Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 31


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Namse Geschrieben 29. Juli 2021 - 14:23

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Hallo zusammen,
da es im Thread der vergangenen Runde keine weiteren Anmerkungen mehr gegeben hat, gehe ich davon aus, dass die Kreuztabelle nun soweit korrekt ist. Dann eröffne ich die neue Runde und hoffe, dass wir dieses Mal wieder viele Teilnehmer begrüßen können ;-).
Da Master_of_Desaster die letzte Runde gewinnen konnte, konnte er entscheiden, welche Sonderregel(n) für diese Runde gelten, auch wenn ich gerade keine Ahnung habe, welche Ausmaße diese Regel haben wird :rolleyes:.
 
Es gilt nachwievor:
Die Regeln für das Format findet ihr hier.
Die aktuelle Banlist findet ihr hier (Nezumi Shortfang bleibt in dieser und der nächsten Runde zunächst erlaubt).
 
 
Für diese Runde gilt zusätzlich zu den normalen Regeln folgendes:
Omniscience - Jeder Spieler beginnt das Spiel mit zwei Emblemen, die sagen:
"You may cast spells from your hand without paying its mana cost." 
und " {T}: Add {W} {U} {B} {R} {G} {C} to your mana pool." Das Mana, das durch dieses Emblem erzeugt wird, kann wahlweise auch snow-Mana sein.
 
 
Hinweise:
  • Ich hoffe, dass das gut geht und nicht zu sehr ausartet :lol:.
  • Zusätzlich zur normalen Banlist ist Emrakul, the Aeons Torn für diese Runde gebannt.
  • Es sind - und das ist hier besonders wichtig - alle Decks gebannt, die vor Ende der ersten gegnerischen Runde gewinnen können (da gibt es mit dieser Sonderregel ja bestimmt tausende Decks, die das bewerkstelligen könnten).
  • Es sind - auch wichtig, weil das viele Karten betrifft - alle Karten gebannt, die pro Runde mehr als eine Karte aus der gegnerischen Hand abwerfen oder entfernen lassen können.
  • Falls ihr spells castet, ohne die Manakosten zu zahlen, müsst ihr bei x-Spells X=0 wählen und zusätzliche Kosten (z.B. das Kreaturenopfer von Diabolic Intent sowie Buyback oder Kicker) weiterhin zahlen.

Falls ihr zwischen Samstag, 31.07. und Dienstag, 03.08. noch Fragen habt, könnt ihr Master_of_Desaster gerne eine pn schreiben. Das ist mit ihm abgesprochen ;-). Ich werde in dieser Zeit höchstwahrscheinlich nicht antworten können, weil ich an diesem für mich verlängerten Wochenende im Urlaub bin. Außerhalb dieser Zeit stehe ich euch natürlich wieder für Fragen zur Verfügung.
Sollten sich Fragen ergeben, die für alle relevant sind, schreibe ich diese Info hier noch rein. Mit der Schließung soll vermieden werden, dass Kartennamen und Deckstrategien vor Ablauf der Deadline gepostet werden.
Damit Master_of_Desaster auch die Chance hat, das ganze während meiner Abwesenheit hier zu regeln, lasse ich den Thread während meiner Abwesenheit, mit der Bitte keine Deckstrategien zu posten, offen - wer das doch macht, kriegt all die Konsequenzen ab, die bei Nichtweiterleitung aller Kettenbriefe, die ihr in den letzten 10 Jahren bekommen habt, hätten passieren sollen :rolleyes:
 
 
Wer mitspielen möchte, schickt mir (das geht auch während der Zeit meines Urlaubes) bis spätestens Freitag, den 06.08.2021 (ja, dann bin ich wieder zurück) eine pn mit einem legalen Deck zu. Achtet darauf, dass euer Deck folgende Form hat:
 
Name - Karte 1, Karte 2, Karte 3
 
Ich hoffe auf eine hohe Beteiligung und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß in der einunddreißigsten Runde.
 
