Zum Inhalt wechseln


Foto

[AFC] Adventurers of the Forgotten Realms Commander Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 02. Juli 2021 - 17:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge
https://mtg.fandom.c...Commander_decks

Four Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms Commander Decks are released together with Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotten Realms. These are meant to be on-ramps to Commander, with a few new cards and the rest reprints.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#2 seizan Geschrieben 02. Juli 2021 - 17:43

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

https://twitter.com/...992158941892614

https://twitter.com/...015573761261570

https://twitter.com/...043182247235585

 

qkRPKZz.png99B8gXt.png

QzAifM8.png1kEZ1NU.png

 

 

 


Bearbeitet von seizan, 02. Juli 2021 - 20:42.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#3 Assimett Geschrieben 02. Juli 2021 - 21:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge
Vrondiss ist auf den ersten Blick super krank, selbst ohne Würfeln sollte sich ein Voltron Deck bauen lassen dass einfach mal den kompletten Tisch mit Drachen vollkotzt.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 02. Juli 2021 - 21:08.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#4 Gauchor Geschrieben 03. Juli 2021 - 07:09

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Die sacrifice-klausel für die spirit dragons ist neu, oder?
Aber ich stimme dir zu, dass die Fähigkeit stark ist.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#5 Sups Geschrieben 07. Juli 2021 - 06:28

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Hat jemand eine Ahnung wann, nach den enttäuschenden Spoilern des D&D Standard-Sets, die vollen Spoiler für die Commander-Decks erscheinen?

#6 HaVoC Geschrieben 07. Juli 2021 - 06:50

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Bis zum 09.07. sollten diese gespoilert sein laut WotC.

 

Aber welche enttäuschenden Spoiler meinst du? 


  • Sups hat sich bedankt

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#7 Sups Geschrieben 07. Juli 2021 - 07:04

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Ich finde die komplette Edition, abgesehen von wenigen Karten enttäuschend. Gerade im Hinblick darauf, was da für ein Hype gemacht wurde. Teilweise passen die Effekte auch nicht wirklich zu den Charakteren bzw. Kreaturen. Holt mich halt nicht ab. Weder als D&D-Fan, noch als Magic-Spieler. Die Klassen-Verzauberungen finde ich allerdings gelungen.

#8 seizan Geschrieben 07. Juli 2021 - 08:41

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Angebliche Commander Leaks

https://www.reddit.c...eaked_japanese/
 
1fJWDiy.pngoyeYZe8.pngGFE3hyf.pngS9jPwEX.png
 
5RG
Legendary Creature - Dragon
Flying, haste
Whenever ~ attacks, add X mana in any combination of colors, where X is the total power of attacking creatures. This mana can only be used to cast spells. Until end of turn, this mana isn't lost as steps or phases end.
4/4

2WUB
Legendary Creature - Horror
When ~ enters the battlefield, for each opponent, tap up to one untapped creature you control. When you do, choose target creature that player controls with power less than or equal to the power of the tapped creature. You control that creature as long as you control ~.
Whenever you attack with a creature an opponent owns, you gain 2 life and the player who owns that creature loses 2 life.
3/5

3RB
Legendary Creature - Beholder
Whenever you attack a player, goad target creature that player controls. Tap it.
Whenever an opponent attacks another of your opponents, you and the attacking player each draw a card and lose 1 life.
5/5

4GWU
Legendary Creature - Giant
Ward 3
Other creatures you control have ward 3.
Whenever ~ enters the battlefield or attacks, choose one or both of the following:
Target creature's base power and toughness become 7/7 until end of turn.
Target creature's base power and toughness become 1/1 until end of turn.
7/7


Bearbeitet von seizan, 07. Juli 2021 - 08:43.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#9 Mondi Geschrieben 07. Juli 2021 - 08:53

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
wat
Der Gruul-Drache sieht doch ziemlich stark aus, oder bin ich als Limited-Spieler wieder nur zu leicht beeindruckt? :D

Signaturensohn


#10 Snake_Charmer Geschrieben 07. Juli 2021 - 09:01

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Ja, ist stark, aber diese 7 Mana-Commander reizen mich nicht mehr. Jeder sieht ihn kommen und packt einen Removal-Spell beiseite oder einen Counterspell... einen davon kann man meist noch abwenden, aber speziell im Multiplayer werden diese Commander m.E. zu sehr gefocused, und ruckzuck kostet der 11 Mana zum Ausspielen. Wenn er wenigstens eine kleine Protection mitbringen würde, aber so ist der für 7 Mana ein zu starkes Commitment für meinen Geschmack.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 07. Juli 2021 - 09:02.


