Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH]Commander and Companion oder doch eher Two and Half Commander?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Mr-Jace Beleren Geschrieben 05. Juli 2021 - 21:24

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Vial Smasher hab ich mir damals Altern lassen zusammen mit Kydele, Chosen of Kruphix da dieses EDH aber nicht mehr besteht sucht der Vial Smasher einen neuen Partner welcher er mit Tevesh bekommen hat. 

Und da in der Command Zone noch Platz war hat sich Obosh noch gleich dazu gesellt.

:rage: :rage: :rage: Rakdos for Life, Rakdos for Love :rage: :rage: :rage:

 

Der Vorteil mit Obosh in der Command Zone ist das man noch einen guten Fünf drop hat im Mid bis Late Game.  Je nach dem wie das spiel verläuft kann man ihn ja schon früher oder später auf die Hand nehmen für drei Mana.

 

Der Nachteil ist klar, damit das wir nur UNGERADE Spells spiele können. (Welches ich zu beachten gebe bei denn Tips die ihr mir geben könnt.)

 

Der Rampplan über die Ritual klappte bisher ganz gut. Tevesh Turn zwei/drei bekommen macht denn schon spass da der uns Chumper gibt, bzw unsere Draw Engine an schmeisst.

 

Aber hier erstmal die Deckliste:

Originale Deckliste

Spoiler

 

Deck

 

 

 

Dieses Deck spielt sich eher wie ein Control Deck, mit Random Rakdos Geballere, der Shooting Star des Decks ist auf jeden fall der Vial Smasher.
Und genau da suche noch etwas was meinen Draw verbessern kann und mir auch Lebenspunkte bescheren vermag. 
Vielleicht habt ihr ja ein Paar Ideen gerne auch noch in Kreaturen Form.
 
Slots die ich Frei machen kann schweben mir auch schon grob vor und kommen dann bei zeiten.
 
Ps: Ein Sortierte Deckliste nach Typen bzw Funktionen der Karten kommt bestimmt noch die Tage.
 
Mfg ed

Bearbeitet von Mr-Jace Beleren, 03. Oktober 2021 - 10:34.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#2 NumiChan Geschrieben 06. Juli 2021 - 06:22

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Interessante Liste. Mir ist grad erst wieder klar geworden, dass 0 als gerade zählt :/

Karten, die ich vermisse:
Mana Vault
Vampiric Tutor
Jeska's Will

Ob Blood Moon und Magus of the Moon gut genug wären, weiß ich nicht, könnte man aber testen.

Man könnte auch schauen, ob man ne Kiki-Jiki, Mirror Breaker Combo einbaut mit Coercive Recruiter und Zealous Conscripts. Dazu könnte man auch Combat Celebrant und Port Razer spielen. Ersterer macht das Gleiche wie Recruiter und Conscripts, muss aber angreifen, der Razer muss auch noch Combat Damage machen und ist daher das unsicherste Teil der Combo.

Und wo wir con Recruiter sprechen - ich vermisse so ein bissl den Imperial Recruiter ^^
Wobei mir grad auffällt, dass der gar nicht so viel finden würde in der Liste :/
FKA: blind310<p>2936_small.png

#3 Assimett Geschrieben 06. Juli 2021 - 07:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Jeska's Will ist drin ;) nur komisch einsortiert...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 Vampire0940 Geschrieben 06. Juli 2021 - 07:54

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Gift of doom ist 2x in der Liste  :unsure:



#5 Kratos Aurion Geschrieben 08. Juli 2021 - 08:42

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Wheel of Fate Wheel of FortunePhyrexian Arena & Bloodgift Demon sind noch spielbare Karten, die dir Carddraw ermöglichen.


Bearbeitet von Kratos Aurion, 08. Juli 2021 - 13:58.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#6 Avis Geschrieben 08. Juli 2021 - 09:32

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Wheel of Fate hat doch CMC von 0 oder und 0 ist even. Dürfte also nicht spielbar sein mit Obosh. Reforge the Soul ist aber ok.

 

Wenn du entsprechende Kreaturen mit hoher CMC suchst, die aber gleichzeitig günstig castbar sind, würd ich mir mal Evoke anschauen: Shriekmaw z.b.

