Zum Inhalt wechseln


Foto

Jumpstart: Historic Horizons


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
87 Antworten in diesem Thema

#1 seizan Geschrieben 26. Juli 2021 - 16:22

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Jumpstart: Historic Horizons

Release: 12. August

782 Karten, 31 neue Karten exklusiv für MTG Arena

Neue Mechaniken, die nur auf MTG Arena umsetzbar sind

 

The first of these mechanics is called “Seek,” which is a digital twist on a tutor effect. Certain cards (like Manor Guardian, visible in the gallery above) will allow you to seek a card with specific criteria, randomly pulling one from your library that meets that criteria without shuffling afterward – something that couldn’t happen at the tabletop without a player manually looking through their deck.

 

The next mechanic is called “Perpetually,” which modifies a specific card permanently, even as it enters other zones of play. That could be a card like Davriel’s Withering, which perpetually gives a creature -1/-2 – if that card reduces a creature to 0 toughness or less and sends it to the graveyard, for example, the debuff will remain in effect even if a player is able to bring it back to battlefield (causing it to immediately die again).

 

The third digital-only mechanic is called “Conjure,” which creates a card for you to use out of nowhere – not a token or a copy, but an actual card that can sit in your hand until you are ready to use it. This can include cards that aren’t otherwise in a set or format, with a few examples of this in the gallery above being Ponder, Stormfront Pegasus, and Tropical Island (none of which are collectible in Historic Horizons on their own).

 

https://www.ign.com/...source=facebook

 

GrXsHCN.pngryTihYP.png9ZIiW1I.png3M70Wfj.pngDxYEf3r.pngN49Kmj2.pngyya4beU.pngfso2WIZ.pngjS5i9Y8.png

 

Davriel, Soul Broker's Offers:
  • Draw three cards.
  • Conjure a Manor Guardian card into your hand.
  • Return two random creature cards from your graveyard to your hand. They perpetually gain +1/+1.
  • Return a random creature card with the highest mana value from among cards in your graveyard to the battlefield.
  • You get an emblem with "Creatures you control get +2/+0."
  • You get an emblem with "Spells you cast cost {oB} less to cast."
  • You get an emblem with "Davriel planeswalkers you control have “+2: Draw a card.”
  • You get an emblem with “Whenever you draw a card, you gain 2 life.”
Davriel, Soul Broker's Conditions:
  • You lose 6 life.
  • Exile two cards from your hand. If fewer than two cards were exiled this way, each opponent draws cards equal to the difference.
  • Sacrifice two permanents.
  • Each creature you don't control perpetually gains +1/+1.
  • You get an emblem with "Creatures you control get -1/-0."
  • You get an emblem with "Spells you cast cost {oB} more to cast."
  • You get an emblem with "Whenever you draw a card, exile the top two cards of your library."
  • You get an emblem with "At the beginning of your upkeep, you lose 1 life for each creature you control."

 


Bearbeitet von seizan, 26. Juli 2021 - 16:26.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#2 TRO Geschrieben 26. Juli 2021 - 16:32

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

source.gif

 

kann man machen, kann man auch sein lassen - das fühlt sich schon sehr nach Abzocke an.



#3 Crogy Geschrieben 26. Juli 2021 - 16:38

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

Auch wenn ich kein Paper spiele, diese neuen Arena only funktionen finde ich nicht gut. So schön es ist das es Historic als Lösung und Spielplatz gibt, aber hier weitere Abweichungen völlig ab vom Schuss zu generieren finde ich doof.

 

Über die Karten aus MH1+2 freu ich mich allerdings, da Sie für mich die Spielwiese weiter öffenen in der ich Brewn kann. :)

 

 

 

€: Sollte das der Testballon sein um zu sehen wohin die Weg geht wrid (weg vom Paper, hin zum digital only), so hoffe ich das dies massiv floppt!

Das ist einfach nur noch gewurschtel!


Bearbeitet von Crogy, 26. Juli 2021 - 16:42.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#4 Rusty Geschrieben 26. Juli 2021 - 16:51

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Wäre eine sehr schöne Möglichkeit für Designspace gewesen. Hab mich drauf gefreut. Jetzt eher nicht mehr.

Aber hey erst mal gucken dann meckern, auch wenn ich ziemlich pessimistisch bin. Aber das bin ich ja schon seit Ankündigung
Pulvis et umbra sumus

#5 seizan Geschrieben 26. Juli 2021 - 17:04

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Falls es genauso wie das alte Jumpstart wird, dann wird es mir vermutlich nicht gefallen :ugly:

 

 

Wäre eine sehr schöne Möglichkeit für Designspace gewesen. Hab mich drauf gefreut. Jetzt eher nicht mehr.

