Zum Inhalt wechseln


Foto

River Kelpie und Kreaturen vom Friedhof casten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Fruchtzwergchen Geschrieben 05. Juli 2021 - 12:32

Fruchtzwergchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Aloha zusammen!

 

Ich glaube, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, daher bräuchte ich bitte mal kurz eure Hilfe.

 

Wie der Titel schon verrät, geht es mir um River Kelpie. Ansich ist die Karte ja eindeutig und halbwegs einfach verständlich, alles gut soweit. Jetzt bin ich aber über folgendes gestolpert: Wenn ich die Fähigkeit von z. B. Scourge of Nel Toth nutze, um diese aus dem Friedhof heraus zu casten... darf ich dann ein oder zwei Karten ziehen?

 

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich zwei Karten ziehen darf, aber soweit ich das aktuell sehe, müsste ich beides auslösen: einerseits caste ich einen Spell aus dem Friedhof, andererseits betritt sie auch aus dem Friedhof das Spiel.

 

Ist River kelpie wirklich so stark und lässt mich zwei Karten ziehen, oder wo genau verdrehen sich hier meine Gedanken?

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe =)



#2 eine andere Geschrieben 05. Juli 2021 - 12:48   Beste Antwort

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

01.05.2008 If you cast another artifact, creature, enchantment, or planeswalker spell from a graveyard, only the second ability triggers. That’s because the card is put onto the stack, not onto the battlefield.

 

 

 

nur eine Karte, da der Scourge nicht vom Friedhof das Spielfeld betritt, sondern den Umweg über den Stack geht



#3 Kalli Geschrieben 05. Juli 2021 - 12:50

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Die erste Fähigkeit triggert bei sowas wie Reanimate






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.