Zum Inhalt wechseln


Foto

Undergrowth Scavenger + Exile


Beste Antwort Sterni, 28. Juli 2021 - 09:37

Nein, die SBA wirken nur im Spiel.

D. H der Oblivion Ring schickt den Scavenh3ins Exil, so lange der Ring da ist.

Ende.


Wenn irgendwann der Ring das Spiel verlässt und der Scavenger wiederkommt, wird neu geschaut, wie viele Marken er jetzt neu bekommt (entsprechend des damn gültigen Wertes) Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Muktol Geschrieben 28. Juli 2021 - 09:32

Muktol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Hallo zusammen

 

Bei einem meiner letzten Spiele kam es zu folgender Situation

Undergrowth Scavenger am Feld, mit 5 +1/+1 Countern darauf

Gegner spielt einen Oblivion Ring darauf.

 

Die Frage ist, was nun passiert. Meiner Meinung nach müsste der Undergrowth Scavenger ins Exil gehen, da er dort aber mit Toughness 0 auftaucht (Ist ja eine neue Version der Karte) durch eine SBA sofort von dort in den Friedhof gehen und der Oblivion Ring am Feld verbleiben. Sprich Berührt das Exil, geht aber sofort in den Friedhof. Aber ganz sicher waren wir uns allesamt nicht.

 

Danke für's Nachdenken und eure Mühen im Voraus


„Ich kämpfe für jeden Schuster, jeden Gerber und jeden Dummkopf in dieser Stadt – und sie kämpfen für mich."

#2 Sterni Geschrieben 28. Juli 2021 - 09:37   Beste Antwort

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Nein, die SBA wirken nur im Spiel.

D. H der Oblivion Ring schickt den Scavenh3ins Exil, so lange der Ring da ist.

Ende.


Wenn irgendwann der Ring das Spiel verlässt und der Scavenger wiederkommt, wird neu geschaut, wie viele Marken er jetzt neu bekommt (entsprechend des damn gültigen Wertes)

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Kalli Geschrieben 28. Juli 2021 - 09:37

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Wie eine Kreatur im Exil oder sonst irgendwo außer auf dem Feld aussieht, ist vollkommen irrelevant. Was du meinst ist nur relevant, wenn die Kreatur auf dem Feld liegt und die Widerstandskraft auf 0 sinkt. Sollte der Ring zerstört werden, kommt sie ganz normal wieder und hat wieder die Marken gleich der Anzahl der Kreaturen im Friedhof drauf.

 

Anders wärs bei Kreaturen mit X in ihren Kosten zB Hydroid Krasis. Wenn die mit Oblivion Ring und Co ins Exil geht und irgendwann wieder kommt, dann hat sie keine Marken mehr drauf und stirbt sofort an SBA






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.