Zum Inhalt wechseln


Foto

Volo, Guide to monsters und Evoke


Beste Antwort Assimett, 02. August 2021 - 10:19

Evoke erlaubt es dir, alternative Kosten zu bezahlen und erzeugt dabei im Gegenzug eine ausgelöste Fähigkeit, die besagt dass du die Kreatur opfern musst, sobald diese ins Spiel kommt.
Volo erzeugt eine Kopie eines Kreaturenzauberspruchs, siehe Regel 707. Ausgelöste Fähigkeiten gehören dabei nicht zu den kopierbaren Eigenschaften, deswegen löst bei der Mülldrifter-Kopie auch nur die "ziehe zwei Karten" Fähigkeit aus, denn diese ist Teil des kopierbaren Kartentexts. Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Fisch Geschrieben 02. August 2021 - 09:00

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 445 Beiträge

Moin kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort:

Ist "Evoke" eine kopierbare Eigenschaft?

Beispiel:

Wenn ich Volo, Guide to Monsters liegen habe und sagen wir mal einen Mulldrifter per Evoke spiele,

bleibt mir die Kopie erhalten oder wird auch das "Evoke" mitkopiert und ich muss auch die Kopie des Mulldrifter saccen?

Vorausgesetzt natürlich, dass ich noch kein Elemental im GY oder auf dem Spielfeld habe...

 

Vielen Dank vorab für Eure Antwort!

 

Euer Fisch


Bearbeitet von Fisch, 02. August 2021 - 09:01.


#2 Kalli Geschrieben 02. August 2021 - 09:16

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge

Da du die Kopie nicht castest sondern halt kopierst, ist Evoke da egal



#3 Assimett Geschrieben 02. August 2021 - 10:19   Beste Antwort

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Evoke erlaubt es dir, alternative Kosten zu bezahlen und erzeugt dabei im Gegenzug eine ausgelöste Fähigkeit, die besagt dass du die Kreatur opfern musst, sobald diese ins Spiel kommt.
Volo erzeugt eine Kopie eines Kreaturenzauberspruchs, siehe Regel 707. Ausgelöste Fähigkeiten gehören dabei nicht zu den kopierbaren Eigenschaften, deswegen löst bei der Mülldrifter-Kopie auch nur die "ziehe zwei Karten" Fähigkeit aus, denn diese ist Teil des kopierbaren Kartentexts.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.