Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Gathering Karten aus den 90er


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Quindecimvir Geschrieben 30. Juli 2021 - 15:14

Quindecimvir

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich bin ein absoluter Anfänger was MTG angeht und habe leider gering Ahnung von den ganzen Schmuckstücken. Ich habe mir überlegt, meinem Freund ein altes Booster Pack aus seiner damaligen Zeit zu kaufen ( 90er ). Ein nostalgisches Gefühl wollte ich ihm vermitteln und eine große Freude damit machen. Natürlich habe ich mich etwas im Online-Markt umgesehen und musste leider feststellen, dass es sehr viele Booster Packs von damals gibt und die Preisklasse ist zu wirklich jedem Pack verschieden. Daher suche ich nun Rat und Hilfe bei euch Profis und hoffe, dass einer Lust und Zeit hat mir etwas zu helfen. Ein kleiner Tipp in welche Richtung ich in etwa schauen muss wäre schon hilfreich. :< In's Auge fielen mir z.B. MTG Urza's Saga ( 93er ), Legens ( 94er ) .. Ich richte mich eigentlich nur an den Jahrgang und der Preisklasse ab 300 Euro.. 

 

Vielen lieben Dank. :<

 

Grüße



#2 The green one Geschrieben 30. Juli 2021 - 18:54

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Hallo du, 2 1/2 Punkte von mir:

 

- Urzas Saga ist 1998, nicht 93

- Booster sind immer Glücksspiele, ein Urzas Saga Booster insbesondere. Das Booster kostet rund 300 Euro, weil in der Edition ein paar seltene Karten sind, die 100 bis 600 Euro kosten. Nur 1 solche Karte ist pro Booster realistisch (Chance: 5-20% weiß nicht genau). Verpasst du diese Chance hast du für Karten, die 1-5 Euro wert sind 300 gezahlt. Da würde ich meinem Kumpel lieber einen Umzugskarton voller alter Karten kaufen.

- Möchtest du trotzdem auf der Boosterschiene fahren ist unbedingt ein Booster Repack zu vermeiden. Das sind Booster, die geöffnet wurden um nachzuschauen, ob was wertvolles drin ist, wertvolle Karten wurden durch wertlose aus der gleichen Edition ersetzt und dann wurde der Müll wieder zugeklebt.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3 Quindecimvir Geschrieben 30. Juli 2021 - 21:26

Quindecimvir

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Ah, da fängt es schon an, das ich nicht mal die Jahreszahlen richtig zuordnen kann. Vielen Dank für die schnelle und aufschlussreiche Antwort. :)



#4 Jensa Geschrieben 31. Juli 2021 - 15:01

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Die Frage ist doch, was du und was letztendlich dein Freund damit bezwecken möchte: wenn es nur darum geht, den Booster in der Hand zu halten und dann in den Schrank zu legen, kann man ohne weiteres auch ein teures nehmen und es ggf. mindestens zum selben Preis verkaufen, wenn man das Geld braucht. Wie aber schon gesagt wurde, lohnt es sich eigentlich nicht ein 300 € Booster aufzumachen. Es sei denn Geld spielt bei euch keine Rolle.

Wie The green one schrieb ist eine Kiste voller Karten oder eine kleine Sammlung eine deutlich bessere Alternative, wenn er mit den Karten spielen oder einfach mal wieder welche in den Händen halten möchte. Es müssen ja nicht gleich die Schmuckstücke aus Magic sein.

 

Definitiv solltest du dich noch besser informieren oder aber hier nachfragen, bevor du etwas kaufst. Denn leider sind auch jede Menge Scammer im Netz unterwegs und ziehen Ahnungslose ab.


"L'enfer, c'est les autres"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.