Zum Inhalt wechseln


Foto

[BR] Rakdos Treasures


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Brackmeister Geschrieben 24. Juli 2021 - 16:09

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge

 

Die grundsätzliche Idee hinter diesem Deck ist, möglichst schnell einen Kalain, Reclusive Painter zu spielen, damit ab Runde 4 der Goldspan Dragon gespielt werden kann und +1/+1 ins Spiel kommt wegen der triggered ability vom Kalain. Dann durch Angriff mehr Treasure Tokens generieren, so dass man schnell genug den Gegner auf 10 Leben runter und inkl. Treasures 8 Mana zur Verfügung hat, damit der finale Kill per Crackle with Power erfolgen kann.

 

Idealerweise kann man dazu noch in Rude 1 den Shambling Ghast legen, der entweder eine */2 Kreatur in den Tod reisst oder wenigsten ein Treasure Token macht. Wenns passt, gibt man das für den Hired Hexblade aus, um eine Karte nachzuziehen.

Removal gibt es in Form von Bloodchief's Thirst, ggf. per Combat-First-Strike Sudden Breakthrough, was auch wieder ein Treasure beschert, und weil der bei rot so oft passt, dem Bonecrusher Giant.

 

Weitere Treasure-Quelle ist die Goldvein Pick, je nachdem, welche Kreaturen auf der Hand sind, kann man die in Runde 3 nett ausspielen und gleich equippen.

 

So weit, so gut eigentlich.

 

Was nach einigen Matches nicht so gut funktioniert, sind die Vault Robber und Magda, Brazen Outlaw. An sich würden die ganz gut synergieren: Magda macht den Robbern +1/0 und wenn die tappen (angreifen oder ihre Ability nutzen), gibt es wieder Treasures. Und wenn man 5 hat, kann man die dafür opfern, sich den Dragon rauszusuchen und aufs Battlefield zu legen + wegen Haste gleich angreifen zu können.

 

Aber i.d.R. lagen die Robber in bisherigen Matches nur "dumm rum". Entweder ist keine Kreatur im Graveyard, oder es ist kein Mana mehr offen. Ist genug Mana (in Form von Treasures) da, wäre bisher immer irgendwas Fetteres besser als eine 1/3 Kreatur (halt nicht ideal, um Schaden zu machen). Und nur 1x Magda reicht halt auch nicht (weitere davon müsste ich craften).

 

Neben der Tatsache, dass die Robber gefühlt nicht genug beitragen, ist ein zweites Problem, dass die Hand halt recht schnell leer ist. Dafür ist das Castle Locthwain drin, aber 1 ist hier halt auch wenig (und ich möchte nicht unbedingt craften, da die Karte bald aus dem Standard rausrotiert und ich nicht in Wildcards schwimme).

 

Zusammengefasst:

Mein primäres Anliegen wäre eine Idee für einen guten Ersatz für die Vault Robber und Magda, Brazen Outlaw. Da bin ich mir unsicher, ob das Kreaturen oder vielleicht rotes Damage-based Removal sein können. Oder irgendwas, wo man große X Mana aus den vielen Treasures reinstecken kann.

Und sekundär irgendwas zum Nachziehen von Karten oder überschüssiges Mana repeatable z.B. in Token-Kreaturen zu stecken.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.