dieses Conjure hätte man auch Token lösen können, gibt doch mittlerweile für alles irgendwelche Token (City of Blessing, Adventurezone, etc.)
Jumpstart: Historic Horizons
#41 Geschrieben 27. Juli 2021 - 11:12
#42 Geschrieben 27. Juli 2021 - 11:14
Man hätte einige der Mechaniken anders lösen können bzw. hat es ja schon in der Vergangenheit, aber ich denke der Punkt bei diesem Set ist, dass sie diese Kompromisse endlich einmal nicht eingehen müssen.
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#43 Geschrieben 27. Juli 2021 - 11:25
Collection: Cards included in packets are either new to MTG Arena or use existing card versions available. Cards from the chosen packet will be added to players' collections.
782 cards are part of the Jumpstart: Historic Horizons release.
For the 372 new-to-MTG Arena cards:
13 Mythic Rares
56 Rares
123 Uncommons
180 Commons
For the total of 767 non-land cards:
13 Mythic Rares
85 Rares
286 Uncommons
383 Commons
Also ich lese das so, dass "nur" 372 Karten neu sind und die anderen bereits in Arena existieren (so dass man nicht das problem mit rares hat, die man schon 4 mal besitzt und aufgrund eines Reprints mit neuem Editionssymbol erneut 4 mal sammeln kann also 8 Mal in der Sammlung hat.)
Bearbeitet von Rusty, 27. Juli 2021 - 11:28.
#44 Geschrieben 27. Juli 2021 - 11:25
Davriel sieht super stark aus.
1. You get an emblem with “Whenever you draw a card, you gain 2 life.”
2. Irgendeine Bedingung, die dich am wenigsten interessiert.
3. Ab jetzt haben alle Exemplare der Karte "-2: Draw three cards. You gain 6 life. You lose 6 life."
4. ?
5. Profit.
Seek gefällt mir sehr gut. Eine schöne Mechanik, um die man ein Deck herumbauen kann. Das mag ich.
Edit: Ok, mit den unten erwähnten "Drawbacks" dann doch wieder nicht so stark.
Bearbeitet von Robbenklatscher, 27. Juli 2021 - 12:21.
#45 Geschrieben 27. Juli 2021 - 11:48
Davriel funktioniert übrigens so wie Discover in Hearthstone, d.h. man kriegt jeweils eine Auswahl von 3 zufälligen Effekten.
Ansonsten gibt es anscheinend ein Delirium und Sliver Deck
https://www.pocketga...r-assault-pack/
Ich frage mich, wie Davriel's Withering und die anderen perpetual Effekte im Historic Brawl funktionieren. Kinnan, Bonder Prodigy oder Captain Sisay könnten echt ne schlechte Zeit haben, wenn sie nicht noch eine Ausnahme für die Command Zone einführen...
Falls es auch in der Commander Zone beibehalten wird, dann wird die Karte gebannt. Genauso wie es mit Drannith Magistrate geschehen ist.
Bearbeitet von seizan, 27. Juli 2021 - 11:50.
- Assimett und Robbenklatscher haben sich bedankt
#46 Geschrieben 27. Juli 2021 - 11:49
Davriel sieht super stark aus.
Du vergisst dabei, dass man nicht frei wählen kann, sondern auch hier Mal wieder Randomness mit reingebracht werden musste...
In practice, this has you pick one of three randomly selected positive effects from a whopping possible list of eight before doing the same for a negative effect.
- Robbenklatscher hat sich bedankt
#47 Geschrieben 27. Juli 2021 - 11:50
edit:
Ich frage mich, wie Davriel's Withering und die anderen perpetual Effekte im Historic Brawl funktionieren. Kinnan, Bonder Prodigy oder Captain Sisay könnten echt ne schlechte Zeit haben, wenn sie nicht noch eine Ausnahme für die Command Zone einführen...
Das werden wir dann sehen, vll ein big ups?
Crogy ist der Vorzeigeuser!