 

Warum freust du dich jetzt nicht mehr? Das ist extra nur Designspace, den man in paper Magic nicht umsetzen kann. Dementsprechend geht für paper Magic nichts verloren.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#6 Assimett Geschrieben 26. Juli 2021 - 17:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Eben. Wenn man nicht Arena spielt, kann man das Set komplett ignorieren. Aber ich weiß ja dass das viele hier erfahrungsgemäß schwerfällt :lol:


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 Rusty Geschrieben 26. Juli 2021 - 17:42

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Warum freust du dich jetzt nicht mehr? Das ist extra nur Designspace, den man in paper Magic nicht umsetzen kann. Dementsprechend geht für paper Magic nichts verloren.

Ja entschuldige, ich hätte das genauer formulieren müssen:

Ich meinte schon Arena und den Gedanken, dass man da mit Mechaniken rum spielen kann. Vor dem Hintergrund, dass zb shuffle oder Würfel Effekte in Arena viel einfacher zu handeln sind (weil es weniger Zeit kostet die jeweilige Aktion auszuführen). Nicht dass ich mir mehr Würfeln gewünscht hätte, genau genommen kann ich sogar nicht sagen, was genau ich mir gewünscht hätte und jetzt kommt das große fette ABER

einfach Karten aus dem Nichts erscheinen zu lassen wie bei conjure fand und finde ich nicht gut. Ich muss zugeben, dass sie es mit learn gut hinbekommen haben, das nicht broken zu gestalten (im Standard) aber grundsätzlich mag ich diese: eine Karte erscheint aus dem Nichts Dinger nicht. Ich dachte nach companion und learn hätte man die extreme ausgelotet und sei durch damit. Wenn ich mir jetzt die Karten angucke und ein UG dual Land und ponder sehe (direkt nach dem brainstorm gebannt wurde) überkommt mich einfach eine gewisse Ratlosigkeit. Wir alle haben mit companion und learn festgestellt, dass es ok und eher schwach ist, wenn die "tax" also die Opportunitätskosten die Karten in ein Deck zu packen hoch genug sind. Sind sie aber gering oder gar 0, weil man die Karte sowieso spielen würden, kratzt die Mechanik sofort an broken. Das gipfelte natürlich in companion welches in der Anfangsversion eine zusätzliche Karte ohne nennenswerte Opportunitätskosten lieferte und das war halt in mehreren (sprich allen) Formaten desaströß.

Ich hoffe ich konnte einigermaßen erklären, was mir missfällt :( finde das nicht gut gelöst.

Bearbeitet von Rusty, 26. Juli 2021 - 17:44.

Pulvis et umbra sumus

#8 Taro Misaki Geschrieben 26. Juli 2021 - 17:54

Taro Misaki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Okay, das heißt dann wohl, dass die 31 exklusiven Karten auch für immer exklusiv bleiben werden.
 
Um 21 Uhr werden übrigens auf dem Twitch-Kanal Amazonian weitere neue Karten vorgestellt.

 

https://www.twitch.tv/amazonian
 



#9 seizan Geschrieben 26. Juli 2021 - 17:58

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Wenn ich mir jetzt die Karten angucke und ein UG dual Land und ponder sehe (direkt nach dem brainstorm gebannt wurde) überkommt mich einfach eine gewisse Ratlosigkeit. Wir alle haben mit companion und learn festgestellt, dass es ok und eher schwach ist, wenn die "tax" also die Opportunitätskosten die Karten in ein Deck zu packen hoch genug sind. Sind sie aber gering oder gar 0, weil man die Karte sowieso spielen würden, kratzt die Mechanik sofort an broken. Das gipfelte natürlich in companion welches in der Anfangsversion eine zusätzliche Karte ohne nennenswerte Opportunitätskosten lieferte und das war halt in mehreren (sprich allen) Formaten desaströß.

 

Die benannten Karten werden nur durch Conjure Karten erzeugt und sind nicht Historic legal. Ob wir bei der Fähigkeit eine Wahl haben, ob es zufällig ist oder ob es jeweils nur eine bestimmte Karte gibt, die man erhalten kann, wissen wir noch nicht. Genauso gut kennen wir noch keine einzige Conjure Karte. Dementsprechend würde ich erstmal die wenigen Conjure Karten, die kommen werden, sowie eine genauere Erklärung der Mechanik abwarten.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#10 Taro Misaki Geschrieben 26. Juli 2021 - 18:02

Taro Misaki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Genauso gut kennen wir noch keine einzige Conjure Karte.

 

Da sind doch schon 3 aufgelistet.^^

 

-Ponder

-Stormfront Pegasus

-Tropical Island



#11 Rusty Geschrieben 26. Juli 2021 - 18:02

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Die benannten Karten werden nur durch Conjure Karten erzeugt und sind nicht Historic legal. Ob wir bei der Fähigkeit eine Wahl haben, ob es zufällig ist oder ob es jeweils nur eine bestimmte Karte gibt, die man erhalten kann, wissen wir noch nicht. Genauso gut kennen wir noch keine einzige Conjure Karte. Dementsprechend würde ich erstmal die wenigen Conjure Karten, die kommen werden, sowie eine genauere Erklärung der Mechanik abwarten.

