Zum Inhalt wechseln


Foto

Jumpstart: Historic Horizons


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
87 Antworten in diesem Thema

#21 Rusty Geschrieben 26. Juli 2021 - 21:18

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Der Acolyte könnte nervig werden (vorausgesetzt das wording entspricht dem Obliterator - da fehlt nämlich noch "that source's Controller)
Pulvis et umbra sumus

#22 seizan Geschrieben 26. Juli 2021 - 23:29

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

https://www.reddit.c...sarkhan_packet/

 

o3afere.pngKs5aeii.png9XPrtBV.png


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#23 Baltion Geschrieben 27. Juli 2021 - 07:05

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Gibts alle Karten jetzt nur auf Arena oder nur spezielle ?


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#24 Velya Geschrieben 27. Juli 2021 - 07:27

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Der Acolyte könnte nervig werden (vorausgesetzt das wording entspricht dem Obliterator - da fehlt nämlich noch "that source's Controller)

 

Ich glaube tatsächlich, dass der Acolyte eher eine Anspielung sein soll an den Phyrexian Negator und nicht Obliterator.

 

Ich muss sagen, dass ich sehr zwiegespalten bin. Ich freue mich über die MH Karten, aber diese MTGA only abilities geben dem ganzen einen faden Beigesschmack. Wenn ich etwas spielen will, dass nur am PC funktioniert, dann spiele ich Hearthstone, aber kein MTGA. Bisher wirken die Karten die die MTGA abilities haben ja auch noch nicht zu stark - aber vielleicht unterschätze ich die auch. Wäre es so schlimm gewesen, hätte man dem Davriel bei der -3  einfach 3 -1/-1 Marken verteilen lassen?



#25 Assimett Geschrieben 27. Juli 2021 - 07:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Gibts alle Karten jetzt nur auf Arena oder nur spezielle ?

Ich glaube alle, aber ich bin mir auch nicht sicher :D

Mir kam gerade der Gedanke, dass sie den Karten vielleicht besser einen gesonderten Rahmen verpasst hätten. So eine Art Silver oder Gold Border, dann würde diese Verwirrung auch nicht aufkommen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#26 Crogy Geschrieben 27. Juli 2021 - 07:34

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

. Wäre es so schlimm gewesen, hätte man dem Davriel bei der -3 einfach 3 -1/-1 Marken verteilen lassen?


Öh, das fände schon noch stärker als jetzt 1x -3-3.

Bearbeitet von Crogy, 27. Juli 2021 - 07:35.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#27 Assimett Geschrieben 27. Juli 2021 - 07:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Wenn ich etwas spielen will, dass nur am PC funktioniert, dann spiele ich Hearthstone, aber kein MTGA.

Hearthstone ist aber doof :lol:

Im Prinzip finde ich gut dass sie diesen Design Space irgendwann mal ausloten und nicht komplett der Konkurrenz überlassen. Sie hätten die Karten nur etwas besser abgrenzen sollen (siehe mein Kommentar oben) für diejenigen, die sowohl online als auch Paper spielen.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 27. Juli 2021 - 07:34.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#28 Rusty Geschrieben 27. Juli 2021 - 07:35

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Ich glaube tatsächlich, dass der Acolyte eher eine Anspielung sein soll an den Phyrexian Negator und nicht Obliterator.

I

Danke, den hatte ich nicht auf dem Schirm. Finde diese Mechanik durch alle Zonen noch am interessantesten.

Edit

Ich muss aber gestehen, dass ich momentan völlig überfordert bin. Die Ankündigungen zum competive play (pt zum neuen Innistrad eine Woche nach Release PLUS Draft)

So viele neue Karten, generell so viel neues und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich mich verhalte wenn ich zb 20 oder mehr rares/mythics haben möchte und plötzlich 80 Wildcards brauche.

Bearbeitet von Rusty, 27. Juli 2021 - 07:45.

Pulvis et umbra sumus

#29 Assimett Geschrieben 27. Juli 2021 - 07:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Öh, das fände schon noch stärker als jetzt 1x -3-3.

Viele der Mechaniken wären in Papier ähnlich, aber nicht genau so. Marken kann man direkt manipulieren, den Perpetually Effekt nicht.

Auch Sarkhams Scorn würde wahrscheinlich lauten "equal to the number of lands your control", weil es sonst keine Möglichkeit gibt, die Anzahl der vergangenen Züge zu messen. Damit würde man aber Landfall Decks bevorzugen...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#30 Baltion Geschrieben 27. Juli 2021 - 07:37

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Ich glaube alle, aber ich bin mir auch nicht sicher :D

Mir kam gerade der Gedanke, dass sie den Karten vielleicht besser einen gesonderten Rahmen verpasst hätten. So eine Art Silver oder Gold Border, dann würde diese Verwirrung auch nicht aufkommen.