#48 Geschrieben 27. Juli 2021 - 12:29
Ich glaube nicht dass sie alle Karten mit "perpetually" bannen. Wenn es nur der schwarze Spell wäre, aber auch der blaue der eine Kreatur nie wieder enttappen lässt, ist absolut nervig. Oder die -3 von Davriel.
Ich hoffe eher dass sie für die Command Zone eine Ausnahme machen.
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#49 Geschrieben 27. Juli 2021 - 12:48
Ich glaube nicht dass sie alle Karten mit "perpetually" bannen. Wenn es nur der schwarze Spell wäre, aber auch der blaue der eine Kreatur nie wieder enttappen lässt, ist absolut nervig. Oder die -3 von Davriel.
Ich meinte damit auch nicht alle Perpetually Karten, sondern nur Davriel's Withering, welches viele Commander sofort via state based action tötet. Allerdings kann es auch sein, dass es in der Command Zone nicht übernommen wird.
#50 Geschrieben 27. Juli 2021 - 13:49
#51 Geschrieben 28. Juli 2021 - 11:40
Du vergisst dabei, dass man nicht frei wählen kann, sondern auch hier Mal wieder Randomness mit reingebracht werden musste...
Noch ein Gedanke zur Randomness von Conjure: Praktisch gesehen ist Conjure immer noch weniger random, als wenn einen der Effekt einfach eine Karte ziehen ließe.
Heißt: Tome of the Infinite ist im Grunde berechenbarer als z.B. Mazemind Tome. Da habe ich aber noch von niemandem die Beschwerde gehört, dass man doch nur eine random Karte auf die Hand bekommt und deswegen das Spiel total zufällig wird.
Und Seek ist in den meisten Fällen dann noch mal deutlich weniger random als einfach eine Karte zu ziehen (Bounty of the Deep vs. Divination).
Bearbeitet von Mett v. Schleck, 28. Juli 2021 - 12:23.
- Taro Misaki hat sich bedankt
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#52 Geschrieben 28. Juli 2021 - 12:06
https://www.eurogame...oiler-fuer-euch
https://www.sport1.d...storic-horizons
Bearbeitet von seizan, 28. Juli 2021 - 12:13.
#53 Geschrieben 28. Juli 2021 - 12:24
Diese Spoiler hatten wir auch noch nicht alle (haufenweise MH1 und MH2-karten)
https://mtgazone.com...toric-horizons/
- Taro Misaki hat sich bedankt
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#54 Geschrieben 28. Juli 2021 - 16:49
Enchantress Deck ist übrigens auch dabei
https://magic.wizard...storic-horizons
https://magicblogs.d...gist-deckliste/
Pool of Vigorous Growth ist einfach das Momir Basic Format als Karte
#55 Geschrieben 28. Juli 2021 - 16:55
Wie ist denn "Wins the fight" genau definiert?
Bearbeitet von The Fang, 28. Juli 2021 - 16:55.
Geheimnisse? Was für Geheimnisse?
#56 Geschrieben 28. Juli 2021 - 19:05
Ich denke mal, dass wenn eine der Kreaturen nach dem Kampf nicht als state based Action durch Schaden stirbt*, die andere aber schon, sie den Kampf gewonnen hat.
*edit: bzw würde ich vermuten dass es "das Spiel verlässt" ist, falls sowas wie Rest in Peace liegt, das verhindert dass Kreaturen sterben.
Die Karte lässt mich aber auch mit einem Fragezeichen zurück. Es gibt State based Actions ja auch in Arena. D.h. es ist (vermutlich) nichts, was nur digital möglich wäre, sondern nur ein Shortcut, der einen ziemlichen Wust an Reminder Text mit sich zieht, würde man ihn regelkonform ausschreiben.
Bearbeitet von Mett v. Schleck, 28. Juli 2021 - 19:08.
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#57 Geschrieben 28. Juli 2021 - 21:43
- Assimett hat sich bedankt