#11 Assimett Geschrieben 07. Juli 2021 - 09:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge
Als Commander ist der lahm, aber ins 5C Dragons oder Niv Mizzet kann man den sehr gut als Support adden.

Ich finds komisch dass es scheinbar zwei zweifarbige und zwei dreifarbige Decks gibt. Steht das schon fest?

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 07. Juli 2021 - 09:06.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#12 eine andere Geschrieben 07. Juli 2021 - 09:07

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

ja, das mit den Farben steht schon fest

 

siehe auch die schon gespoilten Karten am Anfang des Threads


Bearbeitet von eine andere, 07. Juli 2021 - 09:12.


#13 KitsuLeif Geschrieben 07. Juli 2021 - 10:11

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

Bis zum 09.07. sollten diese gespoilert sein laut WotC.

 

 

 

Note: Complete decklists will be published on July 9 and 10 as all four decks are previewed.

https://magic.wizard...ealms-commander


Ich finde die komplette Edition, abgesehen von wenigen Karten enttäuschend. Gerade im Hinblick darauf, was da für ein Hype gemacht wurde. Teilweise passen die Effekte auch nicht wirklich zu den Charakteren bzw. Kreaturen. Holt mich halt nicht ab. Weder als D&D-Fan, noch als Magic-Spieler. Die Klassen-Verzauberungen finde ich allerdings gelungen.

 

Jap, kann ich mich nur anschließen. Bis auf Oswald Fiddlebender hab ich irgendwie nichts gesehen, was ich auf jeden Fall brauche. Klar, es gibt wieder ne günstige Common Deathtouch Kreatur, die ist noch ganz nett... aber der Rest? Sehr unterwältigend das Ganze.


Bearbeitet von KitsuLeif, 07. Juli 2021 - 10:03.

  • Sups hat sich bedankt

#14 Sups Geschrieben 08. Juli 2021 - 09:15

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Ein Bekannter von mir hat es ganz gut beschrieben: Es ist irgendwie D&D, aber nicht Forgotten Realms.
Aber ich hoffe hier einfach auf die Commander Decks. Es fehlen einfach noch so viele Charaktere. Evtl ist zumindest Catti-brie oder Wulfgar dabei. Ich erwarte ja nicht mal Entreri oder Zaknafein.

Bearbeitet von Sups, 08. Juli 2021 - 09:15.


#15 HaVoC Geschrieben 08. Juli 2021 - 12:25

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also geht es dir um die ganzen Romangestalten die du gerne hättest aber nicht dabei sind?

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#16 Sups Geschrieben 08. Juli 2021 - 12:42

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge

Also geht es dir um die ganzen Romangestalten die du gerne hättest aber nicht dabei sind?


Erstmal: Eigentlich stellst du eine normale Frage. Aber es wirkt, durch deine ganzen anderen Beiträge in diesem Bereich, auf mich als würdest du die nächste Verteidigung für das Produkt vorbereiten. Finde ich gerade spannend (völlig ironiefrei).

Zu der Frage: Es geht mir (und auch anderen außerhalb des MTG Forum Kosmos) um ein Produkttitel (Forgotten Realms) mit dem Erwartungen geschnürt wurden. Sprich Storyanteile, Charaktere und entsprechende Effekte. Diese wurden nur minimal erfüllt. Zumindest aus meiner (und anderen) subjektiven Wahrnehmung als Fan.
Dann geht es mir um das Powerlevel als Magic-Spieler. Es zwar schon immer so gewesen, dass nach starken Produkt-Phasen auch wieder schwächere Phasen kommen. Aber durch das absurde Powerlevel der letzten zwei Jahre ist diese Edition mMn eine riesige Enttäuschung. Ich sehe auf dem ersten Blick nichts, was außerhalb von Standard play sehen wird. Und selbst hier fehlen mMn echte Bomben. Auch für EDH gibt es kaum Karten, die man besitzen muss. Kann mich da natürlich auch irren (bin auch schon lange aus der Turnier-Szene raus).