 

Sonst nur mal so allgemein: Würde die Deckliste eher nach Funktion kategorisieren als nach Manakosten. Deutlich übersichtlicher und es wird viel einfacher sich in das Deck reinzudenken.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#7 Kratos Aurion Geschrieben 08. Juli 2021 - 13:57

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Wheel of Fate hat doch CMC von 0 oder und 0 ist even. Dürfte also nicht spielbar sein mit Obosh. Reforge the Soul ist aber ok.

 

Ah, Wheel of Fortune war gemeint, entschuldige.  :wacko:


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#8 Mr-Jace Beleren Geschrieben 13. Juli 2021 - 20:02

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Interessante Liste. Mir ist grad erst wieder klar geworden, dass 0 als gerade zählt :/

Karten, die ich vermisse:
Mana Vault
Vampiric Tutor
Jeska's Will

Ob Blood Moon und Magus of the Moon gut genug wären, weiß ich nicht, könnte man aber testen.

Man könnte auch schauen, ob man ne Kiki-Jiki, Mirror Breaker Combo einbaut mit Coercive Recruiter und Zealous Conscripts. Dazu könnte man auch Combat Celebrant und Port Razer spielen. Ersterer macht das Gleiche wie Recruiter und Conscripts, muss aber angreifen, der Razer muss auch noch Combat Damage machen und ist daher das unsicherste Teil der Combo.

Und wo wir con Recruiter sprechen - ich vermisse so ein bissl den Imperial Recruiter ^^
Wobei mir grad auffällt, dass der gar nicht so viel finden würde in der Liste :/

 

Erstmal dir und allen anderen für denn fleißigen Input.

Ich arbeite gerade am einem großen Update der liste mit einer etwas besseren Sortierung.

 

Die Moon Effekte hatte ich schonmal im Deck,überzeugen aber bei uns im Meta nicht so. Da ich meist der bin der die richtig bunten Decks spielt^^

Über die Kiki-Jiki Combo's habe ich bisher noch nicht nach gedacht. Könnte aber durch aus ein Notwendiges übel sein um die Spiele schnell zu zumachen.
Der Recruiter hat wirklich noch nicht soviele Ziele leider.

 

mfg ed


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#9 Gast_Nexor_* Geschrieben 13. Juli 2021 - 20:54

Gast_Nexor_*
  • Gast

Wenn es nur um den Lifegain geht könnte man Staff of the Death Magus oder Prism Ring überlegen, die werden dir aber rein vom Power Level und ohne weitere Lifegain-Payoffs wahrscheinlich nicht gut genug sein vermute ich mal...

 

Das einfache Reanimate wird wegen den Life-Kosten nicht gespielt?



#10 Mr-Jace Beleren Geschrieben 14. Juli 2021 - 18:15

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

So Freunde der Ungerade Manacosten hier gibt es nun meine Änderung:

 

 

Ein Frische Liste gibt es heute Abend noch im Startpost.

 

Nur eins Fix vorweg.

Vampiric Tutor ist für das Imperial Seal rein gekommen da ich das Tempo auf die Züge meiner Gegner verteilen möchte um so mehr besseren Schaden auf meine Gegner zu Ballern im meinem Zug.

 

Ich habe gerade Titan Hunter ins Auge gefasst, da er wohl mit DER Karte Synergiert Basilisk Collar auf Vial Smasher verspricht wohl einiges in meinen. Bin mal auf eure Meinungen und weitere Ideen gespannt.

 

ed

 

Nachtrag:
Da ich Manavalue drei sehr viele Karten gefunden habe die mir Spass machen zu spielen, könnte ich mich dazu überwinden Dimir Machinations als Tutor zu spielen.

Ich sag nur Hallo Necropotenze, Jeska's Will, Magus of the Will/Fortune, Maralen of the Mornsong und Opposition Agent,Chandra, Acolyte of Flame welche ja wiederum drei Drops Mag.

Sowie drei meiner vier Massremovel, wobei Kozilek's Return noch auf der Watch list steht. Aber dank zwei Eldrazis besteht die Möglichkeit das er nochmal triggert.

Goblin Dark-Dwellers ist ja auch so ein drei drop in sachen fünf drop, you know?