 

Da die alle keine Zahlen unten am Rand haben würde ich meinen da gibts nichts gedrucktes von.


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#31 Crogy Geschrieben 27. Juli 2021 - 07:38

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

Danke, den hatte ich nicht auf dem Schirm. Finde diese Mechanik durch alle Zonen noch am interessantesten.

Die wäre meiner Meinung nach auch noch für Paper mit viel aufwand möglich.
So ein Holospielfeld ala Yugioh wäre jetzt nice, um die Funktionen ins Rl zu übernehmen.

Bearbeitet von Crogy, 27. Juli 2021 - 07:40.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#32 Assimett Geschrieben 27. Juli 2021 - 07:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Da die alle keine Zahlen unten am Rand haben würde ich meinen da gibts nichts gedrucktes von.

 

Ganz sicher nicht, aber der Punkt war dass man auf einen Blick sehen kann, ob es diese Karte auch gedruckt gibt oder nicht. Bisher ist das nur über einen Blick in eine Datenbank möglich.


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 27. Juli 2021 - 07:56.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#33 Crogy Geschrieben 27. Juli 2021 - 07:42

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

Da die alle keine Zahlen unten am Rand haben würde ich meinen da gibts nichts gedrucktes von.

Jop, die sind digital only on am Arena.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#34 Rusty Geschrieben 27. Juli 2021 - 07:48

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Die wäre meiner Meinung nach auch noch für Paper mit viel aufwand möglich.
So ein Holospielfeld ala Yugioh wäre jetzt nice, um die Funktionen ins Rl zu übernehmen.

Ja, das hatte ich ja geschrieben, dass es sich besonders für Mechaniken anbietet, die evtl in paper aufwendig nachzuverfolgen sind oder generell tote Zeit (aka mischen) generieren.

Fühle mich momentan etwas überfordert (siehe mein Edit oben) ist gerade alles etwas viel. Und wenn der Full Spoiler kommt muss ich mir 783 Karten geben....

Bearbeitet von Rusty, 27. Juli 2021 - 07:49.

Pulvis et umbra sumus

#35 Baltion Geschrieben 27. Juli 2021 - 08:46

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Ich persönlich finde es nicht gut Arena und Paper strickt zu trennen, ich würde es sehr gut finden wenn alle Editionen die neu erscheinen fürs Paper erscheinen auch in Arena vertreten sind und umgekehrt (auch Horizons und Masters etc.). Manchmal teste ich decks auf Arena und schau dann ob ich es mir im Paper nachbaue.


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#36 Kalli Geschrieben 27. Juli 2021 - 09:01

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Geht doch immer noch? Mal abgesehen davon, dass Historic kein Paper Format ist und hoffentlich auch nie wird. Kann man halt nur Standard testen



#37 Baltion Geschrieben 27. Juli 2021 - 10:18

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Ich spiele eh nur Casual und EDH, finde es immer noch grottig das Arena kein MP und EDH bietet


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#38 hunter Geschrieben 27. Juli 2021 - 10:29

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge

Und ich finde es furchtbar, das Sie ein komisches Format wie Historic, das in RL keiner zocken würde, so pushen, und Pioneer am langen Arm verhungern lassen :-(



#39 The Fang Geschrieben 27. Juli 2021 - 10:41

The Fang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Wird Pioneer denn noch kommen? So schwer kann das doch eigentlich nicht sein wenn man es schafft mal eben über 700 Karten ins Spiel zu hauen.


Geheimnisse? Was für Geheimnisse?


#40 Assimett Geschrieben 27. Juli 2021 - 10:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Afaik wurde Pioneer Masters auf unbestimmte Zeit verschoben und ich glaube auch nicht, dass es momentan eine hohe Priorität hat, weil es auch kaum Nachfrage gibt. Ohne Paper-Turniere ist Pioneer (auch dank Covid) wohl der nächste Rohrkrepierer.


So schwer kann das doch eigentlich nicht sein wenn man es schafft mal eben über 700 Karten ins Spiel zu hauen.

 

Es fehlt aber fast alles von Return to Ravnica bis Eldritch Moon, das sind ca. 2.700 Karten (abzüglich die Reprints die es seitdem gab) plus die Karten, die in Kaladesh Remastered nicht dabei waren.

 

Das ist schon deutlich mehr Aufwand.

 

 

 

_______________________

 

edit:

 

Ich frage mich, wie Davriel's Withering und die anderen perpetual Effekte im Historic Brawl funktionieren. Kinnan, Bonder Prodigy oder Captain Sisay könnten echt ne schlechte Zeit haben, wenn sie nicht noch eine Ausnahme für die Command Zone einführen...


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 27. Juli 2021 - 11:13.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.