Gruß,
Namse

Bearbeitet von Namse, 30. Juli 2021 - 12:48.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#2 Namse Geschrieben 30. Juli 2021 - 20:08

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Hallo,

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass das Mana aus dem Emblem auch für Snow-Mana verwendet werden kann, falls das für irgendwen relevant sein sollte. 

Damit ich das nicht vergesse: Für die nächsten 3-4 Tage bin ich nicht da und überlasse Master_of_Desaster eure Fragen (falls welche da sein sollten). Deswegen bleibt dieser Thread für diese Zeit offen - bitte vor Ablauf der Deadline keine Deckstrategien posten, weil niemand Lust auf 252 Jahre Beziehungsstress hat :rolleyes:.

 

Decks aber bitte weiterhin an mich senden.

 

MfG Namse 


Bearbeitet von Namse, 30. Juli 2021 - 20:08.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#3 NumiChan Geschrieben 30. Juli 2021 - 20:18

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Verstehe ich das richtig, dass man das Emblem tappt?
FKA: blind310<p>2936_small.png

#4 Master_of_Desaster Geschrieben 30. Juli 2021 - 21:14

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Ja, das Emblem kannst du entweder in deiner eigene Runde einsetzen oder im gegnerischen Zug. Es enttappt dann ganz normal vor deinem nächsten eigenen Zug wieder (und bevor Fragen aufkommen, unabhängig davon ob du eine Untap-Phase hast :))



#5 Namse Geschrieben 05. August 2021 - 13:02

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Hallo,

ich bin übrigens wieder zurück ;-). Hier scheint es während meiner Abwesenheit auf den ersten Blick ja relativ ruhig zugegangen zu sein.

Dann nutze ich die Gelegenheit mal, um an die morgige Deadline zu erinnern. Wenn ihr noch kein Deck eingereicht habt, aber noch mitmachen möchtet, dann habt ihr noch heute und morgen Zeit. 

 

Gruß,

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#6 Namse Geschrieben 07. August 2021 - 14:32

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Hallo,

in dieser Runde gab es 10 Teilnehmer. Die Auswertung war dieses Mal sehr unterschiedlich. Einige Matchups waren klar und deutlich, andere hatten so viele "Raffinessen", dass ich nicht alles bis zum bitteren Ende durchgerechnet habe, aber mit dieser Spezialregel gab es viele Counter, die sich gegenseitig egalisiert haben, sodass ich oft nur noch mit 2 Karten pro Deck "rechnen" konnte ;-). Ich bin aber sicher, dass ihr wieder so fleißig sein werdet und über die unten stehende Kreuztabelle drüberschauen werdet.

 

An dieser Stelle erst einmal die Decks, die bei mir im Laufe der Woche eingetrudelt sind ;-).

 

 

3-CB-Decks der 31.Runde:

 

 
 
 
 
 
 
 
#08: The green one - Blazing Counters - Blazing Archon, Spelljack, Sublime Epiphany
 
 
#10: Master_of_Desaster - Nix da.dec - Time Stop, Scholar of the Ages, Cryptic Command
 
 
Mein vorläufiger Vorschlag für die Kreuztabelle sieht so aus (Änderungen vorbehalten!):
 
xx|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10||Pt.
01|xx|00|00|06|06|06|06|06|06|06||42
02|06|xx|03|00|03|06|04|00|02|00||24
03|06|03|xx|06|00|06|06|02|02|06||37
04|00|06|00|xx|06|06|06|00|02|02||28
05|00|03|06|00|xx|06|06|00|06|00||27
06|00|00|00|00|00|xx|06|06|02|00||14
07|00|01|00|00|00|00|xx|02|01|02|| 6
08|00|06|02|06|06|00|02|xx|01|06||29
09|00|02|02|02|00|02|04|04|xx|02||18
10|00|06|00|02|06|06|02|00|02|xx||24
 