Endrek Sahr, Master Breeder soll das Board etwas breiter machen und biete neben bei auch Futter für Tevesh Szat.

Puppeteer Clique bedient sich gerne auch mal bei denn Geraden sachen der Gegner ;) und bietet uns Ziele für denn ein oder anderen Opfer Spell, entweder sich selbst zu Opfern um Nochmal was mit der Clique wieder zuholen oder das zeug vom Gegner gewinn bringend zu veropfer.

 

Meine Watchlist

Songs of the Damnedso wie die anderen Mana Rituale, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Kozilek's Return  schauen wir mal wie oft es Triggert bzw die zwei Damage reichen

Squee, Goblin Nabob hier stelle ich mir Praktische sachen vor mit Skirge Familiar 

Overseer of the Damned ist erstmal als Brechstange ins Deck gekommen, mal schauen ob er seine Sache gerecht wird.

K'rrik, Son of Yawgmoth für Vier Mana sieben schaden Ballern klingt doch Fair oder nicht?

Gift of Doom Irgenwie mag ich die Karte weiß aber noch nicht ob sie hier in diesem Deck das richtige ist.

 

 

 

 

Bearbeitet von Mr-Jace Beleren, 15. Juli 2021 - 21:11.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#11 cheonice Geschrieben 03. August 2021 - 18:59

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Sieht gut aus! Ich mag diese Absurdität, drei Commander zu spielen.

 

Ein paar Anmerkungen:

Darksteel Ingot sollte Skyclave Relic werden. Tut das Gleiche, bietet aber mehr Lategameoptionen.

Valakut Awakening ist doppelt drin (bei Ländern und beim Draw)

Kazuul, Tyrant of Cliffs... Don't know, der hat mich noch nie überzeugt.

Endrek Sahr, Master Breeder tut wahrscheinlich zu wenig. Ich habe den in Aristocrats gespielt, da war er richtig gut, aber bei dir sehe ich den nicht wirklich.

 

Andere Möglichkeiten wären:

Gratuitous Violence für mehr Schaden mit Vial Smasher.

Heartless Hidetsugu

Anathemancer als Random Hate gegen Nonbasics.


Bearbeitet von cheonice, 03. August 2021 - 19:00.

EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#12 Zharesh Geschrieben 04. August 2021 - 07:01

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Das erste was auffällt:
Du spielst (laut der Liste) nur 100 Karten inkl. Obosh. Companions zählen allerdings nicht zu den 100 Karten.

Zum Deck selber fällt mir gerade nicht soviel ein.
Frage wäre für mich, wie oft machst du mit Vial Smasher 3 Damage oder mehr. Je nach dem würde sich evtl. Pain Magnification lohnen.

Außerdem würde ich, wenn du schon Urborg+Coffers spielst, die Expedition Map spielen.

Bearbeitet von Zharesh, 04. August 2021 - 07:04.

1540_large.png


#13 Mr-Jace Beleren Geschrieben 21. September 2021 - 09:26

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Das erste was auffällt:
Du spielst (laut der Liste) nur 100 Karten inkl. Obosh. Companions zählen allerdings nicht zu den 100 Karten.

Zum Deck selber fällt mir gerade nicht soviel ein.
Frage wäre für mich, wie oft machst du mit Vial Smasher 3 Damage oder mehr. Je nach dem würde sich evtl. Pain Magnification lohnen.

Außerdem würde ich, wenn du schon Urborg+Coffers spielst, die Expedition Map spielen.

 

So ich hab das Deck in letzter leider nicht Spielen können. Aber ein paar Gedanken habe ich trotzdem.

Expedition Map ist drin hab ich nur nicht ein getragen shame on me.

 

Pain Magnification hatte ich beim Bau des decks in der Hand und erst nicht für gut befunden. Aber wenn ich die Karte noch mal lese wird sie doch besser da wenn die Gegner sich untereinander hauen ja auch Discarden müssen oder sehe ich da was Falsch?

 

Florian Voldaren Scion gefällt mir auch richtig gut weil mit dem Vial Smaher kann man so viel schaden Ballern und dadurch so tief Schauen, Love it <3!


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.