Zum Inhalt wechseln


Foto

Euer Lieblings-Control-Commander


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 SoulCollector Geschrieben 04. Juli 2021 - 12:56

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Moin,

 

in meiner EDH Gruppe übernehme ich häufig den (Value)Control-Part der Gruppe. Meine Lieblings-Control-Commander sind:

- Niv-Mizzet Reborn

- Child of Alara

- Kenrith, the Returned King

- Lin Sivvi, Defiant Hero

- Nevinyrral, Urborg Tyrant

- Sisay, Weatherlight Captain

 

Welches sind eure Lieblinge? Darf auch gerne was Lustiges sein :P

Liebe Grüße

SoulCollector


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#2 P0LTERGEIST Geschrieben 04. Juli 2021 - 13:17

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Urza, Lord High Artificer So findet man auch direkt viele neue EDH-Freunde  



#3 NumiChan Geschrieben 04. Juli 2021 - 15:16

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Es kommt immer ganz auf die Art von Control an, welchen Commander ich vorziehe.

Für Staxx-Control spiel ich besonders gern Winota, weil sie haufenweise Zeug ins Spiel cheaten kann, um den Gegner zu behindern.

Wenn es tatsächlich Counter-Control sein soll, mag ich Tymna + Kraum oder Kraum + Tevesh - best Value in town

Wenn es Fun-Control sein soll, besagter Urza. >>Es gibt nur "so" viel Spaß und ich will allen.<<

Wenn es Time-Control sein soll, spiele ich das Gitrog Monster und bestehe darauf die Combo auszuspielen. >>Eure Zeit liegt in meinen Händen.<<

 

Besonders die letzten beiden Decks machen es leicht keine Freunde zu finden :D


FKA: blind310<p>2936_small.png

#4 Assimett Geschrieben 04. Juli 2021 - 18:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
Ich spiele mein Uro, Titan of Nature's Wrath ziemlich controllig. Aus dem Grund, weil ich nicht einfach stumpf den Landfall Plan durchziehen wollte (das können Tatyova und Omnath besser) und auch Creature Bouncen/Flickerm ginge besser mit Roon oder Chulane.

Deswegen habe ich einen ganzen Batzen Counterspells reingepackt und Recursion engines mit Mystic Sanctuary + Trade Routes (alternativ den ultra umständlichen Weg über Ghost Quarter + Life from the Loam oder Crucible of Worlds :D) bzw eternal Witness / Venser, Shaper Savant und Crystal Shard / Erratic Portal

Zwei andere SpielerInnen kann man so eigentlich ganz gut auskontrollieren, bei einer 4er Runde muss man sich etwas zurückhalten... Außerdem hat das Deck ein Problem mit Fliegern.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 04. Juli 2021 - 18:07.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Mr-Jace Beleren Geschrieben 04. Juli 2021 - 20:29

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Eins von meinen Neuen Decks ist Vial Smasher the Fierce+Tevesh Szat, Doom of Fools mit Obosh, the Preypiercer als Companion.

Erstaunlicherweise klappt das trotz Companion ganz gut oder sollte ich sagen gerade dank des Companion, man weis es einfach nicht ;)

 

Im einem Game vergangene Woche hatte ich Tevesh Runde zwei draußen und konnte ihn gemütlich hoch Ticken so das Atraxa und Lord Windgrace übernehmen könnte, war schon sehr Controlig und Brutal für meine Gegner.


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#6 NumiChan Geschrieben 05. Juli 2021 - 05:28

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Uh, das klingt nach einen Deck ganz nach meinen Geschmack. Könntest du mir die Liste zukommen lassen? ^^
FKA: blind310<p>2936_small.png

#7 Snake_Charmer Geschrieben 05. Juli 2021 - 10:34

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Thassa, Deep-Dwelling

Spiele ich mit Sphinx-Subtheme, weil's da viele gute ETB-Trigger gibt.

Ansonsten natürlich als Mono U mit der vollen Countermagic-Suite, sowie Selfmill als alternative Wincon. Sobald ich mir jede Runde ein bis zwei Instants (Cyclonic Rift) aus dem GY zurückholen kann ist die Kiste eigentlich durch.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 05. Juli 2021 - 10:34.


#8 Gast_Nexor_* Geschrieben 05. Juli 2021 - 17:07

Gast_Nexor_*
  • Gast

Ich besaß kurzzeitig mal ein Brago,King Eternal-Stax Deck, mit den üblichen Spasskillern: Armageddon, Stasis, Winter Orb, etc. Man weiß Bescheid..

 

 

War mir dann auf Dauer aber zu krebsig :).






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.