Zum Inhalt wechseln


Foto

Jumpstart: Historic Horizons


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
87 Antworten in diesem Thema

#81 MaRo89 Geschrieben 08. August 2021 - 10:50

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Ich finde die Edition sehr enttäuschend. Gefühlt werden Aggro-Decks weiter gestärkt. Ich sehe jetzt keine Karte, die klassische Kontrolle unterstützt. Sehr schade, v.a. nachdem Brainstorm gebannt wurde, der ohne echte Fetchländer wirklich nicht zu stark in dem Format war. Zufallsereignisse nehmen zu und irgendwie fühlt es sich so an als ob man damit näher an das Spielprinzip von Hearthstone anknüpfen möchte.



#82 Taro Misaki Geschrieben 09. August 2021 - 00:53

Taro Misaki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

LOL, wie kann denen das nicht aufgefallen sein?xD

 

 

Gut, dass sie Arena only-Karten einfach "patchen" können.^^



#83 Taro Misaki Geschrieben 09. August 2021 - 23:08

Taro Misaki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Der Release von Jumpstart: Historic Horizons wurde um 2 Wochen verschoben, kommt jetzt also erst am 24. August.

 

https://magic.wizard...ates-2021-08-09

 

EDIT:

 

Gemeint ist natürlich das große Update, der Release von J: HH ist ja 2 Tage später, also dann am 26.08.


Bearbeitet von Taro Misaki, 09. August 2021 - 23:54.


#84 Rusty Geschrieben 10. August 2021 - 11:01

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Ich sehe jetzt keine Karte, die klassische Kontrolle unterstützt. Sehr schade, v.a. nachdem Brainstorm gebannt wurde, der ohne echte Fetchländer wirklich nicht zu stark in dem Format war.

Deine Aussage zu Brainstorm widerspricht so ziemlich allem was ich dazu gelesen oder gehört habe. Je höher das Niveau war desto problematischer wurde die Karte.

Wobei ich den Artikel dazu mit am besten fand und der war eher ausgeglichen

https://www.coolstuf...-the-right-call

Sehr viel klarer positioniert
Luis Scott-Vargas und Andrew Backstroem im Constructed Resources Podcast Folge #48
Ab Minute 15 wird die Suspension in Bezug auf das Format beleuchtet und beide sind sich absolut einig, dass die Karte kaputt ist.

Ich finde auch, dass Archmages Charm durchaus ne Karte für klassische Kontrolle ist. Und eine starke dazu.

Bearbeitet von Rusty, 10. August 2021 - 11:49.

Pulvis et umbra sumus

#85 Gast_xenosapien_* Geschrieben 19. August 2021 - 08:52

Gast_xenosapien_*
  • Gast

yeah... ich höre dann wohl über kurz oder lang auf, Arena zu spielen... bzw. hab ich eh schon größtenteils...

 

diese ganzen (extrem willkürlich und eben offenbar nicht richtig durchdachten) digital/Arena-only cards (z.B. die älteren mit dem "A" Logo) waren weniger ein Problem als es nur eine Handvoll (spielbare) waren... jetzt kommen auch noch digital only Mechaniken dazu, d.h. man kann nicht nur die Karten gar nicht erst in (offiziellem) Paper erhalten, sondern auch in solchem nicht mehr spielen, da die Mechaniken sich nicht übertragen lassen.

Gut, ist und war wohl nie das Ziel das 1:1 analog zu Paper zu halten; aber als einer (von sicherlich einigen!) MTG-Fans die Arena hauptsächlich spielen damit sie in Pandemie-Zeiten zu ihrem "Fix" kommen weil wenig in Paper passiert, ist das doch ein Schlag ins Gesicht... ich hab oft auf Arena Decks ausprobiert, die ich dann später in Paper gebaut habe (wenn es denn in irgendein Format gepasst hat, was ja auch dank der randomness der Historic Anthologies oft gar nicht sinnvoll umsetzbar war.)

dann investiere ich doch gleich Geld in eine bessere/anständige Kamera und wechsel 100% zu Spelltable - da kann ich meine Karten spielen, spare insgesamt auf jeden Fall noch Kohle vs. MTGA, hab ein "Dusting" System für nicht benötigte Karten (=auf MKM verkaufen ^^) und muss mich nicht mit dummen Wildcards rumschlagen :-P


Bearbeitet von xenosapien, 19. August 2021 - 08:52.


#86 Kulifumpen Geschrieben 19. August 2021 - 10:28

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
Bin jetzt auch erstmal raus. Einmal wegen Forgotten Realms, andererseits weil mir das ebenfalls zu unübersichtlich wird. Arena-Only Mechaniken finde ich ebenfalls extrem bescheiden.

Es gibt wahrscheinlich aktuell bereits viele Spieler die MtG nur aus Arena kennen, daher ist diese Entwicklung auch gar nicht verwunderlich aber def. ein Punkt bei dem ich mich dann verabschiede.

#87 Assimett Geschrieben 25. August 2021 - 14:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Lol, achtet mal auf die Karten, die unten auf der Startseite stehen:
https://scryfall.com/

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#88 Kalli Geschrieben 25. August 2021 - 14:23

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.968 Beiträge

Hoffentlich ist das alles so ein Schrott und man kann das Set komplett ignorieren






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.