Hints:
  • Ulamog, the Ceaseless Hunger muss beim Cast 2 Permanents exilen, ggf. auch eigene. Sind keine 2 Permanents da, verpufft die ability.
  • Time Stop sollte keine Counterspells countern, da sonst der "Originalspell" auch im Exil landet.
  • Spells, die andere Spells "exilen", funktionieren auch bei uncounterbaren Spells.
  • Die Embleme, die man für's Tappen von Mana gebrauchen konnte, waren in keinem einzigen Matchup relevant. Gab es einen speziellen Grund, die Embleme einzuführen?
 
Nach aktuellem Stand liege ich tatsächlich vorne, aber das ist ja nur eine Momentaufnahme. Ich bitte euch noch einmal, eure Zeile auf Richtigkeit zu überprüfen und zu schauen, ob die Angaben hier korrekt sind. Ich bin sicher, dass sich in der Kreuztabelle noch Fehler befinden. Falls sich in den nächsten 2-3 Tagen niemand mehr meldet, dann gehe ich davon aus, dass eure Zeile(n) korrekt sind. 
...und ab jetzt dürft ihr euch auch gerne über mögliche Strategien, Karten oder Synergien, die man alternativ hätte spielen können, unterhalten.
 
~ Thread open ~
 
Ich wünsche euch nun viel Spaß bei der Fehlersuche in der Kreuztabelle.
 
//edit: Die ersten Fehler sind gefixt. Danke an P0LTERGEIST und Master_of_Desaster für die Hinweise...
//edit: Ein weiterer Fehler gefixt. Danke an Bongoking für den Hinweis...
//edit: Noch ein Fehler gefixt. Danke an hug77 für den Hinweis...
 
Gruß,

Namse


Bearbeitet von Namse, 08. August 2021 - 12:43.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#7 Master_of_Desaster Geschrieben 07. August 2021 - 14:55

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge
Die Embleme waren für 2 Dinge da:
Entweder um Abilities aktivieren zu können oder auch um Spells notfalls für Mana casten zu können, falls das umsonst spielen irgendwie verboten wird.

#8 P0LTERGEIST Geschrieben 07. August 2021 - 15:43

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

05 vs 03 

 

OTP Emrakul, gegen Snatch spielt man dann im Mindslaver den Ulamog von 03 Zerstört Emarkul und Exiled Ulamog mit dem Counter. Gegen Dismissal, spielt man im Mindslaver turn Ulamog und Snatcht den. Dann nimmt 05 im Extra Turn 10. Danach Ulamog , dann Ulamog 2 und Exile alles andere auf dem Feld. 

 

OTD gewinne ich glaube ich auch aber ist ne menge mehr ... wie ist denn der Weg den du als Win für 03 hast ? vlt verhaue ich auch etwas ganz einfaches 

 

05 vs 08

 

legt 08 den Archon, spielt 05 danach Emrakul. Der muss wohl voll mit Epiphany gecountert werden. Dann legt man Ulamog Ceaseless wird der Gecountert gewinnt Gyre mit Annihilator. Wird der nicht gecountert gibt man den Zug ab. Im Zug danach spielt man Gyre ins Spelljack Zerstört den Archon und greift für 10 an. Im Zug danach greift man noch mal für 10 an und Gyre muss blocken. 

 

Vorher eine Copy vom Archon machen sorgt nur dafür das Ceaseless 2 targets hat. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 07. August 2021 - 16:07.


#9 Namse Geschrieben 07. August 2021 - 16:05

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

05 vs 03 

 

OTP Emrakul, gegen Snatch spielt man dann im Mindslaver den Ulamog von 03 Zerstört Emarkul und Exiled Ulamog mit dem Counter. Gegen Dismissal, spielt man im Mindslaver turn Ulamog und Snatcht den. Dann nimmt 05 im Extra Turn 10. Danach Ulamog , dann Ulamog 2 und Exile alles andere auf dem Feld. 