Muss auch sagen, dass die D&D bzw eher die FR Problematik den größeren Teil meiner Enttäuschung ausmacht. Kann aber natürlich auch an der Erwartungshaltung liegen. ;)

#17 Bomberman Geschrieben 08. Juli 2021 - 13:02

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge
Ich hätte gerne Waterdeep als Land gehabt. Und eine Spell der „Eye of the Beholder“ heißt. :(

Bearbeitet von Bomberman, 08. Juli 2021 - 13:02.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#18 The Fang Geschrieben 08. Juli 2021 - 13:07

The Fang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Ich hätte gerne Waterdeep als Land gehabt. Und eine Spell der „Eye of the Beholder“ heißt. :(

 

Letzteres ist doch da.

 

Eyes of the Beholder  


Geheimnisse? Was für Geheimnisse?


#19 DragooNick Geschrieben 08. Juli 2021 - 13:30

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Dann geht es mir um das Powerlevel als Magic-Spieler. Es zwar schon immer so gewesen, dass nach starken Produkt-Phasen auch wieder schwächere Phasen kommen. Aber durch das absurde Powerlevel der letzten zwei Jahre ist diese Edition mMn eine riesige Enttäuschung. Ich sehe auf dem ersten Blick nichts, was außerhalb von Standard play sehen wird. Und selbst hier fehlen mMn echte Bomben. Auch für EDH gibt es kaum Karten, die man besitzen muss. Kann mich da natürlich auch irren (bin auch schon lange aus der Turnier-Szene raus).

Ufff... zu großen Teilen im Diskussions Thread haben alle über die Komplexität gejammert und das es ganz heikel sei wenn diese Mechaniken auch nur einen Ticken zu stark wären. Des Weiteren wird regelmäßig über zu viele neue Karten gejammert und dass man nicht mehr hinter her kommt seine Cmd Decks umzubauen weil ständig neue/bessere Karten kommen.

 

Ich muss ehrlich sagen ich persönlich bin ganz froh dass bis jetzt keine der Dungeon Mechaniken so stark ist, dass man sie in Zukunft in jedes Deck einbauen muss, so wie das zum Teil mit den Companions der Fall war (pre nerf). Mittlerweile bin ich ganz froh wenn es nur vereinzelt neue Karten für Archetypen gibt die ich spiele.

 

Kann natürlich aber verstehen, dass man etwas dass man sehr mag gerne auch relevanter gesehen hätte als: "Meh, selbst für casual Commander grenzwertig".


Bearbeitet von DragooNick, 08. Juli 2021 - 13:30.


#20 HaVoC Geschrieben 08. Juli 2021 - 13:37

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Alles easy Sups. Möchte einfach nur verstehen was den Leuten an dem Ganzen nicht so zusagt.
An anderer Stelle werden 14 User benannt um ein subjektives Gefühl zu einer „allgemeingültigen Meinung“ zu manifestieren obwohl hinter den 14 Namen beinahe soviele verschiedene Betrachtungsweisen liegen. Mir sagt das Set sehr zu und daher interessiert es mich einfach.
Auch wenn mir hier gerne der Stempel aufgedrückt wird alles zu verteidigen, oft genug schreib ich einfach nichts (Arbaal u.a. hatte seine Meinung an früherer Stelle nachvollziehbar dargelgt) oder frag wie bei dir einfach mal nach. Mich nervt auch so manches, habe aber nicht Angst davor das mir der Lolly geklaut wird und ich deshalb den Untergang des Spiels prognostizieren muss.
Ich finde Whatauboutismen wie sie zu hauf kommen einfach drüber, schädlich und den Spaß den das Spiel bringen soll einfach nicht zuträglich. Aber vielleicht sehe ich einfach vieles nicht so eng wie andere. Who knows?

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.