Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Gathering Karten aus den 90er


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Quindecimvir Geschrieben 30. Juli 2021 - 15:14

Quindecimvir

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich bin ein absoluter Anfänger was MTG angeht und habe leider gering Ahnung von den ganzen Schmuckstücken. Ich habe mir überlegt, meinem Freund ein altes Booster Pack aus seiner damaligen Zeit zu kaufen ( 90er ). Ein nostalgisches Gefühl wollte ich ihm vermitteln und eine große Freude damit machen. Natürlich habe ich mich etwas im Online-Markt umgesehen und musste leider feststellen, dass es sehr viele Booster Packs von damals gibt und die Preisklasse ist zu wirklich jedem Pack verschieden. Daher suche ich nun Rat und Hilfe bei euch Profis und hoffe, dass einer Lust und Zeit hat mir etwas zu helfen. Ein kleiner Tipp in welche Richtung ich in etwa schauen muss wäre schon hilfreich. :< In's Auge fielen mir z.B. MTG Urza's Saga ( 93er ), Legens ( 94er ) .. Ich richte mich eigentlich nur an den Jahrgang und der Preisklasse ab 300 Euro.. 

 

Vielen lieben Dank. :<

 

Grüße



#2 The green one Geschrieben 30. Juli 2021 - 18:54

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Hallo du, 2 1/2 Punkte von mir:

 

- Urzas Saga ist 1998, nicht 93

- Booster sind immer Glücksspiele, ein Urzas Saga Booster insbesondere. Das Booster kostet rund 300 Euro, weil in der Edition ein paar seltene Karten sind, die 100 bis 600 Euro kosten. Nur 1 solche Karte ist pro Booster realistisch (Chance: 5-20% weiß nicht genau). Verpasst du diese Chance hast du für Karten, die 1-5 Euro wert sind 300 gezahlt. Da würde ich meinem Kumpel lieber einen Umzugskarton voller alter Karten kaufen.