 

OTD gewinne ich glaube ich auch aber ist ne menge mehr ... wie ist denn der Weg den du als Win für 03 hast ? vlt verhaue ich auch etwas ganz einfaches 

 

Ich glaub, das stimmt. Ich hatte glaube ich nur die Möglichkeit durchgerechnet, dass du otp nach dem Emrakul noch einen der Ulamogs spielst, um lethal auf's Feld zu legen. 

Dann hatte ich überlegt, ob man in Response auf deinen Emrakul die Trap spielt und in Response darauf den Snatch. Dann bekommt man den Emrakul auf die eigene Seite und im Slaver-Turn hätte #03 keine Counter auf der Hand.

Nur dann könnte man im Slaver-Turn mit Ulamog Emrakul zerstören und im eigenen Zug dann mit Ulamog 1 und dann Ulamog 2 das Board clearen. Das ändere ich nachher noch.

 

//edit: ....oder ich habe die Trap mit dem Dimissal verwechselt. Der Dimissal countert nämlich auch die Slaver-Ability vom Emrakul.

 

Gruß,

Namse


Bearbeitet von Namse, 07. August 2021 - 16:07.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#10 P0LTERGEIST Geschrieben 07. August 2021 - 16:08

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

noch einen Edit zum game vs 08 hinzugefügt 



#11 Master_of_Desaster Geschrieben 07. August 2021 - 16:15

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge
Wie will denn #9 gegen #10 gewinnen? Wenn er Chandra ausspielt Spiel ich Time Stop. Wenn er ihn exiled, exiled er sich seine eigene Chandra mit und hat keine WinCon mehr. Wenn er resolven lässt exiled mein Time Stop die Chandra.
Da ich durch seine 2 Counter auch nie gewinnen kann sollte es ein 2-2 werden.

#12 P0LTERGEIST Geschrieben 07. August 2021 - 16:26

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

und 01 verliert wohl gegen 03 wenn 01 versucht den Ulamog zu countern verliert 01 den CW und 03 kann mit Ashiok's Erasure dann Approach countern. Liegt der Ulamog auf dem Feld gewinnt 01 zwar den CW um Approach aber durch den Angriff von Ulamog bekommt 03 seine Counter wieder auf die Hand.  



#13 Namse Geschrieben 07. August 2021 - 17:15

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

legt 08 den Archon, spielt 05 danach Emrakul. Der muss wohl voll mit Epiphany gecountert werden. Dann legt man Ulamog Ceaseless wird der Gecountert gewinnt Gyre mit Annihilator. Wird der nicht gecountert gibt man den Zug ab. Im Zug danach spielt man Gyre ins Spelljack Zerstört den Archon und greift für 10 an. Im Zug danach greift man noch mal für 10 an und Gyre muss blocken. 

 

Vorher eine Copy vom Archon machen sorgt nur dafür das Ceaseless 2 targets hat. 

 

Meine Überlegung von #05 vs #08 war folgende:

Spielt #05 otp Emrakul, countert man den inkl. Ability mit Epiphany.

Falls #05 Gyre legt, countert man mit Spelljack, den Hunger lässt man resolven (keine 2 Targets da).

Gibt #05 den Zug ab, legt #08 nur den Archon. 

Dann wartet #08 so lange ab bis #05 den Gyre legt (der rennt in den Spelljack) und/oder bis #05 den Hunger legt (den lässt man resolven, weil der eh nicht angreifen kann).

Falls #08 mit den Gyre den Archon zerstört, dann legt #08 den Gyre auf seine Seite hin (Spelljack), der gegen den Hunger gewinnt, oder was übersehe ich da?


und 01 verliert wohl gegen 03 wenn 01 versucht den Ulamog zu countern verliert 01 den CW und 03 kann mit Ashiok's Erasure dann Approach countern. Liegt der Ulamog auf dem Feld gewinnt 01 zwar den CW um Approach aber durch den Angriff von Ulamog bekommt 03 seine Counter wieder auf die Hand.  

