Effekte auch nicht wirklich zu den Charakteren bzw. Kreaturen. Holt mich halt nicht ab. Weder als D&D-Fan, noch als Magic-Spieler. Die Klassen-Verzauberungen finde ich allerdings gelungen.
Jap, kann ich mich nur anschließen. Bis auf Oswald Fiddlebender hab ich irgendwie nichts gesehen, was ich auf jeden Fall brauche. Klar, es gibt wieder ne günstige Common Deathtouch Kreatur, die ist noch ganz nett... aber der Rest? Sehr unterwältigend das Ganze.
Bearbeitet von KitsuLeif, 07. Juli 2021 - 10:03.
- Sups hat sich bedankt
#14 Geschrieben 08. Juli 2021 - 09:15
Aber ich hoffe hier einfach auf die Commander Decks. Es fehlen einfach noch so viele Charaktere. Evtl ist zumindest Catti-brie oder Wulfgar dabei. Ich erwarte ja nicht mal Entreri oder Zaknafein.
Bearbeitet von Sups, 08. Juli 2021 - 09:15.
#15 Geschrieben 08. Juli 2021 - 12:25
Oldschool: Arboria Control, Erhnam Jund'em
Legacy: Eternal Garden, Lende, Burn
Standard:
Modern: Jund
Pauper: Control
#16 Geschrieben 08. Juli 2021 - 12:42
Also geht es dir um die ganzen Romangestalten die du gerne hättest aber nicht dabei sind?
Erstmal: Eigentlich stellst du eine normale Frage. Aber es wirkt, durch deine ganzen anderen Beiträge in diesem Bereich, auf mich als würdest du die nächste Verteidigung für das Produkt vorbereiten. Finde ich gerade spannend (völlig ironiefrei).
Zu der Frage: Es geht mir (und auch anderen außerhalb des MTG Forum Kosmos) um ein Produkttitel (Forgotten Realms) mit dem Erwartungen geschnürt wurden. Sprich Storyanteile, Charaktere und entsprechende Effekte. Diese wurden nur minimal erfüllt. Zumindest aus meiner (und anderen) subjektiven Wahrnehmung als Fan.
Dann geht es mir um das Powerlevel als Magic-Spieler. Es zwar schon immer so gewesen, dass nach starken Produkt-Phasen auch wieder schwächere Phasen kommen. Aber durch das absurde Powerlevel der letzten zwei Jahre ist diese Edition mMn eine riesige Enttäuschung. Ich sehe auf dem ersten Blick nichts, was außerhalb von Standard play sehen wird. Und selbst hier fehlen mMn echte Bomben. Auch für EDH gibt es kaum Karten, die man besitzen muss. Kann mich da natürlich auch irren (bin auch schon lange aus der Turnier-Szene raus).
Muss auch sagen, dass die D&D bzw eher die FR Problematik den größeren Teil meiner Enttäuschung ausmacht. Kann aber natürlich auch an der Erwartungshaltung liegen.
#17 Geschrieben 08. Juli 2021 - 13:02
Bearbeitet von Bomberman, 08. Juli 2021 - 13:02.
"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"
"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"
#18 Geschrieben 08. Juli 2021 - 13:07
Ich hätte gerne Waterdeep als Land gehabt. Und eine Spell der „Eye of the Beholder“ heißt.
Letzteres ist doch da.
- Winston Smith und HaVoC haben sich bedankt
Geheimnisse? Was für Geheimnisse?
#19 Geschrieben 08. Juli 2021 - 13:30
Dann geht es mir um das Powerlevel als Magic-Spieler. Es zwar schon immer so gewesen, dass nach starken Produkt-Phasen auch wieder schwächere Phasen kommen. Aber durch das absurde Powerlevel der letzten zwei Jahre ist diese Edition mMn eine riesige Enttäuschung. Ich sehe auf dem ersten Blick nichts, was außerhalb von Standard play sehen wird. Und selbst hier fehlen mMn echte Bomben. Auch für EDH gibt es kaum Karten, die man besitzen muss. Kann mich da natürlich auch irren (bin auch schon lange aus der Turnier-Szene raus).
Ufff... zu großen Teilen im Diskussions Thread haben alle über die Komplexität gejammert und das es ganz heikel sei wenn diese Mechaniken auch nur einen Ticken zu stark wären. Des Weiteren wird regelmäßig über zu viele neue Karten gejammert und dass man nicht mehr hinter her kommt seine Cmd Decks umzubauen weil ständig neue/bessere Karten kommen.
Ich muss ehrlich sagen ich persönlich bin ganz froh dass bis jetzt keine der Dungeon Mechaniken so stark ist, dass man sie in Zukunft in jedes Deck einbauen muss, so wie das zum Teil mit den Companions der Fall war (pre nerf). Mittlerweile bin ich ganz froh wenn es nur vereinzelt neue Karten für Archetypen gibt die ich spiele.
Kann natürlich aber verstehen, dass man etwas dass man sehr mag gerne auch relevanter gesehen hätte als: "Meh, selbst für casual Commander grenzwertig".
Bearbeitet von DragooNick, 08. Juli 2021 - 13:30.
- HaVoC hat sich bedankt
#20 Geschrieben 08. Juli 2021 - 13:37
An anderer Stelle werden 14 User benannt um ein subjektives Gefühl zu einer „allgemeingültigen Meinung“ zu manifestieren obwohl hinter den 14 Namen beinahe soviele verschiedene Betrachtungsweisen liegen. Mir sagt das Set sehr zu und daher interessiert es mich einfach.
Auch wenn mir hier gerne der Stempel aufgedrückt wird alles zu verteidigen, oft genug schreib ich einfach nichts (Arbaal u.a. hatte seine Meinung an früherer Stelle nachvollziehbar dargelgt) oder frag wie bei dir einfach mal nach. Mich nervt auch so manches, habe aber nicht Angst davor das mir der Lolly geklaut wird und ich deshalb den Untergang des Spiels prognostizieren muss.
Ich finde Whatauboutismen wie sie zu hauf kommen einfach drüber, schädlich und den Spaß den das Spiel bringen soll einfach nicht zuträglich. Aber vielleicht sehe ich einfach vieles nicht so eng wie andere. Who knows?
Oldschool: Arboria Control, Erhnam Jund'em
Legacy: Eternal Garden, Lende, Burn
Standard:
Modern: Jund
Pauper: Control