Ja das ist mir bewusst, dh die Tax kommt über die conjure Karte. Also ich lese das so, dass die historic legal sind. Sie sind nur nicht collectible. Wo sollten sie denn sonst legal sein?

Edit
Versteh mich nicht falsch, ich habe ja mehrfach gesagt, dass man abwarten soll, wie es letztlich aussieht. Aber ich finde diese "Mechanik" Karten außerhalb des Mainboards auf der Hand erscheinen zu lassen, nicht gut.

Edit 2
Perpetually hingegen finde ich interessant.

Bearbeitet von Rusty, 26. Juli 2021 - 18:10.

Pulvis et umbra sumus

#12 Assimett Geschrieben 26. Juli 2021 - 18:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Genauso gut kennen wir noch keine einzige Conjure Karte.

Davriel kann die erste Kreatur beschwören ;)


Ja das ist mir bewusst, dh die Tax kommt über die conjure Karte. Also ich lese das so, dass die historic legal sind. Sie sind nur nicht collectible. Wo sollten sie denn sonst legal sein?

Sie sind im Prinzip Token, nur dass sie auch in anderen Zonen existieren können (was im Paper nicht geht).

Stell dir Garth One-Eye vor, aber dass die Karten die er erzeugt auf deine Hand kommen.
Da sagt ja auch keiner "Black Lotus ist jetzt Modern legal".

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 26. Juli 2021 - 18:58.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#13 Rusty Geschrieben 26. Juli 2021 - 19:03

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Und wenn der stirbt beschwört man tamdom (es sei denn das deck ist drumherum gebaut) eine Karte. Also beides. Random. Großartig.

Der Vorteil von seek für den (ich nenne ihn mal:) auslösenden Spieler liegt darin, dass er mit dem Effekt rechnet ansonsten natürlich random Deluxe.

Mag ich nicht

Stell dir Garth One-Eye vor, aber dass die Karten die er erzeugt auf deine Hand kommen.
Da sagt ja auch keiner "Black Lotus ist jetzt Modern legal".

Was ist das denn für eine Karte (die ist doch für commander gemacht worden...)

Ja. Ok. Weiß was du meinst aber ich hoffe ihr wisst auch, was ich meine xD

Legal oder nicht xD

Sie sind im Prinzip Token, nur dass sie auch in anderen Zonen existieren können (was im Paper nicht geht).

Edit
Hat sich beantwortet

Edit 2
Ich bleibe dabei:

Ob eine Karte letztlich legal in einem Format ist, ist für mich sekundär. Entscheidend ist für mich, wie hoch die Opportunitätskosten sind diese Karte (wie auch immer) in meine Hand zu bekommen (um sie dann legal in einem Format zu casten in dem sie nicht legal ist.)

Bearbeitet von Rusty, 26. Juli 2021 - 20:05.

Pulvis et umbra sumus

#14 seizan Geschrieben 26. Juli 2021 - 20:09

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Ich werde diesen Beitrag mit weiteren Spoiler vom Stream ergänzen

 

Hoomans!

https://www.twitch.tv/amazonian

 

3sScK0v.pngaZls7FG.pngHO6ltUs.png

 

Bislang lesen sich diese Conjure Karten sehr harmlos :)


Bearbeitet von seizan, 26. Juli 2021 - 20:47.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#15 Rusty Geschrieben 26. Juli 2021 - 20:24

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Hier noch ein offizieller Artikel vom Mutterschiff zum Thema previews

https://magic.wizard...iews-2021-07-26

Edit

Und ein Artikel der uns einen weiteren Blick auf conjure werfen lässt (teilweise der geleakte Artikel)

https://magic.wizard...zons-2021-07-26

Screenshot-20210726-212841-Chrome.jpg

Screenshot-20210726-213008-Chrome.jpg

Hätte man mal das forbidden Japanese Style Set auf Arena geholt ;)

Bearbeitet von Rusty, 26. Juli 2021 - 20:32.

Pulvis et umbra sumus

#16 seizan Geschrieben 26. Juli 2021 - 20:40

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Du hast übrigens diese Karte hier vergessen

 

lxOy5BV.png


Bearbeitet von seizan, 26. Juli 2021 - 20:43.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#17 Rusty Geschrieben 26. Juli 2021 - 20:43

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Ja, stimmt. Hab mich auf conjure konzentriert und etwas aufgeregt xD
Pulvis et umbra sumus

#18 Assimett Geschrieben 26. Juli 2021 - 20:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Riding the Dilu Horse war übrigens die erste Karte mit Perpetually :lol:

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 26. Juli 2021 - 20:53.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#19 seizan Geschrieben 26. Juli 2021 - 20:56

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

https://twitter.com/...745352928792590

 

GqLXN0f.png


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#20 Crogy Geschrieben 26. Juli 2021 - 21:11

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Finde nur ich den schwarzen Planeswalker extrem stark/nervig? Die +1 und -3 sind doch fies. :(

Rip Aggro!

Bearbeitet von Crogy, 26. Juli 2021 - 21:12.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.