 

Ich glaube, dass ich einfach den Annihilator-Trigger vergessen habe... oder ich hab einfach die Counter gegeneinander aufgewogen. Wie auch immer - ich find's sogar gut, weil ich mir dann keine neue Sonderregel ausdenken muss xD.


Wie will denn #9 gegen #10 gewinnen? Wenn er Chandra ausspielt Spiel ich Time Stop. Wenn er ihn exiled, exiled er sich seine eigene Chandra mit und hat keine WinCon mehr. Wenn er resolven lässt exiled mein Time Stop die Chandra.
Da ich durch seine 2 Counter auch nie gewinnen kann sollte es ein 2-2 werden.

 

...und hier habe ich glaube ich übersehen, dass das Dimissal auch die eigenen Spells countert exiled. War spät als ich die Auswertung gemacht habe.

 

MfG Namse


Bearbeitet von Namse, 07. August 2021 - 18:02.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#14 Master_of_Desaster Geschrieben 07. August 2021 - 17:33

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

...und hier habe ich glaube ich übersehen, dass das Dimissal auch die eigenen Spells exiled!!!(wichtig). War spät als ich die Auswertung gemacht habe.

MfG Namse


Hab mal den wichtigen Teil korrigiert :)

#15 P0LTERGEIST Geschrieben 07. August 2021 - 19:10

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Meine Überlegung von #05 vs #08 war folgende:

Spielt #05 otp Emrakul, countert man den inkl. Ability mit Epiphany.

Falls #05 Gyre legt, countert man mit Spelljack, den Hunger lässt man resolven (keine 2 Targets da).

Gibt #05 den Zug ab, legt #08 nur den Archon. 

Dann wartet #08 so lange ab bis #05 den Gyre legt (der rennt in den Spelljack) und/oder bis #05 den Hunger legt (den lässt man resolven, weil der eh nicht angreifen kann).

Falls #08 mit den Gyre den Archon zerstört, dann legt #08 den Gyre auf seine Seite hin (Spelljack), der gegen den Hunger gewinnt, oder was übersehe ich da?

 

Ich mache nichts solange der Archon nicht liegt. Also

 

08 Archon

 

05 Emrakul

08 Counter alles mit Epiphany 

05 Ceaseless Hunger go(wichtig da man so nach dem Spelljack direkt angreifen kann) 

*1

pass

08 Angriff für 5 

pass

05 Gyre, Zerstöre Archon

08 Spelljack

05 Angriff für 10

pass

08 kann jetzt zwar Gyre legen aber der andere Ulamog ist unzerstörbar 

pass

05 Angriff für 10 Gyre muss blocken 

 

 

 

*1

08 Spelljack 

05 Gyre, zerstöre Archon

pass

08 Ceaseless, keine 2 Ziele

pass 05 Angriff Annihilator ftw

 

deswegen darf 08 wohl nicht den Archon legen und beide machen nichts 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 07. August 2021 - 19:11.


#16 Bongoking Geschrieben 07. August 2021 - 22:00

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

2 vs 9 sollte 2:2 ausgehen, die die Dimissals immer alle spells und abilities from stack exilen, egal ob gegencounter passiert

3 vs 9 ebenfalls 2:2 , da Controllübernahme von Summary Dismissal mit Aethersnatch nix ändert am Resultat "exile all other spells." Die mindbreak Trap laesst man notfalls resolven und spielt dann erst das 2. Dismissal

 

6 vs 9 ebenfalls 2:2 Ulamog und Surrak werden mit dismissal gehandlet, Ashenrider darf nicht gespielt werden, weil chandra ihn exiled und gewinnt, chandra darf nicht gespielt werden, weil der Ashenrider sonst gewinnt.


Bearbeitet von Bongoking, 08. August 2021 - 13:55.


