Zum Inhalt wechseln


tipps zum mischen wie man mehr länder zieht


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
8 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 12. Juli 2021 - 12:50

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Deck

 

wenn man zu wenig länder zieht wie mischt ihr euer deck damit ihr mehr habt?

finde das unfair teilweise.

 



#2 Baltion Geschrieben 12. Juli 2021 - 13:10

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

10 Stapel machen, also 1->1->1->1->1->1->1->1->1->1 dann auf jeden Stapel wieder im Uhrzeigersinn eine Karte legen usw. Das 4-5 mal machen, dann sind meine Decks perfekt gemischt.


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#3 Master_of_Desaster Geschrieben 12. Juli 2021 - 13:31

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

Bin mir grad nicht sicher, ob das ein Troll-Post sein soll, aber wenn ja, dann sollte er auf jeden Fall im OT-Bereich zu suchen sein.

 

Falls nicht, bin ich mir nicht sicher, was ich jemandem raten soll, der relativ offen fragt, wie man besten cheatet ...


10 Stapel machen, also 1->1->1->1->1->1->1->1->1->1 dann auf jeden Stapel wieder im Uhrzeigersinn eine Karte legen usw. Das 4-5 mal machen, dann sind meine Decks nicht wirklich randomized und ich sollte mich nicht dabei erwischen lassen, sondern auf jeden Fall nochmal mehrfach gut durchmischen.

 

Habe mal korrigiert, damit klar wird was ich mit cheaten meinte
 



#4 Baltion Geschrieben 12. Juli 2021 - 14:56

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Bin mir grad nicht sicher, ob das ein Troll-Post sein soll, aber wenn ja, dann sollte er auf jeden Fall im OT-Bereich zu suchen sein.

 

Falls nicht, bin ich mir nicht sicher, was ich jemandem raten soll, der relativ offen fragt, wie man besten cheatet ...


 

Habe mal korrigiert, damit klar wird was ich mit cheaten meinte
 

 

Wie will man da cheaten ? 10er Stapel machen dann mischen, 10er Stapel machen dann wieder mischen.


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#5 Master_of_Desaster Geschrieben 12. Juli 2021 - 15:02

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

OK, wenn du zwischendurch immer nochmal mischt, ist das OK, dann hatte ich das falsch verstanden.

Hab nur schon genügend Leute gesehen, die das so ähnlich gemacht haben, nur dass sie abwechselnd Länderstapel und Spellstapel aufeinandergestackt haben, danach noch kurz 1 mal durchgemischt und präsentiert. Und da der Threadersteller ja nach Methoden gefragt hat, seine Draws zu verbessern, hatte ich deinen Beitrag so verstanden, da du ja explizit nicht erwähnt hattest, nach jedem Stacken durchzumischen, sorry.



#6 Assimett Geschrieben 12. Juli 2021 - 15:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Keine Lust gerade das entsprechende Paper rauszusuchen, aber iirc ist es bewiesen worden, dass 7 oder 8 maliges Riffle Shufflen ausreicht, um ein Deck zu randomisieren, und das heißt dann auch, dass es völlig unerheblich ist, wie das Deck vorher sortiert war.

 

Karten gleichmäßig auf Stapeln abzulegen ist kein Mischen.

 

Und wenn man Stapelt und Mischt, dann kann man das Stapeln auch lassen, es kostet nur Zeit und hat keinen Effekt (außer den Placebo-Effekt fürs Hirn). Mehrmaliges Stapeln ist nach MTR eh verboten aus genau dem Grund.


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 12. Juli 2021 - 15:03.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 HaVoC Geschrieben 12. Juli 2021 - 15:09

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Stapeln wird auch nur als Zählen gewertet

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#8 The green one Geschrieben 12. Juli 2021 - 15:12

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Pumbi wird im Offtopic-Bereich mittlerweile gelöscht (Stichwort: Abseilthread), daher erfordert's neue kreative Ansätze. Respekt!


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#9 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. Juli 2021 - 17:14

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Es gibt kein Mischverfahren mit dem man mehr Länder zieht, die kein Cheaten sind. Thread geht zu. Wenn man nachweislich in ausreichend vielen Partien zu wenig Länder zieht, braucht das Deck mehr Länder.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 12. Juli 2021 - 20:02.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.