#17 Namse Geschrieben 08. August 2021 - 00:17

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Ich mache nichts solange der Archon nicht liegt. Also

 

08 Archon

 

05 Emrakul

08 Counter alles mit Epiphany 

05 Ceaseless Hunger go(wichtig da man so nach dem Spelljack direkt angreifen kann) 

*1

pass

08 Angriff für 5 

pass

05 Gyre, Zerstöre Archon

08 Spelljack

05 Angriff für 10

pass

08 kann jetzt zwar Gyre legen aber der andere Ulamog ist unzerstörbar 

pass

05 Angriff für 10 Gyre muss blocken 

[...]

[...]

#08 dann überlebt Gyre den Angriff von #05, weil der Gyre auch unzerstörbar ist und #08 greift mit dem Gyre an und dein Ceaseless-Ulamog verschwindet im Annihilator-Trigger, oder nicht?


2 vs 9 sollte 2:2 ausgehen, die die simissals immer alle spells und abilities from stack exilen, egal ob gegencounter passiert

3 vs 9 ebenfalls 2:2 , da Controllübernahme von Summary Dismissal mit Aethersnatch nix ändert am Resultat "counter all other spells." Die mindbreak Trap laesst man notfalls resolven und spielt dann erst das 2. Dismissal

 

6 vs 9 ebenfalls 2:2 Ulamog und Surrak werden mit dismissal gehandlet, Ashenrider darf nicht gespielt werden, weil chandra ihn exiled und gewinnt, chandra darf nicht gespielt werden, weil der Ashenrider sonst gewinnt.

Hallo,

ja, das stimmt und das sind alles die gleichen Fehler wie der von vorhin. Es scheint so als ob ich jetzt tausende Fehler in der Kreuztabelle gemacht habe, aber da es immer der gleiche ist, geht das denke ich noch in Ordnung. Ich fixe das gleich nochmal ;-).

 

MfG Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#18 hug77 Geschrieben 08. August 2021 - 06:53

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich denke gegen 10 sollte ich(03) 6:0 gewinnen, denn er hat nur einen time stop / summary dismissal. Ich caste den ulamog und er muss ihn irgendwie countern. Egal mit welchem counter er beginnt, ich benutze immer die Trap für den time stop und das snatch für den cryptic...

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#19 Master_of_Desaster Geschrieben 08. August 2021 - 08:03

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge
Hug77

Da aber keiner deiner counter exiled bekomme ich den Cryptic und den Time Stop in meiner Runde durch den Scholar wieder in die Hand. Der Cryptic schickt dann den Ulamog zurück und der Time Stop countert ihn dann. Ergo darf keiner was machen und es wird ein draw.

Bearbeitet von Master_of_Desaster, 08. August 2021 - 08:04.


#20 hug77 Geschrieben 08. August 2021 - 09:08

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ok, neuer Versuch:
Ich spiele Ulamog. Wenn du mit cryptic anfängst, lasse ich das resolve, Ulamog shuffled sich selbst wieder ein. Von Dan an habe ich counter für deine beiden spells und meine wincon -> so darfst du es also nicht machen. Wenn du mit time stop anfängst, muss ich mit der Trap countern. Wenn du den Ulamog doch noch resolven lässt, würdest du verlieren, musst also mit dem cryptic reagieren und die Trap counter (Ulamog countern macht ja keinen Sinn). Darauf hin snatche ich den cryptic und countere mir den Ulamog, der sich wieder zurück shuffled (und das snatch). Time stop und Trap werden exiled. In deinem Zug spielst du dann den scholar und bekommst den cryptic zurück, ich warte bis ich Ulamog und snatch gezogen habe. Ab da müsste ich den Ulamog resolven und deinen cryptic countern können...

Edit: Im endgame countere ich nicht den cryptic, sondern den scholar.

Bearbeitet von hug77, 08. August 2021 - 10:59.

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.